Kronau/Östringen - Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Banater
    Schon traurig wenn so etwas passiert.
    Wieso kann das nicht mehr rückgängig gemacht werden?
    Man kann es doch per Video beweisen.

    ...das hat uns Mindenern gegen Göppingen auch nichts gebracht. Man muß damit leben,
    daß auch Schiris Fehler machen.

    Ciao, Stefan

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Was Becker/Hack sich heute erlaubt haben - OHNE Worte! Die Düsseldorfer tun mir richtig leid. Hoffentlich fehlt der Punkt nicht noch am Ende!

    Das Krasse, alle Presseleute haben 25:25 notiert - 5 DHB Offizielle 26:25 ......

    Es stand 10:8, Berblinger wirft ein Tor und 11:8 steht auf der Anzeigetafel. Becker/Hack korrigierten und machten 11:9 draus. Richtiger Spielstand war aber 10:9! Damit war das Chaos vorprogrammiert! Nicht das erste mal in der ARENA in Mannheim.

    Lehrmann hat vorsorglich Protest eingelegt. Doch der Videobeweiss wird hier nichts bringen ....


    5 ??
    Das hätte ich mir dann doch gerne angesehen. Aber bedingt durch die mageren Vorstellungen habe ich darauf verzichtet. Mit der einen Ausnahme wohl die richtige Entscheidung.

    ;)

  • Da kann mnan leider nichts machen, das ist eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter!!!
    Der TBV Lemgo hatte auch mal ein Phantomtor in Wallau kassiert und dieses Spiel mit einem (diesem) Tor Unterschied verloren. Selbst Videoaufzeichnungen später brachten nichts, das Spiel war verloren.
    Schade natürlich wenn durch diesen einen Punktverlust Düsseldorf in die Relegation müsste und die beiden Spiele vergeigen würde und dann absteigen müsste!!!Man darf nicht drandenken.... :wall:

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Sach ma, Oslo: Gibt es bei euch dennn niemanden, der eine Anzeigentafel bedienen kann?

    die Badenser rechnen doch in Viertele, und da kann ganz schnell aus 7 Viertele Drei Ganze werden.

    Ist aber schon wirklich peinlich, da es bestimmt schon zum 3. oder 4. Mal vor kam, das die Zeitnehmer nicht im Bilde waren.

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • Im Gegensatz zu anderen Spielen und Entscheidungen von früher wurde ein Treffer anerkannt, der nie gefallen ist...

    Es gab eigentlich nicht mal einen "Phantomtreffer" -> es gab also keine Szene, die man als Tor geben hätte können... Die Schiedsrichter und Zeitnehmer haben hier wohl einfach ein Tor mehr notiert.

    Fast ein Skandal... ob die beiden Herren Schiedsrichter gesperrt werden ? Das ist ja echt Kreisklasse...

  • Also faktisch spielte inder SAP Arena NOT gegen ELEND, keines der Teams ziegte annähernd guten Handball. Kolpak und Calliat waren die auf KRÖSTIS Seite zu erwähnen sind und mit abstrichen Jurasik.
    Wie sehr eine ordnende Hand eines Oleg Velyky fehlte sah man hier sehr deutlich.
    Das mit dem Tor ist ganz klar eine Entscheidung der Schiris. Ganz egal was auf dem Würfel steht - entscheidnd ist was die Herren in schwarz notiert haben.
    Zu deren Leistung sage ich lieber nichts, nur das es schwer war die schlechte Leistung der Teams zu überbieten, aber sie schafften es.

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Es haben ca. 4.200 Leute (ca. 3.200 Sitzplätze und 1.000 Stehplätze) im Unterrang Platz. Hinzu kommen noch die Sky Lounge Plätze, die Business Club Plätze sowie die Logen. Die Aussage, dass 6.000 Leute in die ARENA (Unterrang) passen, kommt warscheinlich daher, weil Uli Schuppler diese Zahl dem Mannheimer Morgen nannte, wieviel Fans er für Samstag erwartet.

    Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man nicht mehr in die Halle kommt, aber es war eindeutig kommuniziert worden (über die SG Presse (mehrmalig), über regionale Medien usw.), dass die Spiele gegen Wilhelmshaven und Düsseldorf Unterrangspiele sind (und nach dem VVK auch bleiben). Da wir heute Mittag noch 400 Stehlätze hatten sowie vereinzelte Sitzplätze, gab es keinen Grund den Oberrang zu öffnen, da man gegen Wilhelmshaven und Nordhorn nicht Ansatzweise diese Stückzahl an Karten verkauft hat (an der Abendkasse).

