Länderspiel: Deutschland vs. Spanien

• Ihr könnt die Sticks bei den jungen Mädels in den weissen Shirts für 1.50 € kaufen (wir haben 5.000 Stück )

Haut rein, das wäre ein tolles Bild, wenn fast die Hälfte unserer Zuschauer mit diesen Sticks für Stimmung sorgen.

Für die Besucher der HE mit Karten von mir : Bitte die Tickets an der Abholkasse (EINGANG E ) holen, die Karten sind unter Eruem Nickname hinterlegt.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (9. Juni 2006 um 07:59)

• Wird es für die Daheimgebliebenen irgendwo einen Liveticker geben?

• Markus Baur gibt sein Comeback gegen Spanien

08.06.2006

Sechs Monate hat Markus Baur nicht für die deutsche Handball-Nationalmannschaft spielen können. In den Testspielen gegen Weltmeister Spanien in Mannheim und Offenburg soll der Spielmacher des TBV Lemgo sein Comeback geben.

[Blockierte Grafik: http://www.handballwoche.de/de/photos/06/0…a6c5e47e1b8.jpg]
    Markus Baur stößt wieder zum DFB-Team (imago)

"Wir haben bis zur Weltmeisterschaft im eigenen Land nicht mehr viele Möglichkeiten zum Testen, deswegen ist jede Partie für sich wichtig", sagte Bundestrainer Heiner Brand.

Kurzfristig nicht zur Verfügung steht hingegen Torhüter Johannes Bitter. Der Magdeburger erlitt beim Training einen Kapsel- und Bänderriss. Beim Einwerfen war er unglücklich auf einen Ball getreten und dabei mit dem linken Fuß umgeknickt. "Zum Glück ist der Knochen heil geblieben. Johannes muss nicht operiert werden und dürfte in vier Wochen wieder fit sein", sagte der betreuende Arzt Marco Kettrukat. Bundestrainer Heiner Brand reagierte sofort und nominierte Bitters Vereinskollegen Silvio Heinevetter nach.

Die deutsche Mannschaft hat einiges gutzumachen: Bei den vergangenen Tests zu Ostern in Paris gab es deutliche Niederlagen gegen Tschechien, Dänemark und Europameister Frankreich. Es folgte eine vehemente öffentliche Kritik an Leistungsträgern wie Christian Zeitz (THW Kiel) oder Pascal Hens (HSV Hamburg). "Die Nachbereitung von Paris war nur kurz ein Thema", meinte Brand, dessen Mannschaft sich im badischen Steinbach auf die Spiele vorbereitet.

Während Hens beweisen kann, dass Paris ein Ausrutscher war, musste Zeitz verletzungsbedingt absagen (Ellenbogen-Operation). Zudem fehlen Oleg Velyky (SG Kronau/Östringen), der noch an einem Kreuzbandriss laboriert, Torwart Henning Fritz (Kiel) wegen einer Wettkampfpause sowie Volker Michel (FA Göppingen/Erkältung). Dafür nominierte Brand Rolf Hermann (TuS Nettelstedt) nach. Der Hamburger Torsten Jansen reiste nach überstandener Erkältung nach Steinbach nach.

"Wir haben wieder viele Spieler im Kader, die noch in unsere Taktik hineinwachsen müssen. Dass viele Spieler verletzt sind, kann auch bei der WM im Januar vorkommen. Deswegen müssen sich alle für die Mannschaft bewähren", erläuterte Brand.

http://www.handballwoche.de/de/nncs/handba…3499100000.html

Einmal editiert, zuletzt von BMG_adm (10. Juni 2006 um 11:59)

• [quote]Original von BMG_adm
    Markus Baur gibt sein Comeback gegen Spanien

08.06.2006

Sechs Monate hat Markus Baur nicht für die deutsche Handball-Nationalmannschaft spielen können. In den Testspielen gegen Weltmeister Spanien in Mannheim und Offenburg soll der Spielmacher des TBV Lemgo sein Comeback geben.

