Da ich nicht so fit in der Satzung bin, frage ich mal die Experten hier im Forum um ihre Meinung im folgenden Fall:
Ein Spieler unserer B-Jugend (nennen wir ihn "Udo") in A-Stadt hat bei uns noch einen gültigen Pass und spielt auch noch während der Runde mit. Nun ist Udo aber auch wechselwillig und trainiert seit einigen Wochen beim Nachbarverein in B-Dorf mit. So weit noch ok. Nun hat aber B-Dorf mit seiner Jugendmannschaft ein Trainingsspiel gegen C-Heim ausgemacht (natürlich ohne das Trainingsspiel offiziell anzumelden und auch ohne offiziellen SR) und auch in dieser Woche durchgeführt. Und Udo hat in diesem Spiel für B-Dorf gespielt.
Nun meine Frage: Darf Udo am Wochenende wieder bei uns in A-Stadt spielen? Oder könnte ihm Ärger drohen, wenn unser Gegner am Wochenende etwas von der Sache mitbekommt und seine Teilnahme am Freundschaftsspiel in einem anderen Verein an den Verband meldet?
Bitte nicht darüber diskutieren, ob es schlechter Stil von Udo ist oder was wir als Verein davon halten. Mir geht es rein um den rechtlichen Hintergrund solcher nicht offiziellen Freundschaftsspiele und den Konsequenzen für Spieler und Verein.