Magdeburg - Großwallstadt

• die von Frankiner eingestellte Szene sieht für mich sehr deutlich nach Rot aus. Das war Boxen. Hab ich am Fernseher so nicht gesehen, obwohl das ja wohl die gleiche Kamera war. Aber gut, jetzt achtet man besonders drauf und kann so oft wiederholen, wie man möchte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von tom_md
    Also ich sag mal so: Da ich auch vor dem TV gesessen habe, war in der Szene Bielecki/Petersson Rot möglich. Es war allerdings nicht zu sehen, ob es vorher einen Stoß eines anderen Spielers gab.

Bei den Kopftreffern habe ich kein Rot gesehen, da sich Hannawald in Richtung Ball bewegt. In der zweiten Szene hat Theuerkauf nicht mal ´ne Chance, den Hannawald auszugucken, da er sich im Fallen dreht und außerdem noch von der Seite gestossen wird.
    Apropos Hannawald: Wer keine Gelegenheit auslässt, das Publikum zu reizen und zu provozieren, braucht sich nicht zu wundern, wenn er und seine Mannschaft dann ausgepfiffen wird. Für mich eindeutig einer der unsympathischsten Spieler der Bundesliga!

Fazit: Wenn der TVG das, was er 45-50 Minuten gespielt habt, über das ganze Spiel gebracht hätte, wär der SCM heute als Verlierer vom Platz geschlichen. Gut für uns, das die Kraft nicht gereicht hat, v.a. bei Holmgeirsson!

Kann tom_md und Thorsten nur zustimmen!
    Zum Ende des Spiels würde es allerdings etwas zu ruppig.

Das Bielecki, nachdem er kurz zuvor wirklich mehr als Glück hatte kein Rot zu sehen, bei seinem 7 m Wurf Hannawald mit seiner Keule einen Scheitel zieht, war schön ziemlich dumm und unsportlich! :nein:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Am Beispiel Bielecki ist klar zu sehen, wie ein Umfeld einen Spieler versauen kann. Als er nach Machdeburch kam, hatte er solche Sachen noch nicht drauf - weder die Schauspielerei und schon gar nicht diese Grabscherei. Ihm zugute halten muss man aber, dass er mit Abati einen guten Lehrmeister hatte und deshalb vermutlich ja gar nicht anders kann.

• Nochmal was zur 7m-Szene mit Abati, weil es im TV nicht zu sehen war. Nachdem Hannawald behandelt wurde, haben sich die beiden ganz freundschaftlich umarmt und damit war die Sache gegessen.

Beim Bielecki 7m springt Hannawald wirklich hoch und der Ball fliegt ihm oben rechts am Kopf vorbei. Bleibt er stehen, dann geht der Ball 30 cm am Kopf vorbei und kein Mensch sagt was.

• Zitat

Original von Magnus

Kann tom_md und Thorsten nur zustimmen!
    Zum Ende des Spiels würde es allerdings etwas zu ruppig.

Das Bielecki, nachdem er kurz zuvor wirklich mehr als Glück hatte kein Rot zu sehen, bei seinem 7 m Wurf Hannawald mit seiner Keule einen Scheitel zieht, war schön ziemlich dumm und unsportlich! :nein:

Wie schon oft gesagt Hannawald springt hoch, das kann Bielecki schlecht ahnen, von daher ein absoluter Witz was du schreibst...

Bei der anderen Aktion von Bielecki kann man zwar durchaus rot geben, aber es ist das erste mal das solche Aktion "nur" mit einer 2 Minuten Strafe geahndet wird. Ich hätte mich als SR auch für die 2 Min. Strafe entschieden auch nachdem ich die Zeitlupen gesehen habe...

• Vielleicht dieses Mal kein Spieler, aber es könnte ja auch ein anderer Machdeburcher sein.

Wenn du nicht, trotz Vereinsbrille, solche Szenen neutral einschätzen kannst, dann ist es eben so. Du solltest dich erinnern, dass ich immer Jojo verteidigt habe - aber langsam wirds mir zu viel. Er brach sich dann natürlich nicht wundern, wenn das Echo auswärts noch stärker ausfällt.

• Hat keiner bestritten, mir fällt da auch eine spezielle Situation ein, bei der Tkaczyk eine mitbekommt. Zusätzlich negativ auch noch auf Machdeburcher Seite dieses ständige lamentiere und diskutiere mit den Schiedsrichtern und das vehemente Fordern von 2-Minuten-Strafen. Wer Zeitstrafen fordert, sollte diese parallel mit dem Gegner auch bekommen ;).

Auch im Fußball bei uns eine große Unsitte.

• Also ich meine auch, dass Bielecki Rot verdient gehabt hätte.
    Er schlägt mit beiden Armen gegen das Gesicht.

Aber das war nicht spielentscheidend.

Der TVG war es selber schuld. Was da in den letzten 10min verballert wurde und Ballverluste vorhanden waren.
    Außerdem hat man Bielecki in der Abwehr nie in den Griff bekommen.

