VFL Pfullingen gewinnt auch in Leutershausen

• Mit einem hohen Sieg (34 - 17) :D in Leutershausen
    bleibt Pfullingen weiter an der Tabellenspitze und
    hat nun die besten Karten für den direkten Aufstieg
    in die 1. Bundesliga. Jetzt heist es nur noch Nerven
    behalten, dann ist es geschafft.
    Östringen gewinnt 27 - 25 in Aue und Friesenheim
    29 - 26 in Delitzsch.

Gruss Frank :)

• Super Sieg für Pfullingen !!!!
    Für Leutershausen tut es mir leid. Aber wer mit der A Jugend gegen Pfullingen spielt hat es nicht anderst verdient.Der Aufstieg wird daduch nicht sportlich entschieden so wie es sich gehört. Da kann ich nur sagen Pfui Leutershausen !!

• Offizieller Beitrag

Da ich nicht nach Aue konnte, hatte es mich gestern nach Leutershausen verschlagen.

Ich war nicht das erste mal dort, aber wohl das erste mal dass sich die Leutershausener Mannschaft so wenig bemüht hat dem Gegner wehzutun.

Ich als Sportler hoffe nur eins:

Dass es nicht so war, wie es neutrale Zuschauer empfanden und auch einige Leutershausener Fans mir gegenüber bestätigten:

Leutershausen habe absichtlich schlecht gespielt, da Östringen nicht aufsteigen solle. :mad:

Wenn das stimmen sollte, dann kann ich nur sagen : Gute Nacht SGL

Anzuerkennen ist jedoch die 100 %-ige Einstellung der Pfullinger Mannschaft die 60 min lang versuchte Tempohandball zu spielen, was ihr auch glänzend gelungen ist.

Was ich allerdings nicht verstehen kann sind die Pfullinger Fans, die auch noch bei einer 10 Tore-Führung Unmengen von Papier auf das Spielfeld werfen, hier wäre etwas Zurückhaltung sicherlich sinnvoller gewesen, denn von Heimschiris kann nicht im geringsten die Rede sein.

Das Fazit des Wochenendes lautet damit wohl :

Glückwunsch nach Pfullingen zur Meisterschaft !!! ;(

• Hallo,
    schade das das Ergebniss eine faden Beigeschmack
    hat und wenn es wirklich so war, dann ist das nicht
    fair von der SGL. Was die Fans betrifft, kann ich sie
    irgendwo verstehen das sie den VFL bis zum Schluss
    nach vorne getrieben haben, man wusste ja nicht
    wie es bei Östringen steht. OK, das mit den
    Schnipseln ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber es
    gibt doch schlimmeres oder?
    Ich denke wenn es nun zum Aufstieg kommt, dann
    wackelt am Samstag ganz Pfullingen, aber noch ist
    es nicht so weit. Ich hoffe natürlich das sich der
    VFL nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt,
    und das die Party steigen kann.

Gruss aus dem Schwabenland

Frank :)

• Der Schwarze Peter dieser Woche geht an Leutershausen die "UnAbsichtlich" ! gegen Pfullingen verloren haben. Na Danke das der Meistertitel nicht sportlich entschieden wird. Ich hoffe nur für die Leutershausener Spieler das Sie sich am Wochenende wenn es gegen Östringen geht warm anziehen. Dachte immer das man jedes Spiel gewinnen will aber anscheinend ist es in Leutershausen nicht der Fall. Kein Wunder das immer weniger Zuschauer kommen. Was ist aus dem früheren Top Liga Verein Leutershausen geworden. Sportlich gehts da steil bergab. Man kann gegen Pfullingen verlieren das ist klar aber dann bitte mit Anstand.
    :/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/::/:

• @ Lord Vader

Hallo, ihr habt ja die Chance der SGL zu zeigen,
    was Ihr von der Leistung gegen den VFL haltet. Ihr
    könnt sie ja am Samstag so richtig platt machen, doch
    ehrlich gesagt ich glaube kaum das es Euch noch
    reicht Pfullingen abzufangen, denn der VFL wird
    auch sein letztes Heimspiel deutlich gewinnen.

Leider kann ich auch zum letzten Heimspiel des VFL
    nicht, da ich mir beide Handballen zerschnitten habe
    und auch keine Sitzplatz Karten mehr bekommen
    habe. ;( Stehplatz ist mir zu gefährlich mit meinen
    Händen. Ich hoffe ich finde jemand der mich
    über die Spielstände informiert.

