Tja...die zweite Hälfte war wohl die der Torhüter! Galia sicherlich spektakulärer aber auch Zereike extraklasse!
Verdienter Sieg der Lemgoer, die einfach cleverer waren, vor allem den Schiris gegenüber!
Tja...die zweite Hälfte war wohl die der Torhüter! Galia sicherlich spektakulärer aber auch Zereike extraklasse!
Verdienter Sieg der Lemgoer, die einfach cleverer waren, vor allem den Schiris gegenüber!
Glückwunsch an Lemgo! Und ich denke auch Göppingen kann mit der erbrachten Leistung mehr als zufrieden sein!
Leid tut es mir für Flo Kehrmann, der bestimmt gerne selber gespielt hätte..
herzlichen glückwunsch nach lemgo! verdient gewonnen, aber trotzdem katastophal vom siebenmeterpunkt. klasse leistung der torhüter auf beiden seiten.
Insgesmat gesehen hat die richtige Mannschaft den Pott geholt. Lemgo hat das vorgezogene Finale gegen Gummersbach gewonnen und nun auch Göppingen zweimal besiegt.
Galia hat FAG lange im Spiel gehalten, sensationell, was der rausgeholt hat. Dagegen war selbst der ebenfalls tolle Zereicke ziemlich blass.
Glückwunsch nach Lemgo - aber auch meinen allergrößten Respekt vor der Göppinger Mannschaft, die mit einem SUPER Rückhalt von Galia aufopferungsvoll gekämpft und sich nie aufgegeben hat!
Herzlichen Glückwunsch an den TBV Lemgo, aber auch Respekt vor der Leistung der Göppinger, nicht nur in diesem Finale!
Das Spiel war sicherlich geprägt von überragenden Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Galia hat Lemgo lange fast verzweifeln lassen, aber die Big Points haben am Ende Zereike und auch einmal Lichtlein auf der Gegenseite gemacht.
Stark fand ich aber auch die Leistung der beiden norwegischen Schiedsrichter Oie/Togstad, die dieses sicherlich nicht einfach zu leitende Spiel jederzeit im Griff hatten. Wie ich gelesen habe, beendet Herr Oie seine SR-Karriere. Schade!
Lemgo gewinnt also den EHF-Cup durch einen 25:22 (15:15) Sieg in eigener Halle, nachdem der TBV auch das Hinspiel schon mit 30:29 für sich entscheiden konnte.
Glückwunsch also an den TBV zum Gewinn und Respekt an Göppingen zu dieser tollen Leistung und der super Unterstützung der Fans, die zusammen mit den Lemgoern eine tolle Atmosphäre schafften. Besonders lustig fand ich die Rufe der Göppinger "Hier regiert der FAG" ![]()
Für meinen Geschmack ein sehr interessantes und lange Zeit spannendes Finale.
So kanns nächstes Jahr doch wieder sein.
Glückwunsch aus Essen , ihr seid ein würdiger Nachfolger des TuSEM
![]()
Auch ein gutes Endspiel von Göppingen
![]()
Geiles Spiel SIEG und wir haben den pokal hallelujaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aber auch glückwunsch an göppingen gut gespiet und super fans
Glückwunsch an den TBV und was es heisst 2. zu werden wissen wir ja ma BESTEN ![]()
Uff ...
... das war ein sehr hartes stück arbeit
hatte auf einen etwas "entspannenderen" nachmittag spekuliert ...
fag-fans haben sehr ordentlich stimmung mitgebracht; mit zereike in der kiste und logi im rückraum hat der tbv das ding gezogen ...
der favorit ( tbv ) hat sich schwer getan; wie bereits im rückspiel gegen gum`bach waren m. e. letztlich zereike und geirssson die matchwinner inmitten eines teams.
5 ( oder 6? ) 7m ver"wichst", und doch gewonnen - mehr geht kaum an einem handballtag ....
c u all,
will nu` feiern gehen
So, zurück aus Lemgo und ich muss sagen es war ein Erlebnis der Extraklasse!
Riesen Stimmung in Lemgo, ein Lärmpegel wie beim Start eines Jumbos (mir dröhnen jetzt noch die Ohren) und ein tolles Spiel von beiden Seiten, leider mit dem falschen Sieger ![]()
In der ersten Halbzeit war es immer spannend und es wurde von beiden Seiten teilweise exzellenter Handball gespielt.
In der zweiten Halbzeit Kampf um jeden Zentimeter, sowie dominante Abwehrreihen und vor allem Torhüter.
Der Knackpunkt war die 52. Minute, als Manojlovic (der bis dahin ein tolles Spiel gemacht hat) nach drei Zeitstrafen vom Feld musste.
Dann setzte sich die Routine, Cleverness und individuelle Stärke des TBV durch.
Glückwunsch an den TBV!
Glückwunsch aber auch an die grün-weißen Jungs für eine Leistung der Extraklasse und für eine geile Europapokal-Saison.
Komme auch gerade aus Göppingen und muss sagen, dass es einfach nur ein super klasse Spiel war, leider mit dem falschen Sieger..
Göppingen hat sich wacker geschlagen, Galia ist der Torwart von Europa, ein wahnsinns Typ! Sechs 7m gehalten, unfassbar!!!
An die Göppinger Fans: Ihr wart klasse und es hat mir Spaß gemacht, mit Euch die Mannschaft anzufeuern.. Gerne wieder..
