18. April 2006, Di.:
20.00: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Gummersbach
-
-
Auswärtsieg!
Und bitte nicht zu knapp!
Schließlich haben die Jungs eine erholsame Woche gehabt!
Naja und CL-Teilnehmer wollen wir ja auch noch werden!
(Besser wäre für die neue Saison eher die EHF-Teilnahme) -
Zitat
Original von Jever
Auswärtsieg!
Und bitte nicht zu knapp!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das nicht wirklich ernst meinst!
Der VFL wäre der erste Verein der Liga, der zum TVG reist mit der Maßgabe einen hohen Sieg zu landen!
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sage ich mal voraus, dass es der VFL sehr sehr schwer haben wird beide Punkte mitzunehmen!
Ich bin sogar ziemlich optimistisch, dass der TVG punkten kann. -
hier entscheidet die tagesform. an einem guten tag kann der tvg zuhause jeden schlagen. ich bin mal optimistisch
-
Unentschieden oder Sieg für den TVG.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das nicht wirklich ernst meinst!
Der VFL wäre der erste Verein der Liga, der zum TVG reist mit der Maßgabe einen hohen Sieg zu landen!
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sage ich mal voraus, dass es der VFL sehr sehr schwer haben wird beide Punkte mitzunehmen!
Ich bin sogar ziemlich optimistisch, dass der TVG punkten kann.also da stimme ich voll und ganz zu: Der Vfl wird es verdammt schwer haben in Großwallstadt zu punkten. Der Tvg hat diese saison schon gegen so manch einen favorit zu hause gewonnen.( z.b. flensburg)
-
Zitat
Original von xxxhunterxxx
Der Tvg hat diese saison schon gegen so manch einen favorit zu hause gewonnen.( z.b. flensburg)Es ist geteilt, man hat gegen Flensburg, Lemgo und gegen den HSV gewinnen können, hingegen gegen den THW, SCM und gegen Nordhorn hat man verloren.
Wie haruki schon sagte wird die Tagesform entscheidend sein.
Hauptsächlich die des TVG, der eben gegen die Top-Gegner alles aufbieten muss um selbst zu punkten.
Entscheidend dürfte sein, wie der TVG Angriff um Kanonier Holmgeirsson ins Rollen kommt und ob es gelingt die Fehler zu minimieren, damit der VFL mit Sigurdsson nicht all zu viele leichte Gegenstoßtreffer erzielen kann.
Klar dürfte sein, dass es der VFL nicht noch einmal so einfach haben wird wie im Hinspiel, als der TVG sich völlig unter Wert schlug.
Klar ist auch, dass der VFL die stärkeren Einzelkönner in seinen Reihen hat, der TVG muss dem eben mannscaftliche Geschlossenheit, großen Kampf und auch das Publikum entgegen setzen.
Ich sehe das Spel deshalb ziemlich offen. -
Zitat
Es ist geteilt, man hat gegen Flensburg, Magdeburg und gegen den HSV gewinnen können, hingegen gegen den THW, SCM und gegen Nordhorn hat man verloren.
.
Zum Spiel: Der VfL Gummersbach hat sicherlich aktuell alles andere als einen Lauf. Deswegen erwarte ich auch eher einen Heimsieg! Wobei man im Hinspiel gut sehen konnte, dass die Spielweise des VfL dem TVG nicht liegt.
-
Zitat
Es ist geteilt, man hat gegen Flensburg, Magdeburg und gegen den HSV gewinnen können, hingegen gegen den THW, SCM und gegen Nordhorn hat man verloren...............................
Na ja, was denn nun. Entweder gegen Mädchenburch gewonnen oder verloren.
-
Zitat
Original von Rentner
Na ja, was denn nun. Entweder gegen Mädchenburch gewonnen oder verloren.
Ganz ruhig bleiben, ich denke du wirst dich in deinem Leben auch schon mal verschrieben haben!
Wie jeder weiss hat man gegen den SCM verloren, da dieser in den entscheidenden Momenten einfach cleverer war.
Gewonnen hat man dafür gegen Lemgo, wurde mittlerweile ausgebessert.
So ist das eben wenn man gedanklich schon einen Satz weiter ist. - Man kann ja auch nicht aufs Tor werfen wenn man den Ball noch gar nicht hat
Wenn ich aber durch mein Fehlerchen zur Belustigung an diesem tristen Karfreitag beitragen konnte, dann bin ich doch noch hochzufrieden -
Zitat
Ganz ruhig bleiben, ich denke du wirst dich in deinem Leben auch schon mal verschrieben haben!
Wie jeder weiss hat man gegen den SCM verloren, da dieser in den entscheidenden Momenten einfach cleverer war.
Gewonnen hat man dafür gegen Lemgo, wurde mittlerweile ausgebessert.
So ist das eben wenn man gedanklich schon einen Satz weiter ist. - Man kann ja auch nicht aufs Tor werfen wenn man den Ball noch gar nicht hat
Wenn ich aber durch mein Fehlerchen zur Belustigung an diesem tristen Karfreitag beitragen konnte, dann bin ich doch noch hochzufrieden*Stänkermodus ein* An den Tippfehler waren doch bestimmt wieder die RNL schuld!
*Stänkermodus aus* -
ZitatAlles anzeigen
Es ist geteilt, man hat gegen Flensburg, Lemgo und gegen den HSV gewinnen können, hingegen gegen den THW, SCM und gegen Nordhorn hat man verloren.
