Mannschaft der Woche

  • In der neuesten Ausgabe der ""Handballwoche"" ist wie jede Woche die Mannschaft der Woche aufgeführt.

    Diesmal ist kein Spieler deutscher Nationalität mit dabei :(

    Interessant wäre paralell dazu die Mannschaft der Woche wie sie aussehen würde mit deutschen Spielern.

    Aus Kiel; Flensburg oder Gummersbach wären dann natürlich fast nie, oder nur selten Spieler dabei :nein:

  • Sofern keiner verletzt ist, würde die wohl häufig so aussehen.

    TW: Holpert (Flensburg) - wahlweise Fritz (Kiel)

    RA: Kehrmann (Lemgo)
    RR: Zeitz (Kiel)
    RM: Velyky (Kronau)
    RL: Hens (Hamburg)
    LA: Klein (Großwallstadt)
    KM: Klimovets (Kronau)

    Was willst du machen, wenn halt die deutschen Spieler so schlecht sind ;)

    Nein, mal ehrlich. Wer weiß denn überhaupt, wie diese "Mannschaft der Woche" ausgewählt wird? Meistens kann man auch guten Gewissens zwei oder drei Spieler auf einer Position benennen. Dann muss man sich halt entscheiden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag

    Fangen wir jetzt die 187. "Ausländer in der Bundesliga"-Diskussion an? :nein:

    Immerhin ist das Argument, dann würde die Mannschaft der Woche der Handballwoche anders aussehen mal ein neues Argument ;)

    Im Übrigen fehlt mir die Akzeptanz für die Mannschaft der Woche, ich kann dies sehr oft nicht nachvollziehen. Wenn ich mir hier nach einem Wochenende ein Bild mache, dann komme ich zu ganz anderen Ergebnissen. Hier beachte ich aber vor allem die Meinungen und Statements von Usern, die ich persönlich und näher kenne, dann kann ich das einschätzen. Wenn ich höre, dass bei der Handballwoche es so gut wie keine Kommunikation der Redakteure untereinander gibt, dann ist das manchmal schon verwunderlich.

  • Der "Mannschaft der Woche" schenke ich seit längerer Zeit keine Beachtung mehr. Ebenso wie die Beste-Spieler-Bewertung der Spielfakten ist diese "Statistik" doch völlig dem subjektiven Urteil eines Einzelnen ausgesetzt. Da halte ich es mit Ronaldo. Was in der Fußball-Bundesliga noch halbwegs möglich ist, zählt doch beim Handball keinen Pfifferling. Das Problem ist die Funktion der Mannschaft der Woche als Stimmungsmache unter den Lesern...

  • Ich finde solche "Mannschaften der Woche" (oder Monat oder wie auch immer) einfach nur sinnlos. Man nimmt die subjektiv besten Spieler und nennt sie Mannschaft,jeder weiss doch, das ein Haufen guter Spieler noch lange keine gute Mannschaft macht...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • das ist doch das geliche spiel, wenn der / die "besten spielerInnen" nach einer partie benannt werden - ohne das spiel gesehen zu haben. da werden dann die besten werferInnen gerne genommen. regelmäßig bei den frauen / zweite liga in der hw zu bewundern.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    das ist doch das geliche spiel, wenn der / die "besten spielerInnen" nach einer partie benannt werden - ohne das spiel gesehen zu haben. da werden dann die besten werferInnen gerne genommen. regelmäßig bei den frauen / zweite liga in der hw zu bewundern.

    Nicht nur bei den Damen, auch in der ersten Liga der Männer kann es durchaus vorkommen, dass dann einfach geschaut wird, wer die meisten Tore erzielt hat und dann wird derjenige eben genommen. Schade, dass man dann teilweise Spielberichte schreibt von Spielen, die man nicht gesehen hat:/: