Nachfolger von Heiner Brand

  • Fakt ist, er wird am Erfolg gemessen, und ich befürchte fast, der wird langfristig ausbleiben. Sicher, wir können sicher ne akzeptable WM spielen (Die Europameisterschaft lief ja auch unerwartet gut), aber Weltmeister?? Geht es dann voll in die Hose, so wie beim Vier-Länder-Turnier, dann wird er gleich danach gehen. Also ich denke, er wird es nicht schaffen, eine schlagfähige, langfristige Truppe zu formen, aber ich meine, das liegt weniger an ihm als an den Umständen, ständig Verletzte beklagen zu müssen und nebenbei eine Truppe für längere Zeit formen zu müssen...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Also ich muss sagen, dass Heiner Brand immer m.E. ein guter Trainer war, der auch eigentlich immer seine Mannschafrt beschützt hat und trotzdem den nötigen Druck gemacht hat.
    An allem ist ja auch nicht der Trainer Schuld, schließlich leigt es dann auch letztendlich an den Spieler, dass sie gemeinsam ein vernüftiges Spiel machen und die Konzepte des Trainers umsetzten.
    Und wenn Brand sagt, dass dir Pleite durch schon elementarste Dinge gekommen ist .... :rolleyes:
    Klar muss er doch den Erfolg suchen, schließlich wie schon gesagt wurde, wird er daran gemessen. Und die Nationalspieler sind m.E. alle "begeistert" von ihm und haben großen Respekt vor seinen Methoden .... ich glaube nicht, dass die Mannschaft nicht mit ihm klarkommt!

  • Zitat

    Original von UlfN
    Na, ob Heiner wirklich noch der ganz tolle Trainer ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn er großes geleistet hat.

    Was macht denn dann einen tollen Trainer aus? Er hatte als erster seit Vlado Stenzel wieder grosse Erfolge mit der Nationalmannschaft. Dazu war er auch vorher als Vereinstrainer durchaus erfolgreich.

    Zweifel Du, seine Erfolge (und nur das ist messbar) sprechen für sich.

  • Zitat

    Original von UlfN
    Naja, ich habe da immer noch (vielleicht ein wenig einseitig) die Zeitz Geschichte im Kopf.

    Was uns Kieler natürlich besonders ein Dorn im Auge war. Aber solche Geschichten gibt es irgendwie immer, wäre es ein anderer Spieler gewesen, würde es uns nicht ganz so sehr treffen.
    Ein Klinsmann hat auch seine Lieblinge und seine Buhmänner...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Es gibt immer welche denen etwas nicht passt und was zu meckern haben. Ein Trainer wird immer von irgendjemanden kritisiert ... es jedem Recht zu machen geht praktisch gar nicht.
    Also ich finde, dass man (damit meine ich die Handballwelt) froh sein kann, dass Brand immerwieder die Erfolge anstrebt und sich den A... aufreißt (auf deutsch gesagt ^^), damit auch aus einer 2.Garde eine konkurrenzfähige Mannschaft wird.