Da es in nem anderen Thread Diskussionen gab eröffne ich jetzt hier einfach mal nen neuen dazu.
Bei FAG siehts da ziemlich mies aus... Jugend ist nicht besonders stark, aber wenigstens gibts die Handball Akademie für Talente aus dem ganzen Umkreis.
Erwähnenswert sind in der Jugendarbeit im HVW der TV Kornwestheim, der TV Bittenfeld und auch der TV Neuhausen/Erms (haben mit Kneule nen 86er, mit Gutbrod nen 88er und jetzt noch 2 90er Nationalspieler. was will man anderes erwarten mit Kurt Reusch als Trainer...)
Auf DHB Ebene sind denke ich der SCM und GWD Minden die besten. Meine Meinung zu Flensburg hab ich bereits in nem anderen Thread geschrieben.
Hier
Zitat
Flensburg hat sehr wohl eine gute Jugend. Die würden doch erst vor 1 oder 2 Jahren deutscher B-Jugendmeister. Johannsen wird als Nachfolger von Stryger aufgebaut, Bastian Junioren - Nationalspieler
... sind doch glaub sogar 2 Linkshänder oder? Welcher andere Verein hat das?
Dann noch die 2te in der Regionalliga...
Ausserdem frage ich mich wie lange es noch dauert, bis der letzte Volldidiot begreift, dass für manche Dänischen Spieler wahrscheinlich näher an Flensburg geboren wurden als manch ein deutscher Spieler an seinem Spielort.
Auch beim THW tut sich langsam was, zwar nicht in der Jugend aber man hat immerhin mal n paar Spieler mit Doppelspielrecht.