felix stimme dir da voll und ganz zu.
Wie bescheuert muss man sein mit dem Rauchen anzufangen nur weil man abnehmen will
![]()
EU vs. Bundesregierung. Thema: Endlich Nichtraucherschutz!
-
BrittaF -
12. April 2006 um 14:24
-
-
ich bin voll für ein Raucherbot in öffentlichen Gebäuden, denn ich selber haben mit dem rauchen nur angefangen weil man mir in Lokalen Kippen angeboten hat. Nach und nach habe ich dann immer geraucht wenn ich Weg war und heute bin ich süchtig!!! Ich bin mir ziemlich sicher das ich nie mit dem Rauchen angefangen hätte wenn es in Gaststätten und ähnlichem verboten wäre.
Lg und fangt ja nie an zu rauchen ich kann euch nur warnen!!!!
-
bei uns hat jetzt ne eisdiele angefangen ein rauchverbot für ihren laden zu verhängen, find ich richitg gut, denn ich hasse diesen ekeligen rauch, der sich in die klamotten setzt und der einem die augen gleich zum tränen brennt! ich bin dafür, das die zigaretten noch viel teurer gemacht werden, so das viele leute aufhören zu rauchen!
-
Zitat
Original von lischen
ich bin dafür, das die zigaretten noch viel teurer gemacht werden, so das viele leute aufhören zu rauchen!Lisa, das wäre genau das, was die Bundesregierung nicht will.
Nur, wenn Sie die Steuer nach und nach immer ein wenig erhöht wird, bleiben die Leute bei der Zigarette und zahlen weiterhin brav ihre Steuer auf den Tabak.
Ein Anstieg von heute auf morgen in Höhe von ca. 2-3€/Schachtel würde eine enorme Lücke im Haushalt der Bundesregierung verursachen, da dann wirklich viele Leute mit dem Rauchen aufhören würden.
-
Zitat
Original von eisbeer
Lisa, das wäre genau das, was die Bundesregierung nicht will.
Nur, wenn Sie die Steuer nach und nach immer ein wenig erhöht wird, bleiben die Leute bei der Zigarette und zahlen weiterhin brav ihre Steuer auf den Tabak.
Ein Anstieg von heute auf morgen in Höhe von ca. 2-3€/Schachtel würde eine enorme Lücke im Haushalt der Bundesregierung verursachen, da dann wirklich viele Leute mit dem Rauchen aufhören würden.
Wobei ich nich verstehen kann warum unsre Bundesregierung alljährlich massig Geld für Antiraucherkampagnen ausgibt, da es ja wie Du richtig sagst es eine riesige Katastrophe wäre wenn niemand mehr in Deutschland rauchen würde.
-
Zitat
Original von Outsider81
Wobei ich nich verstehen kann warum unsre Bundesregierung alljährlich massig Geld für Antiraucherkampagnen ausgibt, da es ja wie Du richtig sagst es eine riesige Katastrophe wäre wenn niemand mehr in Deutschland rauchen würde.Auch etwas, was das bigotte Verhalten unterstreicht. Die Subvention von Tabakbauern gehört auch dazu.
-