WM 09 und Moustafa-Kritik

• Original von hw.com:

Bei der Veranstaltung sagte Moustafa zudem, dass es ein Fehler war, die vergangene WM im Jahr 2005 ins russische St. Petersburg zu vergeben. «Die Russen haben gute Mannschaften, aber in der Organisation gab es viele Mängel. Außerdem gibt es in Russland keinerlei Begeisterung für Handball», sagte der IHF-Präsident, der im Nachhinein vor allem die niedrigen Zuschauerzahlen in St. Petersburg bemängelte.

Für die Frauen-WM 2009 bewerben sich China und Dänemark.

-> Moustafa hat zwar Recht, aber das offiziell so als IHF-Präsident zu formulieren, ist schon ziemlich ungewöhnlich - und wirft ja auch auf die IHF kein gutes Licht.

-> WM 09: Die Dänen können es einfach nicht lassen ;)

sLOVEnija

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von zmagoválec
    -> Moustafa hat zwar Recht, aber das offiziell so als IHF-Präsident zu formulieren, ist schon ziemlich ungewöhnlich - und wirft ja auch auf die IHF kein gutes Licht.

Wieso? Ich finde diese Selbstkritik höchst respektabel. Besser als Defizite und Fehlentscheidungen schön zu reden, wie wir das beispielsweise vom deutschen 07-OK kennen...

Wenn die IHF am Ende St. Petersburg ausgewertet hat und aus den Fehlern lernt, kann man das nur begrüßen.

• Es dürfte schwer einzuschätzen sein, wieviele Zuschauer z.B. bei einer WM 09 in China kämen. Schätze mal, dass das der IHF vielleicht auch zu ungewiss ist und man daher die WM eher an DK gibt.

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Es dürfte schwer einzuschätzen sein, wieviele Zuschauer z.B. bei einer WM 09 in China kämen. Schätze mal, dass das der IHF vielleicht auch zu ungewiss ist und man daher die WM eher an DK gibt.

Naja, in China weiß man auch, wie man die Hallen voll bekommt. NOrtfalls werden sämtliche Schulklassen zum Ausflug bewegt ;)

Mich wundert eher, dass die WM so kurz nach den olympischen Spielen dorthin vergeben werden soll.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Naja, in China weiß man auch, wie man die Hallen voll bekommt. NOrtfalls werden sämtliche Schulklassen zum Ausflug bewegt ;)

Mich wundert eher, dass die WM so kurz nach den olympischen Spielen dorthin vergeben werden soll.

Dann ist die Infrastruktur aber doch optimal...

Ich finde die Selbstkritik des Herrn Moustafa übrigens sehr gut. Und für alle, denen das nicht gefällt, haben wir ja unseren tollen DHB, der mit allem möglichen Dilletantismus gerade die geilste WM aller Zeiten organisiert. Aber alles läuft total super.... :nein:

• Ich finde an der Kritik des Präsidenten auch nichts schlimmes, im Gegenteil. Warum soll er nicht Selbstkritik üben, auch wenn es vielleicht nicht jeder gerne hört, aber immer noch besser als immer alles zu verdecken und sich selbst zu loben.

Gruß Jan

• "...the best Games ever !" J.A.Samaranch 1992 nach den Olympischen Spielen in seiner Heimatstadt Barcelona

"...the best Games ever !" J.A.Samaranch 1996 nach den Olympischen Spielen in Atlanta

"...the best Games ever !" J.A.Samaranch 2000 nach den Olympischen Spielen in Sydney

Moustafas Fazit klingt mir da ehrlicher muss ich sagen :)