Gruss Frank :)

• Offizieller Beitrag

@ Alle die das Spiel nicht gesehen haben und sich dieses Spiel nach der Berichterstattung nicht vorstellen können kommt hier der Artikel der Hauszeitung der SGL (Mannheimer Morgen):

Peinlich, peinlich SG Leutershausen!

HANDBALL: Desolate Vorstellung beim 17:34 gegen den Primus aus Pfullingen

Meistermacher zu sein - das müsste eigentlich ein tolles Gefühl sein. So wie vor zwei Jahren die Fußballer der SpVgg Unterhaching, die danach bundesweite Beachtung fanden und viel Lob einheimsten. Die Handballer der SG Leutershausen werden wahrscheinlich nach dem nächsten Wochenende ebenfalls den Meister in der zweiten Bundesliga gekürt haben. Doch statt Anerkennung zu finden, wird diese Tatsache einen faden Beigeschmack haben. Im Gegensatz zu den Münchner Vorstädtern, die dem Tabellenführer eine bittere Niederlage beibrachten und dem Verfolger zum Sprung auf den Thron verhalfen, sorgten die Roten Teufel von der Bergstraße mit einer indiskutablen Leistung beim desaströsen 17:34 (10:17) gegen den Primus aus Pfullingen dafür, dass die Schwaben den Sprung in Liga eins dichter denn je vor Augen haben.

Viel diskutiert war dabei nicht die Niederlage als solche, denn gegen die bärenstarken Pfullinger ist eine Pleite möglich, doch die peinliche Vorstellung besonders in der letzten Viertelstunde stößt der Konkurrenz aus Östringen und Friesenheim böse auf. Gerade der TSV Baden Östringen war vor der Partie bei Punktgleichheit schließlich nur zwei Tore schlechter platziert als der VfL, vor dem abschließenden Spieltag sind es jetzt 17 Treffer - nach allgemeinem Tenor nicht mehr aufzuholen.

Trainer, Mannschaft und Fans der Pfullinger wurde schnell bewusst, dass der Sieg an der Bergstraße eigentlich drei Punkte Wert war und dementsprechend euphorisch feierten sie den Erfolg auch nach der Partie. Man konnte fast den Eindruck haben, als sei der Sprung in die Beletage des Handballs bereits vollbracht. Coach Rolf Brack sprach von einer "Jahrtausendchance, nächste Woche den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen".

Während der Spitzenreiter am Samstag vor heimischer Kulisse gegen den TVA Saarbrücken wohl den Aufstieg bejubeln kann, verabschiedeten sich die Leutershausener denkbar schlecht von den eigenen Anhängern. Knapp 700 der über 1000 Besucher - der Rest hielt es mit dem VfL - waren zunächst überrascht und später wie gelähmt angesichts der emotionslosen Vorstellung der Pysall-Sieben. Sogar der eigentlich unermüdliche "Rackerer" Thomas Ratzel musste später einräumen, dass "unser Willen gebrochen wurde".

Kritischen Fragen wich SGL-Coach Peter Pysall nicht aus, wehrte sich aber vehement gegen das "Kaputtreden einer insgesamt guten Saison". Dass die Bergsträßer über den Erwartungen liegen und positiv überraschten, ist Verantwortlichen und Akteuren nicht abzusprechen, doch gerade die guten Leistungen über Monate hinweg, lassen das Debakel vom Samstag unverständlich erscheinen. Schließlich ließen sich die Cracks zum Schluss regelrecht "abschlachten", obwohl gerade der Kampfgeist bisher der Trumpf der SGL war. Bitter, denn der letzte Eindruck bleibt in den Köpfen haften und verwischt schnell das gute Bild, das sich die Truppe erarbeitet hat.

Ein Spiel bleibt den Roten Teufeln noch, um den am Samstag entstandenen Eindruck zu korrigieren - und dann geht es ausgerechnet zu Pfullingens ärgsten Rivalen, dem TSV Östringen. miwi

© Mannheimer Morgen – 06.05.2002

• Das wird echt richtig spannend in der 2. Liga Süd. Bin mal gespannt wer sich am Ende durchsetzen kann.

#Zusammen1Ziel