• Zitat

kann mir jemand sagen wie der Detego von Kempa ist??

also ich hab mein jetzt n gutes halbesjahr und wenn man ihn jetzt noch mit einer hand heben will dann wird s schwierig :/: ->"flutsch" und weg..
    ich muss aber dazu sagen dass eig noch nicht groß harz an ihn gekomm ist weil wir spieln ohne.. (außer vll ma bisschen wenn wir mit de frauen trainiern)

Zitat

das preis-leistungs verhältnis stimmt.

dem kann ich zustimm;)

muss aber jetzt mal ganz ehrlich sagen dass ich noch nicht so ganz schlau geworden bin aus den beiträgen.
    ich geh mal davon aus die meisten von euch spieln fast ausschließlich mit harz- wir wie gesagt nicht- und ich such eben nach nem ball der sein gripp ziemlich lange behält - kann mir da jem wieter helfen??
    bzw kann ich irgendwas dafür tun dass der ball sich nicht so schnel abnutzt??

wer kämpft kann verlieren
    wer nicht kämpft hat schon verloren!!

stand up and fight!! :ball:

Einmal editiert, zuletzt von kempa_girl (14. Mai 2006 um 14:36)

• Ich hab meinen Adidas skeleton nur also 5 Monate und bin sehr sehr zufrieden!
    Der Ball nutzt sich kaum ab und Der Grip ist immer noch super!
    Nur empfehlenswert!

• Ich habe einen Hummel Star sowie einen Derbystar.
    Beide Bälle sind gut, wobei mir der Grip egal ist, da ich Harz benutze. Kann dazu nur sagen, dass es sehr viel bringt und der Ball, nachdem er eine Zeitlang geharzt wurde, auch ohne Harz sehr guten Grip hat !

• Zitat

Original von Linkshänder1990
    Ich habe einen Hummel Star sowie einen Derbystar.
    Beide Bälle sind gut, wobei mir der Grip egal ist, da ich Harz benutze. Kann dazu nur sagen, dass es sehr viel bringt und der Ball, nachdem er eine Zeitlang geharzt wurde, auch ohne Harz sehr guten Grip hat !

Was bist du denn fürn Jahrgang?
    Wenn du 90er bist würd mich mal interessieren wo du spielst, dass ihr da Harz benutzt!?

• also ich spiele mit dem spirit von Astis (gelb/weiß die gelben teile sind zusätzlich perforiert) der ist richtig geil allerdings habe ich den erst seit 3-4 monaten also weiß ich nicht wie lange der gute spieleigenschaften hat.

Einmal editiert, zuletzt von fabiosk (29. Mai 2006 um 18:04)

• sooooo...

heute hab ich zum ersten mal mit meinem derbystar golden sky aps trainiert...

das teil is sowas von geil! :bigok: super wurf- und fangeigenschaften..
    aber den kann ich nur mit harz spielen sonst rutscht er mir aus der hand, is n dreier... aba sonst: GEIL! :D

live fast, die young

• Zitat

Original von Alphadex

Was bist du denn fürn Jahrgang?
    Wenn du 90er bist würd mich mal interessieren wo du spielst, dass ihr da Harz benutzt!?

Schon richtig, ich bin Jahrgang 1990. Ich spiele B-Jugend in der 2.höchsten spielklasse in meiner Region, also nach regionalliga.
    spiele auch in der A-Jugend und traniere bei den Männer mit Pfalzliga (5.höchste spielklasse in Deuschland)
    überall, egal in welcher Mannschaft von den dreien ist es gang und gebe, dass mit Harz gespielt wird ! Auch bei vielen auswärtsspielen !

• Zitat

Original von Linkshänder1990
    Schon richtig, ich bin Jahrgang 1990. Ich spiele B-Jugend in der 2.höchsten spielklasse in meiner Region, also nach regionalliga.
    spiele auch in der A-Jugend und traniere bei den Männer mit Pfalzliga (5.höchste spielklasse in Deuschland)
    überall, egal in welcher Mannschaft von den dreien ist es gang und gebe, dass mit Harz gespielt wird ! Auch bei vielen auswärtsspielen !