@ Felix: Und wie laut trötet deine Tröte? ![]()
fag hat es selbst verbasselt. sie haben mitte der II. hz den emotionalen vorteil, ein pls im tor, die strafwürfe des gegners weggenommen - und dann mit schlechten angriffen eingerissen, was sie sich aufgebaut haben.
lemgo hat sein ding ohne wennn und aber durchgezogen. interessant das time-out,in dem mal wieder schwarzer mehr redet als sein trainer...
stephan ein schatten seiner selbst.
so rein subjektiv habe ich bei galia manchmal den eindruck, er hält die bälle, die nicht halten musss, kassiert aber auch immer einige, die er halten muss.
die sr haben für meinen eindruck recht viel härten laufen toleriert.
Glückwunsch nach Lemgo. Verdient gewonnen, auch wenn FAG! ein tolles Spiel gemacht hat. Vor allem Martin Galia! Schade, dass in der Schlussphase außer Mimi Kraus keiner so recht Verantwortung übernehmen wollte. Die Fans waren klasse, oft deutlich stärker zu hören als Lemgo.
Ein "wenig" angeschlagen, habe ich dann auch noch kurzerhand den Weg in die LLH gefunden. Das wollte ich mir dann ja doch nicht entgehen lassen!!! Grippe hin oder her.
Es war eine supergeile Stimmung. Leider habe ich aber mehr von den FAG-Fans gehört als von "meinen". Das lag aber eher am Platz inmitten der FAG-Gemeinde. Aber ich habe mein möglichstes für mein Team getan. Und es hat sich ja auch gelohnt! Hat schon wahnsinnig Spaß gemacht.
Mir dröhnten auch Stunden nach Spielende noch die Ohren. Diese Tröten machen nur Krach mehr aber auch nicht ![]()
Wollte dann auch noch ein bisschen mein Team feiern, aber die Feierlichkeiten an der LLH sind da doch eher sparsam ausgefallen. Nach 2 Stunden warten hat sich das Team dann mal auf dem Balkon gezeigt: max. 10 Minuten. OK, die offizielle Feier ist erst jetzt beim Tanz in den Mai (und wenn mal gerade Sport im Westen auf WDR gesehen hat, dann geht da auch richtig die Post ab), aber ich fand es trotzdem mager. Aber ansonsten war es schon ganz witzig vor der Halle.
Nach diesem Spiel kann ich nur sagen, dass mir die FAG-Fans doch mit am sympathischsten sind. Die sind echt klasse.
Naja, wünsche allen noch viel Spass beim feiern. Sei es heute oder morgen bei "Lemgo macht ein Fass auf".
P.S.: Schaue gerade die Aufzeichnung vom WDR. Von der wahren Stimmung ist ja mal wieder nur die Hälfte zu hören..... Schade, dass das aus der LLH nicht besser rüberkommt. Aber das war ja schon öfter so.
Ich komm grad aus Lemgo heim...
Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, das hat mal wieder Fun gemacht! Ein Auswärtssupport dass es kracht!
Ich fand die Feierlichkeiten von den Lemgoern ein bisschen schwach, wenn an bedenkt wie wir unser Team gefeiert haben.
Ebenfalls schwach fand ich, dass erst so gesagt wird oh ja wir werden gute Gastgeber sein und dann kommt nicht ein Wort von wegen gute Heimreise oder so was von Herrn Holpert. Ganz schwach!
WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM HALLELUUUJA!!
Für uns ist es ein Riesenerfolg überhaupt dagewesen zu sein. Vor 5 Jahren der Aufstieg, vor 2 Jahren fast wieder runter und jetzt im EHF Cup Finale. Danke Jungs!
Ich möchte mich Ché mal vollinhaltlich anschließen. War leider nicht in Paris und Istanbul dabei, aber ansonsten war das eine außerordentlich großartige Europaserie!
Danke, Frisch Auf! ![]()
Mal sehen, ob Lemgo noch Dritter wird und wer dann den dritten EHF-Platz bekommt.
ZitatOriginal von härter_schneller
so rein subjektiv habe ich bei galia manchmal den eindruck, er hält die bälle, die nicht halten musss, kassiert aber auch immer einige, die er halten muss...
Sagte ja auch Florian Kehrmann, dass Galia gerade bei eins gegen eins extrem stark ist, während er aus dem Rückraum einfacher zu überwinden. Wäre mal interessant zu sehen, welche Quoten beide Torhüter haben, ob Galia da wirklich den besseren Wert hat...
Er hat übrigens nur 4 Siebenmeter gehalten, einer ging daneben, den ersten von Baur hat Shejbal gehalten...
Stenimaus: Ist Felix´s Tröte nicht eher ein Thema fürs Chauvi-Forum...? ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Mal sehen, ob Lemgo noch Dritter wird und wer dann den dritten EHF-Platz bekommt.
Na dann wird es wohl Gummersbach sein ... verstehe deine Rechnung nicht so ganz. Der Platz 6 reicht für den EHF-Cup, egal wie Lemgo in der Liga abschneidet, sollten sie den Sprung in die CL-Plätze schaffen rutscht ja dafür einer in die EHF-Cup-Plätze ...
Ich denke Frisch Auf wird es nur noch in diese Region schaffen können wenn sie kein Spiel mehr verlieren. Hoffe das morgen schon wieder Kräfte vorhanden sind nach dieser Partie gestern. Kronau wird sich sicherlich nicht verstecken und ebenfalls alles geben um das gleiche Ziel zu erreichen.
OK, eine Möglichkeit gibt es noch ... der HSV wird sechster, dann reicht auch Platz 7 für die internationalen Wettbewerbe. Aber ob es gleich nochmal Sinn für Frisch Auf macht? Für uns Fans schon, aber vielleicht ist es für das Team das ja einen Umbruch nach der Saison erhält eher ein Klotz am Bein ...