Wie kann man sich vor Viren schützen??

• Hi Leute,
    ich nutze Outlook und weiß, dass dadurch sehr schnell viren auf meinen pc gelangen können.
    Gibt es nicht eine Alternative, wo man seine Mails auf dem Server sehen kann, so dass man ggf. unerwünschte mails löschen könnte.

Was nutzt ihr und wie kann ich mein problem lösen??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Norton Antivirus hat eine Viren-Checkfunktion, das heißt der überprüft alle eingehenden Mails erstmal dann kommen sie bei Outlook rein. Sinnlose Mails kannst du damit zwar nicht vom Server löschen (das macht glaube ich ein Programm namens Popchecker) aber Viren bist du damit los. 1 x in der Woche schlägt es bei mir mindestens Alarm.

• ja, aber norton ist doch shareware oder??

gibt es nicht auch etwas freeware??

kennt jm. bat?? ist sowas wie outlook

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• aber damit wäre noch das problem der spam mails da

• Offizieller Beitrag

Ja, einen gescheiten Spamfilter gibts auch irgendwie nicht für Clients. Entweder dein Provider installiert einen der funktioniert oder du musst per Hand löschen. Weil wie willste bei manchen Mails mit Betreff "Hi wollt mich mal wieder melden" oder sowas als Programm rausfinden das das Spam ist?!

• Zitat

Original von Andre
    Ja, einen gescheiten Spamfilter gibts auch irgendwie nicht für Clients. Entweder dein Provider installiert einen der funktioniert oder du musst per Hand löschen. Weil wie willste bei manchen Mails mit Betreff "Hi wollt mich mal wieder melden" oder sowas als Programm rausfinden das das Spam ist?!

jo stimmt, ach ist doch alles scheiße, muss ich wohl wieder auf t-online zurück steigen.

P.S. Hat die handballecke ein webinterface oder so??

• Zitat

Original von keksi
    ja, aber norton ist doch shareware oder??

habe ich mir komplett bei kazaa runtergeladen ;)

• also so, dass ich mir die mails, wie bei t-online z.b. auf der server anschauen kann...