Angenommen Dortmund holt den UEFA-Pokal

• Offizieller Beitrag

Also angenommen, der BVB gewinnt am Mittwoch den UEFA-Pokal, dann wäre sie ja als Titelverteidiger nächstes Jahr für den UEFA-Pokal qualifiziert, da sie aber als Meisterfür für die CL qualifiziert sind, werden sie auch in diesem Wettbewerb starten! In dem Fall würde ja der Finalgegner im UEFA-Pokal starten, da jedoch Rotterdam, soweid ich informiert bin nächstes Jahr auch CL spielt, wer tritt dann im UEFA-Pokal an, weil es würde ja eine Mannschaft fehlen. Bekommen wir dann einen startplatz mehr, so das also der Tabellen 7. (Lautern) auch noch im UEFA-Pokal starten dürfte?

Ich muß zugeben, ich bin ein wenig verwirrt! :D

• es wird sich nichts mehr ändern, auch wenn Leverkusen die CL holen würde, wäre kein weiterer verein aus D in der CL vertreten.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• eigentlich schon! Somit wäre Lautern doch noch drin :hi:

• ne, wird trotzdem keiner hinzukommen...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von keksi
    ne, wird trotzdem keiner hinzukommen...

Aber warum nicht? ?( Dann fehlt doch nächste Saison eine Mannschaft im UEFA-Pokal, oder wird dann gesagt, leider gibt es keinen Titelverteidiger und daher bekommt ein land einen Platz weniger? Oder hat eine Mannschaft immer nen Freilos? Kann ja auch nicht sein!

• cih denke mal, dass nun ein Team mehr über die Fairplay wertung reinkommt..

• Ich glaube, dass der Titelverteiger nicht (mehr) automatisch qualifiziert ist, oder nur falls er sich nicht über einen Meisterschaftsplatz qualifiziert.
    Nach dem Champions Leauges Sieg von Bayern München gabs ja auch keinen Startwettbewerb mehr für die Bundesliga.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Summer85
    Ich glaube, dass der Titelverteiger nicht (mehr) automatisch qualifiziert ist, oder nur falls er sich nicht über einen Meisterschaftsplatz qualifiziert.
    Nach dem Champions Leauges Sieg von Bayern München gabs ja auch keinen Startwettbewerb mehr für die Bundesliga.

Ja, aber im Falle von Bayern war es damals so, das sie sich sowieso für die Championsleague qualifiziert hatten. Nur Dortmund ist ja nicht für den UEFA-Pokal sondern für die CL qualifiziert! Angenommen Leverkusen würde die CL gewinnen und wäre nicht unter den besten drei der Bundesliga würden wir nächste Saison mit 4 Mannschaften in der CL spielen! Die drei ersten plus Bayer als Titelverteidiger!