Bundesliga verhandelt neuen Fernsehvertrag

• Zitat

Original von S.A.M.

Davon kann keine Rede sein.
    Es geht um das Geld, das man Premiere in den Hals wirft, für relativ wenig Leistung.

Wirfst du Premiere Geld in den Rachen für wenig Leistung oder warum regst du dich auf?
    Premiere ist sicher nicht ganz billig, aber da sie bisher die Fussball-Rechte hatten, galt nun mal Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Und dass das Angebot von Premiere Sport neben dem Fussball schlecht ist, kann mir auch niemand erzählen!
    Da hetzen meistens nur die, die niemals Premiere hatten.
    Nehmen wir nur mal den heutigen Tag her, da gab es für den Sportfan folgendes:
    - alle Sonntagsspiele der 2.Liga in der Konferenz
    - 2.Finalspiel um die deutsche Eishockey-Meisterschaft
    - Sonntagskonferenz der Fussballbundesliga
    - Basketball-Bundesliga Spitzenspiel 1. gegen 2.: Berlin-Bamberg

zudem gibt es auf Premiere sämtlichen US-Sport zu sehen, sowie internationalen Fussball und die komplette Champions-League
    und für die Leute, die es sehen wollen auch Golf und die komplette Formel1-Saison ohne blödes RTL-Gehabe und ohne stundenlanger Werbung
    Meist hat man dann noch gute Kommentatoren, besonders beim Eishockey und beim Basketball
    Darüber hinaus bin ich jetzt schon froh durch Premiere den absolut nervtötenden Kommentar von Beckmann beim WM-Finale umgehen zu können.

Allen in allem stehe ich also einem möglichen Engagement von Premiere beim Handball nicht all zu kritisch gegenüber.
    Auch wenn man klar sagen muss, dass Premiere wie Mister Bösi bereits erwähnte oftmals nicht abonnentenfreundlich ist und für Premiere nach der WM mit Sicherheit ein Existenzkampf beginnen wird, durch den Verlust der Fussball-Rechte.
    Man sollte vielleicht Premiere mal eine Chance geben, auch im Hinblick darauf, dass sich Premiere Sport ohne die Fussball-Bundesliga preislich anpassen muss.

Die Hauptsache im Endeffekt ist aber ganz klar, dass man mehr Handball im Fernsehen sehen kann, egal auf welchem Sender!!!

Arena würde ich auch erst mal nicht all zu sehr im Voraus preisen, sondern erst einaml deren Präsentation und ihre mittel- und langfristige Preisgestaltung abwarten.

PS: Wann weiss man bescheid über das Ergebnis des neuen Fernsehvertrages?

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (16. April 2006 um 22:16)