• Ich denke das die HSG Wetzlar keine Punkte mehr holt und so in die Relegation muß. 19:49

In Hamburg wird für Minden wohl nichts zu holen sein. Aber gegen den SCM zu Hause, tippe ich auf einen Sieg der Grün-Weißen. 21:47

Düsseldorf verliert in Wilhelmhaven aber holt 2 Punkte zu Hause gegen Pfullingen.21:47

Wilhemshaven hat noch ein Spiel mehr zu bestreiten. In Göppingen tippe ich auf eine Niederlage. Im Heimspiel gegen Düsseldorf werden dann die wichtigen Punkte geholt und in Melsungen gibt es wieder eine Niederlage.21:47

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (21. Mai 2006 um 21:30)

• wird ein heßer letzter Spieltag. Düsseldorf wird gegen Pfullingen sicher noch zwei Punkten holen. Minden hat gegenüber Wetzlar das bessere Torverhältnis. Wetzlar muss noch zwei Punkte holen. Am ehesten wohl gegen den HSV. Zu Hause sind wir derzeit zwei Klassen besser und die Halle wird kochen wenn der HSV kommt. Trotzdem muss ich uns derzeit leider als "Favoriten" auf die Reli sehen. Das sieht natürlich anders aus, wenn DD beim WHV gewinnen sollte.

• Das Problem ist allerdings, das man in Wetzlar nicht nur mit dem 'Willen' gewinnen kann, sondern daß dazu auch einiges 'Können' erforderlich ist.

(und eine vernünftige Spielvorbereitung im Normalfalle auch eher förderlich wäre)

• dieses "Können" kannst du uns im Moment nicht absprechen. Die Jungs wissen worum es geht und werden die selbe leidenschaft und den selbern kampfgeist an den tag legen wie heute gegen Pfullingen! Deswegen denke ich das wir den HSV packen und am ende nicht in die Relegation müssen!

• Warum soll Minden nicht den SCM schlagen? Und Wetzlar den HSV? Wenn es ganz dumm läuft, haben alle Mannschaften 21 Punkte am Schluss...Pech dann für Düsseldorf!

Mein Gefühl sagt mir im Moment Wetzlar oder Düsseldorf

• @Marky: nee, das ist ein Mißverständnis.

Ich meinte das genau andersrum: Der HSV kann in Wetzlar nicht einfach gewinnen, weil er am Samstagmorgen sich das vornimmt ('Willen') - sondern nur mit einer Topleistung ('Können') (die normalerweise auch eine vernünftige Spielvorbereitung zur Voraussetzung hat).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Mai 2006 um 22:33)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich tippe auf Wetzlar. Hamburg wird sich die Blöße nicht geben und dort verlieren, nachdem das "Trainingslager" öffentlich wurde.

die frage ist schon, ob die nach einer woche malle noch wirklich bock auf ein letztes spiel haben. ich schätze mal, da trainieren die nicht mal in der halle. natürlich hat der hsv im vergleich zu weztlar einen riesigen kader, aber zu hause gab es zuletzt nur wenige ausfälle. alvanos ist wieder gut drauf. einzig die rückenprobleme von golic machen große sorgen. ich geb mal einen aussenseitertipp ab und sage WHV. die werden weder in göppingen noch in melsungen gewinnen.

• Zitat

Original von Wieland

die frage ist schon, ob die nach einer woche malle noch wirklich bock auf ein letztes spiel haben. ich schätze mal, da trainieren die nicht mal in der halle. natürlich hat der hsv im vergleich zu weztlar einen riesigen kader, aber zu hause gab es zuletzt nur wenige ausfälle. alvanos ist wieder gut drauf. einzig die rückenprobleme von golic machen große sorgen. ich geb mal einen aussenseitertipp ab und sage WHV. die werden weder in göppingen noch in melsungen gewinnen.

Und was ist mit dem Heimspiel gegen Düsseldorf?

• Zitat

Original von Karl
    @Marky: nee, das ist ein Mißverständnis.

Ich meinte das genau andersrum: Der HSV kann in Wetzlar nicht einfach gewinnen, weil er am Samstagmorgen sich das vornimmt ('Willen') - sondern nur mit einer Topleistung ('Können') (die normalerweise auch eine vernünftige Spielvorbereitung zur Voraussetzung hat).

sorry Karl, falsch verstanden!

• Auch hier die Prognose von sport1.de:

Zitat

Ein richtig schöner Vierkampf steht ins Haus. Wilhelmshaven, Minden, Wetzlar und Düsseldorf haben jeweils 19 Punkte auf der Habenseite. Minden hat es laut Spielplan am schwersten und ist deshalb ein heißer Anwärter auf den 16. Rang.
    Die Ostwestfalen müssen am kommenden Wochenende nach Hamburg und empfangen zum Ligafinale dann den SC Magdeburg. Schwer lesen sich auch die Gegner der HSG Wetzlar, die am 33. Spieltag nach Nordhorn muss und zum Abschluss den HSV Hamburg empfängt.
    Wilhelmshaven hat noch ein Nachholspiel unter der Woche in Göppingen zu absolvieren, ehe es dann zum direkten Duell mit Düsseldorf um die Vermeidung der Relegation kommt. Am letzten Spieltag muss der WHV nach Melsungen, Düsseldorf empfängt den bereits abgestiegenen VfL Pfullingen-Stuttgart.
    Sport1.de-Prognose: Eine Antwort fällt nicht leicht. Minden muss wohl in den sauren Apfel beißen, wobei dem Team von Richard Ratka eine Überraschungen gegen Magdeburg am letzten Spieltag zuzutrauen wäre. Immerhin zeichnete GWD ja für eine der beiden Kieler Saisonniederlagen verantwortlich.

Quelle: sport1.de

Gemeinsam sind wir stark!