Wie haruki schon sagte wird die Tagesform entscheidend sein.
Hauptsächlich die des TVG, der eben gegen die Top-Gegner alles aufbieten muss um selbst zu punkten.
Entscheidend dürfte sein, wie der TVG Angriff um Kanonier Holmgeirsson ins Rollen kommt und ob es gelingt die Fehler zu minimieren, damit der VFL mit Sigurdsson nicht all zu viele leichte Gegenstoßtreffer erzielen kann.
Klar dürfte sein, dass es der VFL nicht noch einmal so einfach haben wird wie im Hinspiel, als der TVG sich völlig unter Wert schlug.
Klar ist auch, dass der VFL die stärkeren Einzelkönner in seinen Reihen hat, der TVG muss dem eben mannscaftliche Geschlossenheit, großen Kampf und auch das Publikum entgegen setzen.
Ich sehe das Spel deshalb ziemlich offen.
Genau das ist dem TVG in dieser Saison nämlich schon ziehmlich häuffig passiert!
Was das ins Spiel kommen von Hollmgeirsson angeht wäre es genial wenn das Team es so wie gegen den SCM hinbekommen würde. Da hat man hollmgeirsson richtig gut in Szene setzen können und der hats super genutzt!An einen Kantersieg glaube ich auch nicht, hoffe vielmehr auf das Gegenteil vor einer (nehme ich mal an) ausverkauften Unterfrankenhalle. Wird bestimmt ne gute Stimmung.
-
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich den TVG eigentlich in der favoritenrolle. Sie haben sich stabilisiert und sind auswärts schwer zu spielen. Beim VfL ist ja so viel Unruhe in der Mannschaft. Die sind angeschlagen. Hat man auch gegen Nettelstedt gesehen. Ich denke leider, wir sind fällig: knapper Heimsieg!!
-
Zitat
Original von Loran
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich den TVG eigentlich in der favoritenrolle. Sie haben sich stabilisiert und sind auswärts schwer zu spielen. Beim VfL ist ja so viel Unruhe in der Mannschaft. Die sind angeschlagen. Hat man auch gegen Nettelstedt gesehen. Ich denke leider, wir sind fällig: knapper Heimsieg!!favoritenrolle halte ich für übertrieben - aber eine chance hat der tvg auf jeden fall. der vfl ist vom papier her klar im vorteil - doch bei heimspielen hat der tvg durchaus die möglichkeit die punkte zu behalten.
hoffen wir mal, man kann sich für das hinspiel revanchieren -
Zitat
Original von haruki
favoritenrolle halte ich für übertrieben - aber eine chance hat der tvg auf jeden fall. der vfl ist vom papier her klar im vorteil - doch bei heimspielen hat der tvg durchaus die möglichkeit die punkte zu behalten.
hoffen wir mal, man kann sich für das hinspiel revanchierenVor heimischer Kulisse gegen einen momentan nicht souverän auftretenden VfL ist für mich Großwallstadt ganz klar in der Favoritenrolle. Aber der VfL geht nicht chancenlos in dieses Duell und vielleicht bringt auch die Entscheidung, das FvB den VfL verlässt neuen Schwung in die Mannschaft.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Vor heimischer Kulisse gegen einen momentan nicht souverän auftretenden VfL ist für mich Großwallstadt ganz klar in der Favoritenrolle. Aber der VfL geht nicht chancenlos in dieses Duell und vielleicht bringt auch die Entscheidung, das FvB den VfL verlässt neuen Schwung in die Mannschaft.
warum sollte der weggang von FvB neuen schwung in die mannschaft bringen
-
Verdammt dann haben wir ja doch keine Chance naja. Vielleicht schaffen wir ja trotzdem die Überraschung

-
Zitat
Original von xxxhunterxxx
warum sollte der weggang von FvB neuen schwung in die mannschaft bringen
weil nun in der mannscahft mehr Klarheit herrscht, wie es in der kommenden Saison weitergehen wird. Von Behren wird Bewerbungsspiele abliefern und der Rest muss auch unter Beweis stellen, dass sie in der Abwehr die Lücke stopfen können.
Aber am Dienstag werden wir alle schlauer sein

-
Zitat
Original von Meikel
Zum Spiel: Der VfL Gummersbach hat sicherlich aktuell alles andere als einen Lauf. Deswegen erwarte ich auch eher einen Heimsieg! Wobei man im Hinspiel gut sehen konnte, dass die Spielweise des VfL dem TVG nicht liegt.
Von Spielweise würde ich nicht unbedingt sprechen. Vielmehr konnte man im Hinspiel sehen, dass der TVG an diesem Tage nur am Anfang in der Lage war Handball zu spielen und mit zunehmender Spieldauer waren die TVG-Akteure immer weniger bereit zu kämpfen und so war es am Ende kein Wunder, dass der VFL den TVG vornehmlich durch Einzelaktionen (meist von Narcisse) auseinander nehmen konnte.
ZitatOriginal von Yoon
Verdammt dann haben wir ja doch keine Chance naja. Vielleicht schaffen wir ja trotzdem die Überraschung großes Grinsen
Ihr habt mindestens so große Chancen wie der TVG, da der VFL-Kader nun mal mehr hergibt, leidglich eure Chance auf einen Kantersieg (wie im Hinspiel) ist nich all zu groß
-
weiß jemand ob es noch karten für das spiel gibt
-