• Ich finde diesen Handy Wahn völlig übertrieben!!! Ich hab zwar selbst eines, aber eigentlich nur, weil ich sehr viel im Auto unterwegs bin. SMS hab ich früher deutlich mehr geschrieben, aber die Rechnungen die dann deutlich über 50 EUR lagen, waren mir das einfach nicht mehr wert. Ich telefoniere nur wenn wirklich was wichtiges anliegt über Handy, ansonsten wird alles via Festnetz geregelt.

• Jo jo, dann an alle erstmal herzlichen dank! Wann und welches Handy ich mir jetzt hole liegt bei meiner Mama.... Welches Handy sie nun haben möchte oder nicht! Sollte ein neues Handy über ihren Vertrag bekommen!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Zitat

Original von Kathy
    Ich finde diesen Handy Wahn völlig übertrieben!!! Ich hab zwar selbst eines, aber eigentlich nur, weil ich sehr viel im Auto unterwegs bin. SMS hab ich früher deutlich mehr geschrieben, aber die Rechnungen die dann deutlich über 50 EUR lagen, waren mir das einfach nicht mehr wert. Ich telefoniere nur wenn wirklich was wichtiges anliegt über Handy, ansonsten wird alles via Festnetz geregelt.

meine rechnung beläuft sich auch "nur" auf so 35 € mit über 200 SMS und gesprächen.
    habe meins auch da ich kaum zu hause bin, nur 2 tage die woche und da ich tags über von 6 uhr bis 20 uhr auf achse bin und da brauche iche eins.

• Handyrechnung hip oder hop, das ist doch egal.... Meine Rechnung ist meistens so um die 25€ und ich regel 99% der sachen über das Handy und das ist nicht gerade wenig! Ich bin gerne unterwegs und mir ist es halt super wichtig, dass ich (fast) immer für jeden erreichbar sein kann und für die ich nicht erreichbar sein möchte, die haben meine Nummer auch nicht!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Hab ein Nokia 3330 und schreib auch mehr SMS als tele.
    Wenn ich mal Geld hab....

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also ich hab ein Nokia 3310...das reicht mir auch zum smsen...telefonieren tu ich gar nicht, ausser ich werd angerufen!

LG
    Schlusi

• ich hab seit kanpp nem 3/4 jahr des 7210!
    is echt net schlecht...ich brauchs hauptsächlich nur zum simsen...*bin sims süchtig*

• ich hab nokia 3510...so ein modernen farbschnickschnack mit photos, kamera,... brauch ich net..bin echt zufrieden

• hab mal ne frage an euch, vielleicht könnt ijr mir ja helafen. also ich hab nen 3310 als vertragshandy. hab nen vertrag bei nem prvider von vodafone (also nicht direkt bei vodafone). mein vertarg läuft ende des jahres aus und nun bin ich am überlegen ob ich den vertrag kündigen sollte und direkt einen vertrag bei vodafone mache. bei dem vertrag den ich jetzt habe, bezahl ich keine grundgebühr, also nur 5€ mindestumsatz. was würdet ihr tun?? hoffe ihr könnt mir helfen.

• heute kam endlich mein 6610...einfach geil das handy :) hat alles, was man brauch und es ist handlich :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Grünschnabel
    hab mal ne frage an euch, vielleicht könnt ijr mir ja helafen. also ich hab nen 3310 als vertragshandy. hab nen vertrag bei nem prvider von vodafone (also nicht direkt bei vodafone). mein vertarg läuft ende des jahres aus und nun bin ich am überlegen ob ich den vertrag kündigen sollte und direkt einen vertrag bei vodafone mache. bei dem vertrag den ich jetzt habe, bezahl ich keine grundgebühr, also nur 5€ mindestumsatz. was würdet ihr tun?? hoffe ihr könnt mir helfen.