[Blockierte Grafik: http://www.handballwoche.de/de/photos/06/06/f188c24ee2b8d2a473143a6c5e47e1b8.jpg]
    Markus Baur stößt wieder zum DFB-Team (imago) ???

Etwas über 10.100 Zuschauer sahen, in einem mäßigen Spiel, eine knappe Niederlage der DHB Sieben .

;)

• Excuseme, I don't speak german. Can you write in english?

Thanks ;)

LA RENOVADA SELECCIÓN ESPAÑOLA FUE MUY SUPERIOR

España confirma su prometedor futuro venciendo a Alemania

Efe. Mannheim La selección española de balonmano, campeona del mundo y subcampeona de Europa, demostró en la localidad alemana de Mannheim, con cinco debutantes en sus filas y ante más de diez mil espectadores, que su futuro está garantizado, después de derrotar a la selección germana por 31-30 en el primero de dos partidos amistosos.

[Blockierte Grafik: http://www.marca.com/ficheros/marca…astor271_ES.jpg]

Inmutables frente a un equipo alemán con todos sus pesos pesados y ante un ambiente cargado, los jóvenes valores del balonmano español blindaron el futuro de la selección dirigida por Juan Carlos Pastor.

Ortigosa (24 años), Carlos Ruesga (21), Salva Puig (25), Aguinagalde (23) y Cristian Malmagro (23) (first time) vestían por primera vez la camiseta nacional. Frente a ellos, hombres curtidos como Hens, Baur, Von Behren o Kehrmann que acabaron el partido con el rictus de la contrariedad marcada en sus rostros. El equipo de Pastor exhibió una encomiable actitud de lucha, sin descomponer los esquemas en momento alguno pese a los tramos en los que el marcador les fue desfavorable.

El eje formado por el portero Sierra, el central Chema Rodríguez y el pivote Rubén Garabaya fue el alma de un equipo que Pastor ha rejuvenecido, tras la agotadora campaña que han soportado los hombres más carismáticos de la selección. El encuentro nunca perdió el equilibrio entre ambas formaciones. Los empates en el marcador fueron la tónica de un encuentro duro y veloz, hasta que los árbitros húngaros intentaron decantar el duelo hacia el bando local en los últimos cuatro minutos.

En ese tramo final, al que España llegó con dos tantos de ventaja, Ugalde, Puig y Prieto fueron excluidos de manera casi consecutiva. El equipo de Pastor afrontó hasta con cuatro hombres de pista esa recta final, pero ni aún así España perdió los papeles y logró una victoria imprevista para un equipo en pruebas que, sin embargo, asegura un prometedor futuro.

http://www.marca.com/edicion/marca/…llo/658245.html

Spanish Translator: http://www.comprendium.es

DHB-Auswahl verliert knapp gegen Spanien

10.06.2006
    Die deutschen Männer haben das erste von zwei Testspielen gegen Weltmeister Spanien verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand unterlag in Mannheim vor 10.173 Zuschauern mit 30:31 (14:15).

[Blockierte Grafik: http://www.handballwoche.de/de/photos/06/0…76b5e76aa7c.jpg]
    Heiner Brand sah noch Steigerungspotenzial

Die meisten Treffer für Deutschland warfen Lars Kaufmann aus Wetzlar (4) sowie die beiden Lemgoer Sebastian Preiß (4) und Kapitän Markus Baur (4/4), der nach sechs Monaten erstmals wieder ins DHB-Team zurückkehrte. Bei Spanien war Julio Fis Rousseduy (8) am erfolgreichsten.

"Die Spanier haben in den entscheidenden Situationen abgeklärter gespielt. Bei uns war zu viel Hektik im Spiel. Das müssen wir besser machen", sagte Bundestrainer Brand. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Deutschen bis zur 16. Minute meistens mit einem Tor führten. Anschließend legten die Spanier einen kleinen Zwischenspurt ein und kamen zu einem Drei-Tore-Vorsprung (13:10/17.), den sie bis zur 26. Minute hielten.

