Nachfolger von Heiner Brand

  • In der heutigen Sport Bild wird berichtet, dass Daniel Stephan davon ausgeht, dass Heiner Brand 2008 als Bundestrainer aufhört. Stephan kann sich dann Martin Schwalb als Nachfolger vorstellen: "Ich glaube, Heiner hört dann auf, weil er was Neues machen will. Dass es ein Deutscher wird ist zu erwarten. Martin hat lange Erfahung als Trainer, da kann man ihm nichts vormachen. Er wäre sicher ein Kandidat."

  • Ich schlage vor erstmal die Entscheidung von Heiner Brand abzuwarten und ihn noch in Ruhe arbeiten zu lassen.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • solange wir noch Heiner Brandt als Traininer haben oder noch nicht öffentlich gemacht hat,dass er aufhören wird brauchen wir uns noch keine gedanke drüber zu machen wer die Nationalmannschaft traininert!!

  • Erstens ist Heiner in AMT und zweitens wird sicher viel von unserer WM im eigenen Land abhängn, drittens gibt es einen Martin der als Nachfolger zum Einsatz kommen könnte, dieser hört aber auf den Nachnamen HEUBERGER !!!

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von ATOM
    Erstens ist Heiner in AMT und zweitens wird sicher viel von unserer WM im eigenen Land abhängn, drittens gibt es einen Martin der als Nachfolger zum Einsatz kommen könnte, dieser hört aber auf den Nachnamen HEUBERGER !!!

    So sieht es aus ..... :hi:

  • Ich bin auch der Meinung, dass es noch ein wenig zu früh ist, um sich über einen möglichen Nachfolger von Heiner Brand Gedanken zu machen.
    Schließlich finde ich, dass Heiner einer weltklasse Trainer ist und ersteinmal seine Leistungen erbringen muss.

    Mein Lieblingsspruch: Über ungelegte Eier sollte man sich nicht aufregen. ;)

  • Der Spruch von Nina passt ja gut zur österlichen Zeit. :D
    Wenn es irgendwann mal tatsächlich so weit sein sollte, würde ich einen ausländischen Trainer aber nicht von vorneherein ausschließen. Ein Serdarusic oder Andersson, warum eigentlich nicht?

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • ich bin auch der meinung, dass es etwas früh ist, sich um die nachfolge von heiner gedanken zu machen. ich glaube aber, dass er seinen vertrag nicht verlängern wird. er hat ja oft genug gesagt, dass er nach einer neuen herausforderung sucht.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Oder viell. will ja Stephan selber das Amt übernehmen ;)

  • Einen ausländischen Trainer fände ich persönlich nicht so toll.
    Klar, bei einem Serdarusic oder Andersson gäbe es sicher eine gewisse Erfolgs-Wahrscheinlichkeit, doch ich finde, bei einer Nationallmannschaft des Land Deutschland, sollte diese auch aus einheimischen Faktoren bestehen.

  • Ob nun Vlado Stenzel oder Petre Ivanescu. Ein ausländischer Trainer als Coach der Nationalmannschaft wäre ja keine Neuigkeit mehr. Noka als Nationaltrainer könnte mir sogar gefallen, denn wenn Schwenkers Aussage stimmt, dass einige Nationalspieler nicht nach Kiel kommen, weil sie das harte Training fürchten, dann würde ich doch all zu gerne die Reaktion der Nationalspieler sehen, wenn Noka sie zum Lehrgang ruft ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Und mim Vlado konnten wir schließlich einen unsrer größten Erfolge feiern, WM-Titel 78. Auch hat er den deutschen Handball damals ganz schön "umgekrempelt"

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (20. April 2006 um 19:27)

  • Nur mal so angemerkt: Noka ist schon länger Deutscher.

    Schwalb muss es ja nicht gleich sein, ich kenne da einen ehemaligen THW-Spieler, der bereits für den DHB als Trainer arbeitet. Okay, er hat noch nie als Trainer bei einem BuLi-Verein gearbeitet, aber Nationalmannschaft ist ja sowieso ne andere Geschichte.
    Warten wir es ab, ist ja noch etwas Zeit.

  • Zitat

    Original von ATOM
    Erstens ist Heiner in AMT und zweitens wird sicher viel von unserer WM im eigenen Land abhängn, drittens gibt es einen Martin der als Nachfolger zum Einsatz kommen könnte, dieser hört aber auf den Nachnamen HEUBERGER !!!

    Naja, schau dir doch die "Quelle" an....

    Heiner Brand ist ideal als Bundestrainer, die Voraussetzungen durch Verletzte, den Druck wegen der WM im eigenen Land sind mehr als schlecht. Aber die Truppe, die bei der EM war, war schon gut, er wird darauf aufbauen bei der WM.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Na, ob Heiner wirklich noch der ganz tolle Trainer ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn er großes geleistet hat.
    Noka ist für mich eigentlich auch kein Nationaltrainer, er braucht ne Mannschaft, die er viel trainieren kann, darüber läuft viel bei ihm.
    Aber das Ego von Heiner wird langsam etwas zu groß, er hört sich selber gerne reden und sucht mehr den Erfolg als die Mannschaft (so mein Eindruck).
    Ich hoffe er führt die Jungs gut zur WM und dann - gerne ein neuer