Hm, grade mal 18 und seit fast 2 Jahren einen Handy-Vertrag? :baeh:

Einen Vertrag ohne Grundgebühr wirst Du wohl so leicht nicht wieder bekommen, auch bei Vodafone nicht. Wenn Du mit dem Provider zufrieden bist, bleib doch da und versuch ein neues Handy für die Vertragsverlängerung herauszuschlagen. Könnte aber auch passieren, dass Dir ein neuer (ungünstigerer) Tarif angeboten wird, dann kanst Du noch immer weitersehen.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Hm, grade mal 18 und seit fast 2 Jahren einen Handy-Vertrag? :baeh:

Einen Vertrag ohne Grundgebühr wirst Du wohl so leicht nicht wieder bekommen, auch bei Vodafone nicht. Wenn Du mit dem Provider zufrieden bist, bleib doch da und versuch ein neues Handy für die Vertragsverlängerung herauszuschlagen. Könnte aber auch passieren, dass Dir ein neuer (ungünstigerer) Tarif angeboten wird, dann kanst Du noch immer weitersehen.

Viele Grüße, Micha

hab meinen vetrag bekommen da war ich 17 und hab auch immer alleine meine rechnungen bezahlt *fg* aber trotzdem danke für deine hilfe, denke mal auch das ich jetzt erst mal dabei bleibe und wenn dann noch was ist kann ich ja immer noch kündigen. undich glaub man bekommt auch jetzt keinen vertrag mehr wo man ab der 101. sms weniger bezahlt, oder??

• Scheiße, wen interessieren Handys? Doch nur diese geldgeilen Kinder-Yuppies, die sich von Pappis Geld so ein Ding anschaffen und damit rumproleten, ohne zu wissen, was das kostet, zahlt ja Papi, über den ja am Handy rumgenörgelt wird....

Schmeißt diese Yuppie-Knochen ins Klo und lebt wieder, anstatt euch das Leben mit diesen Scheiß-Dingern zu versauen.....

• Zitat

Original von ALausH
    Scheiße, wen interessieren Handys? Doch nur diese geldgeilen Kinder-Yuppies, die sich von Pappis Geld so ein Ding anschaffen und damit rumproleten, ohne zu wissen, was das kostet, zahlt ja Papi, über den ja am Handy rumgenörgelt wird....

Schmeißt diese Yuppie-Knochen ins Klo und lebt wieder, anstatt euch das Leben mit diesen Scheiß-Dingern zu versauen.....

Also nu gehts aber hier echt zu weit :pillepalle: 1. sind die Väter, die den Handy Kram zahlen, selbst schuld und 2. wirst du hier nicht all zu viele "geldgeilen Kinder Yuppies" finden, die sich das zahlen lassen bzw. denen das gezahlt wird :pillepalle: und ich find es ziemlich unangebracht hier so ein Posting an Land zu bringen !

• Zitat

Original von Jenny

Also nu gehts aber hier echt zu weit :pillepalle: 1. sind die Väter, die den Handy Kram zahlen, selbst schuld und 2. wirst du hier nicht all zu viele "geldgeilen Kinder Yuppies" finden, die sich das zahlen lassen bzw. denen das gezahlt wird :pillepalle: und ich find es ziemlich unangebracht hier so ein Posting an Land zu bringen !

ich stimme dir da voll zu jenny. es ist vielleicht in manchen familien so das papi dem kind das handy bezahlt, aber wie schon gesagt sind die eltern da selber schuld. ich habe auch ein vertrag und habe das von anfang an alles alleine bezahlt. ich hab mir das handy selber gekauft und ich bezahle auch die rechnungen von meinem taschengeld, also finde ich hast du mit deiner meinung etwas übers ziel geschossen.

• Zitat

Original von ALausH

Genau, Fernsehen war in schwarz/weiss auch viel schöner! ;)

Ist doch toll, wenn man Vorurteile hat, gerade, wenn man aus Kiel kommt... :baeh:

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von ALausH
    Scheiße, wen interessieren Handys?

Jeden, der z. B. einen Handball-Live-Ticker verfolgen möchte.

Viele Grüße, Micha

• Also ich hab nen Motorola V661 mit Vertrag.
    Meine erste Rechnung war 50 Euro :/:
    Nu sinds eher 25-30.