Moin,
immer wieder liest man vom Kreuzen im Rückraum. Richtig beschrieben habe ich es noch nirgends gefunden. Ich frage mich vor allem, wie der Laufweg des einleitenden Spielers nun wirklich aussehen soll. Man sieht da so die verschiedensten Varianten
Fall 1: RM soll mit RL kreuzen, beide sind Rechtshänder. Ziel ist, RL zum Torwurf zu bringen
1. Wie geht RM vor?
1a) Stoßen in die Nahtstelle, leichte Drehung gegen den Uhrzeigersinn, Anspiel mit rechts vor dem eigenen Körper her auf RL, anschließend rückwärts Sperre gegen HR (anspielbereit)
1 b) Stoßen auf HR, leichte Drehung im Uhrzeigersinn, Anspiel mit Handgelenkpass rechts auf RL, rückwärts Sperre gegen HR (anspielbereit)
1 c) Stoßen auf HR, leichte Drehung im Uhrzeigersinn, Anspiel mit linker Hand vor dem eigenen Körper her auf RL, rückwärts Sperre gegen HR (anspielbereit)
1 d) Eine der Möglichkeiten a bis c ohne Sperre
2. Wie geht RL vor?
2 a) Geradliniges Stoßen in die Nahtstelle?
2 b) Geradliniges Stoßen auf die Sperre?
Gleiches Spiel auf RR
RM soll mit RR kreuzen. RR ist mal nicht Links- sondern Rechtshänder. Ziel ist, RR zum Torwurf zwischen HL und HM zu bringen. HL soll gesperrt werden, somit hätte RR die Wurfhand gegen HM einigermaßen frei.
3. Wie geht RM vor?
3a) Stoßen auf HL, leichte Drehung im Uhrzeigersinn, Anspiel mit Handgelenkpass rechts auf RR, anschließend rückwärts Sperre gegen HR (anspielbereit)
3 b) Stoßen in die Nahtstelle, leichte Drehung gegen den Uhrzeigersinn, Anspiel mit rechter Hand vor dem eigenen Körper her auf RR, rückwärts Sperre gegen HR (anspielbereit)
3 c) Stoßen auf HL, leichte Drehung im Uhrzeigersinn, Anspiel mit linker Hand vor dem eigenen Körper her auf RR, rückwärts Sperre gegen HR (anspielbereit)
3 d) Eine der Möglichkeiten a bis c ohne Sperre
4. Wie geht RR vor?
4 a) Geradliniges Stoßen in die Nahtstelle?
4 b) Geradliniges Stoßen auf die Sperre?
Fragen über Fragen...
Gruß, harmi