P.S.
    Wenn ich mir die Statistik der Zeitstrafen anschaue, lache ich mich tot.
    Wie kann z.B. ein TBV Lemgo da ziemlich unten (sprich wenig Strafen) stehen??? Ähnlich ist es mit Magdeburg.

Aber gewisse Spieler, bzw. gewisse Vereine genießen "Narrenfreiheit" und erhalten vielleicht mal die ein oder andere Zeitstrafe.

Bestes Beispiel hierfür sind für mich Zerbe und Stephan.
    Stiebler und Abati dürfen sich auch nicht beschweren.

• Mir geht es auch gar nicht um den Ausgang des Spiels oder ob eine Rote Karte gegen Bielicki Großwallstadt geholfen hätte. Ich bin weder TVG- Noch SCM Fan, und letzteres seit gestern noch weniger.

Ich frage mich nur, wann unsere Schiris noch rot ziehen wollen, wenn nicht in diesen Situationen. Und dass Abati sich nach dem Kopftreffer entschuldigt, ist wohl das wenigste, was man erwarten kann.

Wenn Herr Bielicki aber auch noch kopfschüttelnd bei seiner Nur- Zeitstrafe vom Feld geht, ist das schon Dummheit pur. Aber das "sachkundige" Publikum hat ihn ja brav unterstützt.

Das war keine Werbung für den Handballsport.

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• harmi: Bei den Disqualifikationen zum Kopftreffer gibt es keinerlei Spielraum. In der Regel steht explizit etwas von einem sich NICHT bewegenden Torwart. (bzw. Abwehrspieler beim Freiwurf)

• Zitat

Original von T.N.T.
    harmi: Bei den Disqualifikationen zum Kopftreffer gibt es keinerlei Spielraum. In der Regel steht explizit etwas von einem sich NICHT bewegenden Torwart. (bzw. Abwehrspieler beim Freiwurf)

na dann hätten wir doch einen Grund, diese wieder mal zu ändern. ;)

Da ein Torwart sich wohl immer bewegen wird, sind den Damen und Herren an der Strafwurfmarke ja alle Türen geöffnet.

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Also ich war live in der Halle und es hat so gut wie kein Fan die Großwallstädter Mannschaft mit Pfiffen begrüßt. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, das Du da etwas im Fernsehen gehört hast.
    Das Auspfeifen ergab sich erst im Spiel und ich kann mich genau erinnern, das in Aschaffenburg auch die Magdeburger Mannschaft auch zeitweise bei den Angriffen ausgepfiifen worden ist.
    Die Schieber Rufe nach der Szene mit Bielecki und Petterson, kamen hauptsächlich aus dem Fanblock. Der leigt genau auf der entgegengesetzen Seite und von da, sah es wirklich so aus als ob Petterson Belecki einfach umläuft. Bieleckis Hände wurden von Pettersons Rücken verdeckt, deshalb konnte man die Aktion halt von da nicht genau sehen. Ich bin zwar auch gegen solche Rufe, aber Sie kommen immer wieder vor und das auch in anderen Hallen.
    Ich finde es auch obernervig, wenn einge Spieler jede Scheidsrichterentscheidung in Frage stellen müssen. Aber auch diese Leute gibt es reichlich in der Bundesliga.
    Ich finde deinen Beitrag völlig überzogen. Denn die ganzen Sachen kommen in vielen Handballhallen vor und das Woche für Woche.
    Dann gibt es in der Bundesliga überhaupt kein Fair Play mehr.
    Genauso gehört Hannawald seine Provozierei nicht zum Handballsport dazu. Da muß ich mich wirklich nicht wundern wenn es Pfiffe rieselt.

• Zitat

Original von Steffi
    ...Ich finde deinen Beitrag völlig überzogen. Denn die ganzen Sachen kommen in vielen Handballhallen vor und das Woche für Woche...

Richtig! Hier auch schön im Forum Woche für Woche nachzulesen....

• Zitat

Original von Steffi

Genauso gehört Hannawald seine Provozierei nicht zum Handballsport dazu. Da muß ich mich wirklich nicht wundern wenn es Pfiffe rieselt.

Hannawald, Abati, Boldsen, Jeppesen, Krebs, Thiel,...

Die Liste derer, die man als Spieler im eigenen Verein mag und als Gegner hasst ist riesig und wird sich wohl kaum vollständig auflisten lassen.

Die Forderung einer 2-Minuten-Strafe für den Gegner gehört für mich jedes Mal mit einer Zeitstrafe bestraft, aber vielleicht wird man da auch mal eine vernünftige Linie einführen.

