• Zitat

    Original von ATOM
    outsider
    was dann - hast du Probleme - können wir dir helfen?

    Niochmal, Danke dass sich Leute Gedanken und Sorgen um mich machen, aber ich plane nicht mir das Leben zuz nehmen sondern beschäftige mich nur sehr intensiv mit dem Thema, und es interessiert mich sehr was andre Leute drüber denken, erstrecht seit kurzem wieder da mir eine Klassenkameradin von einem Freund erzählt hat der sich das Leben genommen hat und was für Probleme sie Aufgrund seiner Tat nun hat.
    Mir war schon klar wie provokant die beiden Zitate sind. Es tut mir Leid dass ich so einige damit irritiert habe, dass war nicht meine Absicht!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (13. Dezember 2006 um 20:00)

  • Na dann bin ich beruhigt, da ich mich mit diesem Thema beschäftige, weis ich, das man vielen Leuten mit solchen Gedanken, wenn man rechtzeitige Informationen hat helfen kann - sehr oft !!!
    M.E. gehört viel dazu um so verzweifelt zu sein, solch eine Überlegung erst mal an zu stellen, die Ausführung ist meist eine Reaktion auf lange zwiespätigen Gefühlen, mit eine, "ausweglosen" Ergebnis, für die betroffenen. Sonst wäre eine solche Tat nicht möglich.
    Da es sehr, sehr viele Facetten in diesem Bereich gibt ist es schwierig Ferndiagnosen, Beurteilungen der Situationen und Wertungen ab zu geben, jedoch ist ein bisschen "davon Laufen" dabei.
    Da es sich um ein sehr heikles und äüsserst sensibles Thema geht, ist m.E. ein Forum nicht der geeignetste Platz um darüber zu spekulieren.

    MsG
    ATOM