MSV feuert Kohler

• Der MSV Hellmich hat Jürgen Kohler und Co-Trainer Andreas Zachhuber auf Grund "fehlender Harmonie zwischen dem Trainer und mir" (Zitat Walter Hellmich) beurlaubt. Bis zum Saisonende übernimmt das Top-Gespann Heiko Scholz/Manfred Stefen.

Mann mann mann, ist der MSV ein lachhafter Scheissverein geworden. ;(

Da wird zur Winterpause ein Anfänger als "Retter", "Hoffnung", "Zukunft" präsentiert und kaum mahnt der (berechtigterweise) professionellere Strukturen an, ist der Präsidentengott beleidigt und schmeisst ihn wieder raus. So zahlen wir jetzt gleich drei beurlaubte Trainer (inklusive Zachhuber). :wall:

In Kürze soll der Coach für die neue Saison präsentiert werden. Ich bin mal Gespannt. Andreas Brehme wäre zum Beispiel gerade frei:kotzen:

• oh je... aber obs das jetzt noch bringt, den trainer zu entlassen? ?(

• Natürlich bringt das jetzt nichts mehr. Selbst mit Supermann als Trainer können wir gegen Hamburg, Schalke und Bremen (drei unserer verbliebenen sechs Gegner) nicht gewinnen.

Der Vorgang zeigt ganz deutlich, dass die Zeit von Walter Hellmich langsam um ist. Danke für das schicke Stadion, aber Feudalherrschaft war in den letzten 250 Jahren generell nicht mehr sehr erfolgreich. Es wird Zeit, dass Leute kommen, die Ahnung vom Fussball haben. Wir brauchen nicht nur endlich einen richtigen Trainer, sondern auch einen fähigen Manager. Solange aber Hellmich und Pirsig dort sitzen wird das wohl nichts.

Boh, bin ich sauer.

• Es gibt Gerüchte, daß der MSV über eine Rückholaktion von Kopfnuß-Meier nachdenkt (steht u.a. bei sport1).

Hellmich ist schon ein Original, der sicherlich große Verdienste hat. Aber wie lange erzählt er schon, daß demnächst ein Manager eingestellt wird? So lange er Präsident ist, wird das wohl eher nichts mit einer Besetzung dieser so wichtigen Position.

• Laut MSV-Forum soll König Walter auf Radio Duisburg (kann ich in Chemnitz leider nicht empfangen :) ) eine Rückkehr von Headnut Meier "explizit ausgeschlossen" haben. Nö, ich tippe eher, dass wir einem weiteren "jungen, aufstrebenden Trainertalent mit Zukunft" (Aaaaandi Bräääähmäää) einen Vertrag in den Hintern schieben, den er nach einem halben Jahr gemütlich zu Hause absitzen kann.

• Zitat

Original von Hereticus
    Laut MSV-Forum soll König Walter auf Radio Duisburg (kann ich in Chemnitz leider nicht empfangen :) ) eine Rückkehr von Headnut Meier "explizit ausgeschlossen" haben.

Naja, am Sonntag Abend hat auch Hellmich noch steif und fest behauptet, daß er mit Kohler in die zweite Liga gehen möchte. Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Von Meier kann man ja halten was man will, aber ihm traue ich den Wiederaufstieg eher zu als einem "jungen, aufstrebenden Trainer" wie Andy Brehme. Wobei ich dessen Interviews schon irgendwie vermisse...

• Ich traue dem Brehme auch nichts zu, falls das nicht deutlich geworden sein sollte. Der ist nur der erste, der mir als Negativbeispiel einfällt, wenn es um einen neuen Trainer geht.

Seit Friedhelm Funkel hatten wir keinen richtigen Trainer mehr, und ich fürchte es wird auch diesmal wieder irgendein Neuling oder Nobody werden.

Vielleicht schicke ich mal ne Bewerbung an die Westender Strasse ? Ich kenn' mich in Meiderich bestens aus und Walter ist schliesslich alles zuzutrauen :D

• Zitat

Original von Hereticus
    Ich traue dem Brehme auch nichts zu, falls das nicht deutlich geworden sein sollte. Der ist nur der erste, der mir als Negativbeispiel einfällt, wenn es um einen neuen Trainer geht.

Als Negativbeispiel fällt mir als erstes ein anderer ein. Ein aufstrebender Mann, der gerade seinen Job in Brasilien aufgegeben hat... Der möchte doch endlich mal in Deutschland arbieten :D

Ich bin aber wirklich mal gespannt, wen Hellmich aus dem Hut zaubert. Ich habe noch seine Visionen im Ohr ("mit Schalke und Dortmund gleichziehen usw."), da wird er einen Arbeiter wie Funkel wohl kaum holen.

• Freundschaft!

Zitat

Original von Bezze
    Ich habe noch seine Visionen im Ohr ("mit Schalke und Dortmund gleichziehen usw."), da wird er einen Arbeiter wie Funkel wohl kaum holen.

Da muß er aber jede Woche einen Trainer entlassen und einen neuen holen, wenn er den MSV mal so in den Miesen habwn will. :lol:

• Neuer Trainer in Duisburg ist (nicht sehr überraschend) Rudi Bommer, er erhält einen Zweijahresvertrag.
    Norbert Meier soll Sportdirektor werden.
    Sicher nicht der ganz große Name, von dem Hellmich zuletzt schwadronierte.
    Man wird sehen, ob er den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.