Was Glaubt Ihr wer in die 2 Bundesliga aufsteigt????
Wer steigt auf???
-
-
- Offizieller Beitrag
TuSEM Essen

-
TuSEM Essen (West) und SG Achim-Baden (Nord) dürften klar sein. In den anderen drei Regionalligen ist es spannend.
Wallau hat gegenüber Kirchzell noch zwei Punkte Vorsprung und den Vorteil des Heimspiels gegen Kirchzell am letzten Spieltag.
In den anderen beiden Region alligen ist es noch zu undurchsichtig. Zumal drohen ja noch im Nord-Osten Entscheidungsspiele, sofern keine der beiden Spitzenreiter patzt.
-
Entscheidungsspiele könnte es auch im Süden geben.
-
Als HSC Fan hoffe ich natürlich, das Bad Neustadt am Ende die Nase vorne haben wird. Allerdings hängt und Bittenfeld noch ziemlich am Kittel. Aber wenn wir es ja schaffen sollten, dann ist es für mich doch eine Überraschung. Letztes Jahr sind wir noch fast abgestiegen, und dieses Jahr ganz oben dabei!!!!

-
Also ich denke das Bittenfeld das Rennen macht. Die Jungs sind spitzenmässig drauf
-
in welcher regio liga ist wallau? ich komm nämlich nciht auf ihre hp um mir das anzuschauen! mich hat nämlich leicht gewundert, dass die nur vielleicht aufsteiegen! die waren doch auch 1. liga!
-
Zitat
Original von lischen
in welcher regio liga ist wallau? ich komm nämlich nciht auf ihre hp um mir das anzuschauen! mich hat nämlich leicht gewundert, dass die nur vielleicht aufsteiegen! die waren doch auch 1. liga!Wallau spielt RL Süd-West. Im Gegnsatz zum TuSEM spielt aber dort kein richtiger Erstligaspieler des Vorjahres, sondern die Mannschaft setzt sich aus der letztjährigen Regiotruppe mit Ergänzungen aus der eigenene Jugend zusammen. Zudem hat der Verfolger Kirchzell im Vorjahr auch nur knapp den Aufstieg in die zweite Liga verpasst.
Zudem schätze ich den Etat von Wallau auf ca. 40-50% von dem des TuSEM.
-
- Offizieller Beitrag
Und im Gegensatz zum TuSEM, wo man aus den Fehlern gelernt hat, scheint in Wallau noch immer keine wirkliche Ruhe eingekehrt zu sein. Das Umfeld scheint sich noch schwer zu tun mit gebündelter Energie in die erste Liga zurück zu streben.
An dieser Stelle muss man auch mal dem TuSEM Respekt zollen, dort wurde aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und wird engagiert nach vorn geschaut. Der Lohn für die Mühe ist der Durchmarsch in der Regionalliga und sofort eine Favoritenrolle für den Aufstieg in Liga 1.
-
Ich weiss nur nicht ob es für Bittenfeld so toll wäre... Denke ihnen würd es genau so gehen wie Bietigheim. Da spielen se lieber noch ein, zwei Jahre in der Regionalliga oben mit und planen den Aufstieg.
-
Für Bittenfeld wäre es bestimmt ein oder zwei Jahre zu früh. Auch wenn das ganze Umfeld dort total Handballfanatisch ist. Aber da gibt es halt auch nichts anderes

-
Das ist genau wie in Bad Neustadt. Da gibt es auch nix anderes
Bei jedem Heimspiel haben wir um die 1000 Zuschauer. Ich denke, wir hätten es verdient mit so einem Publikum, wobei ich noch eher skeptisch bin. Es sind immerhin noch 3 schwere Spiele für beide Mannschaften... -
VfL Potsdam, ist doch ganz klar...
-
Aber Ypsi du musst zugeben die Bittenfelder Jungs sind grad echt gut
-
Ja, Du hast recht, Bittenfeld ist wirklich gut drauf. Aber ich hoffe, das am Ende der HSC die Nase vorne hat

-
Des wegen bist du HSC Fan und ich TVB Fan

-
Hi,
es koennte bei den Frauen im Sueden spannend werden, wenn kommendes Wochenende VfL Sindelfingen Riesa schlaegt.
Viele Gruesse,
M.I.B -
Zitat
Original von Ronaldo
Und im Gegensatz zum TuSEM, wo man aus den Fehlern gelernt hat, scheint in Wallau noch immer keine wirkliche Ruhe eingekehrt zu sein. Das Umfeld scheint sich noch schwer zu tun mit gebündelter Energie in die erste Liga zurück zu streben.An dieser Stelle muss man auch mal dem TuSEM Respekt zollen, dort wurde aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und wird engagiert nach vorn geschaut. Der Lohn für die Mühe ist der Durchmarsch in der Regionalliga und sofort eine Favoritenrolle für den Aufstieg in Liga 1.
in wallau will keiner in die erste liga. die zweite reicht da erstmal völlig.
vergleiche zwischen essen und wallau hinken ziemlich. in wallau ist der kopf - die erste mannschaft und die erstligastruktur weggebrochen. in essen hat man zumindest teile davon behalten.
-
Zitat
Original von härter_schneller
in wallau will keiner in die erste liga. die zweite reicht da erstmal völlig.
vergleiche zwischen essen und wallau hinken ziemlich. in wallau ist der kopf - die erste mannschaft und die erstligastruktur weggebrochen. in essen hat man zumindest teile davon behalten.
Mannschaftlich stimmt das bestimmt, da kann man nicht wirklich davon reden, dass Teile der ersten Mannschaft da geblieben sind, auch wenn man vom Gegner gerne hört "Kein Wunder, dass die so gut sind, die haben ja nur Bulispieler".
Auf das Umfeld bezogen glaube ich aber, das Ronald recht hat. Ich gebe zwar zu nicht allzuviel aus Essen mitzubekommen, aber es scheint sehr ruhig geworden zu sein. In Wallau kann davon leider keine Rede sein, da sind die Grabenkämpfe nach wie vor zu beobachten. Wie man mit der Öffentlichkeit richtig umgeht bzw. wie man Dinge für sich behält, weiß man anscheinend noch nicht oder warum geht nun schon wieder das Gerücht um, dass der momentane "Manager" Bernd Wagenführ zurück treten wird? -
JAAAAAA!!!!!!!!!!! 2. Liga Achim ist dabei!!!!!! Durch ein 39:24 (20:15) und die gleichzeitige Niederlage von Hatten steht die SG ACHIM/BADEN als Aufsteiger fest!!! Momentan läuft noch die 3.Halbzeit... Prost
Einmal Achimer, immer Achimer