ZitatOriginal von Hafermann
Wo hast Du denn das gehört oder gelesen?
Lehmann hat sich im Vorfeld in diese Richtung geäußert, Kahn hat sowas nie gesagt. Keine Ahnung, wo das zu hören gewesen sein soll.
ZitatOriginal von Hafermann
Wo hast Du denn das gehört oder gelesen?
Lehmann hat sich im Vorfeld in diese Richtung geäußert, Kahn hat sowas nie gesagt. Keine Ahnung, wo das zu hören gewesen sein soll.
Ich muss auch sagen:
!
Hätte ich noch erwartet und schon gar nicht zu schnell. Aber ich finde auch, dass er damit Größe gezeigt. Lehmann hat die letzten Jahre bei großen Turnieren auch auf der Bank gesessen ohne ein ganz großes Zenober zu machen. Nun hat sich der Trainer mal für einen anderen entschieden. Wirklich Hut ab!
Vor lauter Respektiererei blenden doch einige die Tatsachen aus.
Man sollte es da doch lieber mit der Meinung eines gewissen Stein, Ulli halten, der dazu sagte:
Zitat(...) "Damit hätte ich nicht gerechnet", sagte der 51-Jährige am Montag Netzeitung . Der frühere Bundesliga-Keeper des HSV und Eintracht Frankfurt glaubt aber nicht, dass Kahn eine "sportliche Entscheidung" getroffen hat. Stein nimmt vielmehr an, dass es sich um wirtschaftliche Beweggründe des Bayern-Torhüters handelt.
"Es geht um sehr viel Geld bei der WM", so Stein. Kahn habe viele Werbeverträge abgeschlossen, die er zu erfüllen habe. Das sei das entscheidende Kriterium gewesen. "Ich nehme Kahn nicht ab, dass er sich ohne weiteres auf die Bank setzt, dafür ist er viel zu ehrgeizig", führte Stein weiter aus. (...)
Irgendwann wird der Olli nicht mehr an sich halten können und seinem Frust freien Lauf lassen.
das wurde überall veralgemeinert gesagt! (radio, tv und so!)
Das ist gar nicht gut! Allein beim Eröffnungsspiel in München wird Lehmann so zusätzlich unter Druck gesetzt, weil die Nummer 2 vom Publikum gefeiert werden wird.
Denke auch, daß das so eine Art 'Rache' von Kahn ist (Privatverträge mögen da vielleicht auch eine Rolle spielen).
Eine ganz schwierige Situation für Klinsmann (die aber bei der TW-Entscheidung pro Lehmann eigentlich einzukalkulieren war) - wie kann er sich nun Kahn elegant entledigen?
Ich sehe es wie die, die hier von der wahren Größe eines großen Sportlers sprechen!
Jetzt bin ich doch überrascht. Aber, auch als Bayern-Fan, glaube ich nicht an die Story die Kahn da erzählt. Ich denke eher das er sehr wohl wahrgenommen hat das Klinsmann ihn NICHT aufgefordert hat als Nr. 2 mitzufahren. Wahrscheinlicher ist sogar das Klinsmann mit einem Rücktritt Kahns geliebäugelt hat. Und jetzt spielt Kahn den Ball zu Klinsmann. Wenn Klinsmann das zweifelsfrei vorhandene Konfliktpotenzial zwischen Lehmann und Kahn während der Vorbereitung und der WM verhindern will muss er Kahn wohl rausschmeißen. Und das ist wohl eher schwierig.
Da hat Kahn den vier Verantwortlichen ein schönes Ei ins Nest gelegt. Und das ganz passend vor Ostern. Nicht unclever Oli, nicht unclever. Viel Vergnügen H. Klinsmann, Löw, Köppke und Bierhoff.
Clever von Kahn? Was bringt ihm das denn? Mittlerweile geht es gar nicht mehr um die eigentliche Sache, rein egoistische Motive scheinen im Vordergrund zu stehen.
ZitatOriginal von RolfB
Jetzt bin ich doch überrascht. Aber, auch als Bayern-Fan, glaube ich nicht an die Story die Kahn da erzählt. Ich denke eher das er sehr wohl wahrgenommen hat das Klinsmann ihn NICHT aufgefordert hat als Nr. 2 mitzufahren. Wahrscheinlicher ist sogar das Klinsmann mit einem Rücktritt Kahns geliebäugelt hat. Und jetzt spielt Kahn den Ball zu Klinsmann. Wenn Klinsmann das zweifelsfrei vorhandene Konfliktpotenzial zwischen Lehmann und Kahn während der Vorbereitung und der WM verhindern will muss er Kahn wohl rausschmeißen. Und das ist wohl eher schwierig.