In der Schlussminute der ersten Halbzeit glichen die Gastgeber noch einmal aus, mussten jedoch zehn Sekunden vor der Pausensirene den 15. Gegentreffer hinnehmen. Eine starke Leistung im ersten Abschnitt bot Torhüter Carsten Lichtlein (Lemgo), der mehrmals erfolgreich parierte und einen Siebenmeter hielt.

Nach dem Wechsel erwischte die DHB-Auswahl einen guten Start. Angeführt von Rückraumspieler Kaufmann, der in dieser Phase seine vier Treffer erzielte, setzten sich die Deutschen mit zwei Toren ab (20:18/36.). Doch der Weltmeister aus Spanien konterte und traf in der Schlussphase sogar in doppelter Unterzahl zum 30:28 (58.).

http://www.handballwoche.de/de/nncs/handba…3524500000.html

4 Mal editiert, zuletzt von BMG_adm (11. Juni 2006 um 10:04)

• Munteres Spiel vor schöner Kulisse Werbung für die WM und wie schon erwähnt wurde nicht mit letzter Konsequenz gefightet. Das ist ausbaufähig !!!

MsG
    ATOM

• Vorallem ist die Torhüter Position ausbaufähig :nein:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• lichtlein hat am vortag in der sap-arena sauber gehalten und das man bei so einem spiel nicht in die vollen geht ist ohnehin klar... wer will sich ein halbes jahr vor der wm schon verletzen? außerdem würde ich diese *testspiele* nicht überbewerten... obwohl es zeigt das wir trotz 7 fehlender spieler eine gute leistung gegen den weltmeister spanien bringen können. ein sieg in der sap-arena wäre auch drin gewesen... also meckert mal nicht so viel ;)

live fast, die young

• Ich meinte das Spiel in der SAP-Arena und da war er richtig schlecht. Aber dann haben wir wohl zwei verschiedene Spiele gemeint. Ausser er war heute noch schlechter, was ich mir nicht vorstellen kann, dass das geht.

La bella vita

My bella vita

• hast du in der sap-arena geschlafen? :D lichtlein hat echt gut gehalten...

kann mir hier jemand zufällig den link zur website der spanischen handballnationalmannschaft parat? wäre ma ganz nett... :D

live fast, die young

• Zitat

Original von Jonny Bravo
    außerdem würde ich diese *testspiele* nicht überbewerten... obwohl es zeigt das wir trotz 7 fehlender spieler eine gute leistung gegen den weltmeister spanien bringen können. ein sieg in der sap-arena wäre auch drin gewesen... also meckert mal nicht so viel ;)

Tut keiner, aber gewinnen könnte/sollte man sie schon wollen.

Da hat auch auf der Bank die letzte Konsequenz gefehlt, den Torhüter zu wechseln, der zwar anfangs nicht so schlecht gehalten hat, aber kurz vor Ende der Partie keinen Finger mehr an den Ball bekommen hat. Bzw. er hat die Finger immer daran bekommen, um ihn unglücklicherweise ins eigene Tor zu boxen.

Zweiter Fehler für mich war die Herausnahme von Kaufmann, der abging wie eine Rakete. Zwar hatte er nach drei Krachern auch zwei übermotivierte Aktionen, aber wenn ich ihn nicht dann rausnehme, sondern erst, wenn er danach wieder trifft, dann ist das eher unglücklich gewechselt.

• lichtlein hat einen wichtigen ball vor ende gehalten, der die deutsche mannschaft noch hoffen ließ... folglich hat der schiri kurze zeit später schlecht gepfiffen, als sie sich den ball quasi durch *hochball* erobert hatten, der unparteiische aber ein foul gesehen hat ( das meiner meinung nach nicht stattgefunden hat ). nun wir habens nun mal vergeigt5 ein unentschieden in der sap wäre mehr als gerecht gewesen... und ein sieg wär drin gewesen... oder? also ging die sache mit lichtlein ok.
    am folgenden tag soll heinevetter zwischen den pfosten gestanden haben und auch ebenfalls gut gehalten haben? ich sehe im mom kein problem auf der torhüterposition, da auch fritz wieder zu alter form zurückgefunden hat...

den link zur spanischen handballnationalmannschaft hätte ich trotzdem gerne noch :D

live fast, die young

• Zitat

Original von Jonny Bravo
    hast du in der sap-arena geschlafen? :D lichtlein hat echt gut gehalten...