Harzen in der B- oder A-Jugend Oberliga Pfalz? Ich schmeiß mich weg! :lol: :lol:

Im PfHV gilt in der Jugend absolutes Haftmittelverbot! Harzen ist also erst in der Jugendregionalliga möglich und auch da kommt es auf die Erlaubnis der einzelnen Hallen an!

Bei der A-Jugend Oberliga-Qualifikation war es bei den Spielern selbst nicht erwünscht mit Harz zu spielen, da es in der Runde eh verboten ist!

• Also so langsam weiß ich echt nicht, welchen Ball ich nun nehmen soll!

War schon kurz davor mir einen Derbystar zuzulegen, aber wenn jetzt sogar beim Golden APS gesagt wird, daß der nur mit Harz zu spielen ist...

Hat nicht wirklich mal einer einen wo er sagen kann "DER IST ES"?!

Am besten mal ein paar weibliche Mitglieder, da ich einen in Größe II brauche.

• Also ein wirklich genialer Ball ist meiner Meinung nach der Magnetic Supreme von Adidas , ist schon älter und nur noch schwer zu bekommen, hatte ihn auch erst einmal in der hand aber echt geil der Ball, so eine Haftung bzw. so einen Grip ohne diese klebende schicht wie z.b. vom hummel icebreaker die sich nach einer Zeit anutzt habe ich noch nie gesehen, wirklich top ball, weiß nicht, aber ich glaube es war der WM Ball aus dem Jahre 2003, finde ihn aber im Moment nirgendwo mehr, war auch mal sehr teuer, ich glaube 90,-€ hat der mal gekostet

• Zitat

Original von Tim76

Harzen in der B- oder A-Jugend Oberliga Pfalz? Ich schmeiß mich weg! :lol: :lol:

Im PfHV gilt in der Jugend absolutes Haftmittelverbot! Harzen ist also erst in der Jugendregionalliga möglich und auch da kommt es auf die Erlaubnis der einzelnen Hallen an!

Bei der A-Jugend Oberliga-Qualifikation war es bei den Spielern selbst nicht erwünscht mit Harz zu spielen, da es in der Runde eh verboten ist!

Ja das ist schon richtig, dass Haftmittelverbot gilt, aber das interessiert bei uns und auch bei den Schiedsrichtern sogut wie niemanden !
    Ich weiß zum Beispiel vom Ralf Hungerbühler, Nico Klein und Steffen Dietz, die ja alle bei euch spielen, im Fall Dietz spielten, dass die harzen.
    Die ham zwar letztes Jahr noch Regionalliga gespielt, aber dieses Jahr reichts für die Mundenheimer B-Jugend auch nur noch für die Oberliga.
    Und bei der quali hab ich mich mit den genannten Personen unterhalten bzw. hatte auch ihren Ball mal in der Hand.

Wenn dus mir net glaubst kannst du sie ja selber fragen ! Bist ja anscheinend ein Mundenheimer.

Das gleiche habe ich übrigens auch bei vielen anderen Vereinen erlebt !
    z.B Mutterstadt, Waldsee ... usw.

Offiziel gilt ja das Verbot. Also von daher kein Vorwurf, wenn du selbst nicht mehr aktiv bist weißt du das vielleicht nicht !

• Alle 3 haben in dieser Saison mit Harz gespielt, ist in der Jugend-RL schließlich erlaubt!

Im Fall von Ralf und Nico ist es wohl klar, dass auf ihren Bällen noch Harzspuren zu finden sind, wenn sie neben der Oberliga-Qualifikation noch beim SWHV-Finale oder eben dem DM-Halbfinale mitspielen. Im Training wird schließlich auch geharzt!

Während der Oberliga-Saison werden beide nicht mehr mit Harz spielen, da ihre anderen Mitspieler selbst auch nicht mit Harz spielen und das eben in der Oberliga-Pfalz verboten ist!