Ansonsten muss ich dieses Mal Abati, Theuerkauf und Bielecki wegen ihrer Kopfaktionen in schutz nehmen. Was Bielecki gemacht hat, würden auch die Siebenmeterschützen in vielen anderen Vereinen tun. Knapp am Kopf vorbeizielen. Hannawald kann aber auch damit rechnen, dass solch ein Wurf kommt und kann sich somit auch darauf einstellen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also zwischen Hannawald und dem Rest der genannten Spieler besteht ein gewaltiger Unterschied: Während Abati, Jensen & Co. sicherlich manchmal die Grenzen der Fairness auf dem Spielfeld überschreiten und deshalb folglich auswärts nicht gerade beliebt sind, lässt Hannawald keine Gelegenheit aus, das Publikum in fremden Hallen zu provozieren! Gerade in Magdeburg am Dienstag war dies wieder mehrfach zu sehen. Auch die Lama-Attacke gegen Zuschauer im EHF-Pokalfinal-Hinspiel 2005 habe ich noch in sehr unguter Erinnerung!

Von daher ist dieser Hannawald für mich mit Abstand der unsympathischste Spieler der HBL!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    Also zwischen Hannawald und dem Rest der genannten Spieler besteht ein gewaltiger Unterschied: Während Abati, Jensen & Co. sicherlich manchmal die Grenzen der Fairness auf dem Spielfeld überschreiten und deshalb folglich auswärts nicht gerade beliebt sind, lässt Hannawald keine Gelegenheit aus, das Publikum in fremden Hallen zu provozieren! Gerade in Magdeburg am Dienstag war dies wieder mehrfach zu sehen. Auch die Lama-Attacke gegen Zuschauer im EHF-Pokalfinal-Hinspiel 2005 habe ich noch in sehr unguter Erinnerung!

Von daher ist dieser Hannawald für mich mit Abstand der unsympathischste Spieler der HBL!

Also hier war es eigentlich immer recht amüsant mit Hannwald. Wie in MD auch, kamen gleich zu Anfang des Spieles immer die "Torwartfehler" Sprechchöre, da man den guten Mann ja kennt. ;) Dann hat er ein paar gehalten und ein bisschen mit dem Puplikum "geshakert". Irgendwann wurde er meist auswechselt und prompt kamen dann die "wir woll'n den Chrischa sehen" Rufe aus dem Puplikum :D Unfair habe ich ihn hier nicht in Erinnerung, eher etwas übermotiviert. Vielleicht sollte er sich aber mal überlegen, dass das Aufpushen über das Puplikum nicht unbedingt Jedermanns Geschmack ist.

• Zitat

Original von Steffi
    Denn die ganzen Sachen kommen in vielen Handballhallen vor und das Woche für Woche.

Entschuldige, aber diese Aussage halte ich für nicht im geringsten haltbar!!!
    Das ist so was von destruktiv, destruktiver gehts fast nicht mehr!
    Nur weil es Woche für Woche passiert soll das die Rechtfertigung für alle Unfairness und für alle groben Fouls sein? ?( :pillepalle: :wall: (Das Ganze weiter gesponnen und abgeleitet: Getreu dem Motto: Es hat immer Verbrechen (Morde) gegeben, also ist es völlig ok, wenn es diese auch weiterhin gibt; das kann es jawohl echt nicht sein)
    Wie wäre es denn, stattdessen dagegen anzukämpfen um das Ganze wieder etwas sauberer zu gestalten? - Deshalb hätte ich mir halt gewünscht, dass die Schiedsrichter mal den Mut bewiesen hätten, einen Spieler der Heimmannschaft mit der (durchaus berechtigten) roten Karte zum duschen zu schicken oder nicht nur einmal obligatorisch 2min für Meckern gegeben hätten, sondern so regelmäßig, wie auch gemeckert wurde.
    Ich finde es auch interessant, dass du nur meine Aussage als völlig überzogen hinstellst und alle anderen Meinungen (die teilweise noch extremer sind) außen vor lässt.
    Das "etwas" an dem Spiel dran gewesen sein muss (was vielleicht nicht Woche für Woche passiert), erkennt man doch schon an den zahlreichen Antworten (über 80) hier im Thread. (sonst sind es vielleicht um die 20)

Ich erwarte ja auch überhaupt nicht, dass du mir ausnahmslos als SCM-Fan recht gibst und habe auch in keinem Satz gesagt, dass die TVG-Spieler und allen voran Hannawald Unschuldslämmer sind, aber ich versuche eben auch nicht alles was der TVG "anstellt zu rechtfertigen, nur weil es meine Lieblingsmannschaft ist. Auch mit dem TVG gehe ich "hart ins Gericht", wenn es angebracht ist.

Im Endeffekt habe ich aber auch schon gesagt, dass nicht die Schiedsrichter das Spiel für den TVG verloren haben, sondern dass das die Mannschaft durch den Kräfteeinbruch alleine zu verantworten hat.
    Am Ende war es eben ein absolut erwarteter Favouritensieg, lediglich über so manch einen Vorfall lässt sich streiten.

2 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (30. März 2006 um 10:27)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von daabefuggeler
    Das "etwas" an dem Spiel dran gewesen sein muss (was vielleicht nicht Woche für Woche passiert), erkennt man doch schon an den zahlreichen Antworten (über 80) hier im Thread. (sonst sind es vielleicht um die 20)

Das ist kein Argument, alle TV-Spiele werden intensiver diskutiert, weil mehr User das Spiel gesehen haben und mitreden können.