Ich glaub du hast geschlafen. Alle anderen, die um mich rum saßen, oder mit denen ich nach dem Spiel geredet habe, haben mir bestätigt, dass Lichtlein schlecht war. Aber ist ja nicht weiter schlimm.

Im übrigen schenke ich dir ein paar Großbuchstaben.

La bella vita

My bella vita

• viel zu umständlich dauernd groß zu schreiben :D

naja ok, das sieht jeder wie er will... also die leute die um mich rumsaßen haben ihn gelobt. wo saßst du denn? wenn das so verschieden welten sind, mach ich mich nächstes mal vllt auf den weg... :D nichts für ungut, jeder was er meint. block 212... ;)

live fast, die young

• Zitat

Original von Jonny Bravo
    lichtlein hat einen wichtigen ball vor ende gehalten, der die deutsche mannschaft noch hoffen ließ... folglich hat der schiri kurze zeit später schlecht gepfiffen, als sie sich den ball quasi durch *hochball* erobert hatten, der unparteiische aber ein foul gesehen hat ( das meiner meinung nach nicht stattgefunden hat ). nun wir habens nun mal vergeigt5 ein unentschieden in der sap wäre mehr als gerecht gewesen... und ein sieg wär drin gewesen... oder? also ging die sache mit lichtlein ok.

Einen von vier... Ein unentschieden wäre vielleicht verdient gewesen, ein Sieg nicht. DieKleine und ich saßen in 202.

• verdient nicht, aber die möglichkeit wäre dagewesen, hätte man vorallem die pässe an den kreis in der ersten halbzeit etwas präziser gespielt...

naja block 202... eine ganz andere welt :lol:

live fast, die young

• also heute in offenburg haben die herren 25:25 gg spanien gespielt. es stand hauptsächlich heinevetter im kasten in den letzten 10 min kam dann noch lichtlein...also ich muss sagen beide haben sehr stark gehalten!

davor war das spiel der dhb-damen gg die schweiz. deutschland hat 38:20 gewonnen! das spiel war sehr schön anzuschauen und grit jurack hat den dhb-torrekord von katrin mietzner gebrochen (1097 tore in 211 länderspielen)!! :respekt:

war insgesamt ne super stimmung in fast ausverkaufter arena!

• in mannheim hat mich mehr geärgert, dasss ich zusehen musste, wie deutschland 60 minuten 6:0 auf 6,50 spielt. und dabei reihenweise platz-, positions- und spielerwechsel vornehmen musste. gut, die formation steht ja auch nicht - zwischen 2 (jansen) und 3 (von Behren) klaffte eine lücke, der sich garabaya nach 2 angriffen dankend annahm, im innenblock herrschte größerer klärungsbedarf, wer denn nun wann rausrückt und wer nicht. dazu kommt ein pascal hens, der auf außen häufig zu spät kam und sich seine quote so weiter verschlechtert hat. so gesehen mag aus "einspielgründen" dieses festhalten verständlich sein.
    aber ich würde gerne mal sehen, dass auch deutschland - und nicht nur spanien, die die zweite hz sicher nicht aus taktischen gründen mit einer zweiten abwehrformation bestritten - mal zu taktischen varianten greift.

lichtlein habe ich nicht so schlecht gesehen. der hat bei freien bällen seine stärken gehabt, aber auch einige kassiert, die ein tw - meiner meinung nach - halten sollte. das deckt sich mit dem, was ich sonst von ihm gesehen habe.