Ich selbst gehöre dem 88er-Jahrgang an und habe im ersten B-Jugend-Jahr, als es noch keine Jugend-RL gab, wie meine Mitspieler auch, ohne Harz gespielt!

Einmal editiert, zuletzt von Tim76 (30. Mai 2006 um 18:35)

• Zitat

Original von Tim76

Alle 3 haben in dieser Saison mit Harz gespielt, ist in der Jugend-RL schließlich erlaubt!

Im Fall von Ralf und Nico ist es wohl klar, dass auf ihren Bällen noch Harzspuren zu finden sind, wenn sie neben der Oberliga-Qualifikation noch beim SWHV-Finale oder eben dem DM-Halbfinale mitspielen. Im Training wird schließlich auch geharzt!

Während der Oberliga-Saison werden beide nicht mehr mit Harz spielen, da ihre anderen Mitspieler selbst auch nicht mit Harz spielen und das eben in der Oberliga-Pfalz verboten ist!

Ich selbst gehöre dem 88er-Jahrgang an und habe im ersten B-Jugend-Jahr, als es noch keine Jugend-RL gab, wie meine Mitspieler auch, ohne Harz gespielt!

Okay ich muss zugeben, das war ein schlechtes Beispiel. Habe ich eigentlich nur genommen, weil du ja Mundenheimer bist !
    Is eigentlich auch euer Bier wenn ihr ohne Harz spielt !

Aber ihr könnt ja mal ein richtig babbigen Harzball als spielball nehmen.
    Ich bin realtiv sicher, dass der schiri keine einwände hat !

• Zitat

Ja das ist schon richtig, dass Haftmittelverbot gilt, aber das interessiert bei uns und auch bei den Schiedsrichtern so gut wie niemanden

Erzähl keinen Mist von wegen die Schieris interressiert es nicht und es wäre Gang und Gebe in der Pfalz.
    Hab genug Spieler gesehen die zum Hände waschen geschickt wurden (in der Jugendoberliga) oder der Hausmeister Krach gemacht hat als er merkte das Spieler mit geharzten Bällen kamen. Die haben mit dem Ball definitiv nicht mehr gespielt.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es in Baden-Württemberg erlaubt, aber auch da gehen immer mehr Hallen zum Harzverbot über. Aber mal so locker in der Pfalz mit Harz zu spielen geht besonderst in Schulturnhallen nicht.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Hexe2004

Erzähl keinen Mist von wegen die Schieris interressiert es nicht und es wäre Gang und Gebe in der Pfalz.
    Hab genug Spieler gesehen die zum Hände waschen geschickt wurden (in der Jugendoberliga) oder der Hausmeister Krach gemacht hat als er merkte das Spieler mit geharzten Bällen kamen. Die haben mit dem Ball definitiv nicht mehr gespielt.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es in Baden-Württemberg erlaubt, aber auch da gehen immer mehr Hallen zum Harzverbot über. Aber mal so locker in der Pfalz mit Harz zu spielen geht besonderst in Schulturnhallen nicht.

Das sind ja nur meine Erfahrungen !
    zu mir hat noch keiner gesagt: "Geh Hände waschen" oder "mit dem Ball därfst du nicht spielen"
    Hab auch nochnix von demgleichen gehört !

• In Ba-Wü darfst du in vielen Hallen harzen. Auch wenn in manchen davon Schulunterricht ist. Im Raum Stuttgart ist es allerdings strikt untersagt. Wenn das jemand merkt, dann gibts ne saftige Strafe für den Verein. Und im Wiederholungsfall kann es schonmal zu nem Hallenausschluss kommen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Bei uns in der Halle ist keine Harzverbot die Schiedsrichter trage trotzdem "Beide Mannschaften benutzen Harz"in den Spielberichtsbogen ein.

Aber in vielen Hallen im Bezirk Enz-Mur ist Harzverbot.

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D