Da hat Kahn den vier Verantwortlichen ein schönes Ei ins Nest gelegt. Und das ganz passend vor Ostern. Nicht unclever Oli, nicht unclever. Viel Vergnügen H. Klinsmann, Löw, Köppke und Bierhoff.
wenn das wahr ist, hat sich kahn sehr clever verhalten. er hat zum einen für aufsehen gesorgt, indem er durch diese tat was von ihm nicht erwartetes getan hat und zum anderen das problem auf klinsi abgelegt.
mal schauen wie es weiter geht. ich glaube nicht das klinsmann kahn so einfach rausschmeißen kann, dadurch ist der druck durch die bayern und deren einfluss zu groß!
Meikel schreibt:
ZitatClever von Kahn? Was bringt ihm das denn?
Nuja, es bringt zumindest Klinsmann in arge Verlegenheit.
Möglichkeit A) Klinsmann nominiert Kahn nicht mehr. Ergebnis: Riesentheater, Kahn als Märtyrer (und wenn dann noch Lehmann schlecht hält...)
Möglichkeit B) Klinsmann nominiert Kahn als 2. TW. Lehmann hält während der WM fehlerfrei - Kahn verhält sich ruhig auf der Bank. Ergebnis: Enormer Reputationsgewinn für Kahn.
Möglichkeit C) Klinsmann nominiert Kahn als 2. TW. Lehmann ist unsicher bei der WM. Ergebnis: Entweder steht Kahn nach der Vorrunde wieder im Tor oder alle Welt fordert ihn. Ergebnis: Kahn als Sieger.
Pannen-Olli hat heute den Grundstein für die Zeit nach dem Fußball gelegt. Obs für Hollywood reicht bezweifle ich, aber soaptauglich ist er allemal.
Klinsmann mach et!
----------------------------------------------
Pro Lehmann, Hildebrand & Enke.
ZitatOriginal von nadine_76
Pannen-Olli hat heute den Grundstein für die Zeit nach dem Fußball gelegt. Obs für Hollywood reicht bezweifle ich, aber soaptauglich ist er allemal.Klinsmann mach et!
----------------------------------------------
Pro Lehmann, Hildebrand & Enke.
![]()
ZitatOriginal von Snuffmaster
Schnüffel [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/Smil/Smilie_igitt.gif] master : Du sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen und das nicht nur was die Smilies betrifft. Geh spielen.
ZitatKlinsmann lobt Bayern-Keeper
Jürgen Klinsmann hat die Entscheidung von Oliver Kahn, auch als Nummer zwei an der WM teilzunehmen, gelobt."Ein Riesenkompliment für Oliver. Seine Erfahrung und seine Bereitschaft, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und alles dazu beizutragen, dass wir eine erfolgreiche WM spielen, ist von großer Wichtigkeit", so der Bundestrainer in einer DFB-Pressemitteilung.
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sagte: "Oliver Kahn hat wieder einmal bewiesen, dass er ein großer Sportsmann ist."
Naja, was soll unser Bundes-Klinsi auch sagen? Mal sehen, ob er Kahn wirklich mitnimmt oder ob da in den nächsten Wochen noch etwas passiert.
Er wird an einem Kahn als Nr. 2 nicht vorbeikommen. Denn wir haben auf der Position - wie es so wunderbar treffend das ganze We zu hören war - nun mal ein Luxusproblem! Und das Luxusproblem besteht aus den beiden Spielern Lehmann und Kahn und ich glaube nicht, dass man sich ernsthaft in der Führungsriege Gedanken macht, Kahn nicht mitzunehmen.
ZitatOriginal von lischen
das wurde überall veralgemeinert gesagt! (radio, tv und so!)
Wenn jemand eine Vermutung anstellt, dann muss man es, wie Du, als Tatsache in den Raum stellen.
![]()
Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht Demokratie. ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Das ist gar nicht gut! Allein beim Eröffnungsspiel in München wird Lehmann so zusätzlich unter Druck gesetzt, weil die Nummer 2 vom Publikum gefeiert werden wird.
Die Anzahl von Münchnern im Stadion beim Eröffnungsspiel dürfte relativ gering sein. Daher glaube ich nicht, dass es da große "Kahn-Gesänge" gibt.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Jens
Die Anzahl von Münchnern im Stadion beim Eröffnungsspiel dürfte relativ gering sein. Daher glaube ich nicht, dass es da große "Kahn-Gesänge" gibt.
Das denke ich wohl auch. Vor ein paar Wochen hat Beckenbauer auch so argumentiert, daß man Lehmann in München nicht bringen kann. Da verkauft er entweder uns für dumm, oder er kennt sein eigenes Ticketsystem nicht. Bei den Spielen der deutschen Mannschaft werden höchsten zwei Drittel deutsche Zuschauer sein. Und die kommen aus dem ganze Land. Es wurde ja gelost. So viele Münchner und Bayern werden da gar nicht "WM-Stadion München" sein.
Die Anzahl der Münchener Zuschauer wird auf jeden Fall deutlich höher sein als in jedem anderen Stadion. Ich habe zum Beispiel ohne Probleme und Verlosung für fast alle Kölner Spiele Karten bekommen, weil ich rund um den 1.FC Köln aktiv arbeite.