    Wie dann einige Leute, Mitarbeiter der Löwen und ARENA beschimpfen, ging auf keine Kuhhaut. Der Hinweiss auf die Kosten ect. ließ die Leute kalt - auch wenn es einige verstanden haben. Klar, da steht eine ARENA mit 13.200 Plätzen und plötzlich ist ausverkauft.

    Das es Sicherheitsbestimmungen gibt, die man nicht erfüllen kann, dass verstehen die Leute am Schalter dann auch nicht. Es dürfte jedem klar sein, dass weder die Löwen noch die ARENA gerne Leute vor der Halle stehen lässt, aber wie oben schon geschrieben waren ALLE Tickets verkauft und somit war nichts mehr möglich.

    Noch ein Nachtrag: Man nehme an, man hätte den Oberrang geöffnet .... was hätten die Zuschauer gemacht, die sich Tickets für 29 € gakauft haben, weil es keine anderen mehr gab. Da wären einige Zuschauer zurecht "stink sauer" gewesen, wenn es auf einmal doch Oberrang Karten gegeben hätte.

    Sicherheitsgründe gut und schön. Wer so ohne Not Zuschauer vergrault, darf sich nicht wundern, wenn diese nicht wiederkommen. Zur Not müssen eben ein paar Fans oder sonstige dem Verein nahestehende Zivilisten als Ordner agieren. Dass dann Mitarbeiter beschimpft werden, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass dies schon in anderen Arenen vorgekommen ist. In Oberhausen hat man es vorletzte Saison beim Heimspiel gegen Magdeburg problemlos geschafft, ein paar Blöcke des Oberrangs kurzfristig zu öffnen, obwohl auch erst nur der Unterrang besetzt wurde.

    Ich würde mir wünschen, dass die RNL für die Zukunft für solche Fälle einen "Notfall-Plan" haben, zur Not Ordner auf Abruf oder so. Man kann doch in der heutigen Zeit keinem Kunden, der kaufwillig ist, auf so dumme Art einen Kauf verweigern.

  • Ich kann mich ebenfalls nicht erinnern, dass ein Hallenspecher eine Gelbe Karte bekommen hat. EInen Grundsätzliche Frage: Dürfen Personen Karten oder Zeitstrafen bekommen, die NICHT auf dem Spielberichtsbogen stehen? Er darf ZUschauer oder Offizielle aus der Halle verweisen, aber keine Karten geben, oder?

    *Ironie an* Ansonsten gratuliere ich Jürgen Essig zu dieser Premiere! Lass dir die DVD vom Spiel geben und mach einen Scann der Szene und lass es dir Rahmen! *Ironie aus*

    Die zwei Zeitnehmer und auch der Schiedsrichterbeobachter (der höhe Mittelline saß) waren wohl auch im Tiefschlaf. Ich kann es ja verstehen, dass man als Schiedsricher in einer hecktischen PHase hier mal den Überblick verlieren kann, aber ich kann erwarten, dass die Zeitnehmer wenigstens den richtigen Spielverlauf protokollieren. Wir hatten hier kein Spiel gesehen, dass 46:45 ausging!

    Und nächstes Jahr wird das kein deut besser, wenn die Liga alles elektronisch via Liveticker machen will. HIer kann man dann meiner Meinung nach die Hälfte aller Zeitnehmer in Rente schicken, da sie restlos überfordert sind.

  • Zitat

    Original von Meikel
    [
    Sicherheitsgründe gut und schön. Wer so ohne Not Zuschauer vergrault, darf sich nicht wundern, wenn diese nicht wiederkommen. Zur Not müssen eben ein paar Fans oder sonstige dem Verein nahestehende Zivilisten als Ordner agieren.

    Beim Spiel Kronau gegen Wilhelmshaven war der Oberrang nicht geöffnet. Als Pressevertreter der WHV-Fans wurde ich aber auf die Presseplätze im Oberrang verwiesen, wie ungefähr 6 andere Personen auch. Und auch im nicht geöffneten Oberrang stand an jedem Aufgang ein Ordner. Daran hat es zumindest bei diesem Spiel nicht gemangelt, ganz im Gegenteil.

    "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

  • Oh das mit dem Fehler der Schiris ist ja mal ein dicker Hund! 8o
    Ok jedem kann mal ein Fehler unterlaufen und auch ich als Zeitnehmer habe mal was falsch notiert, bzw falsch auf die Anzeigetafel gebracht, aber das habe ich auch schnell wieder korrigiert.
    Vor allem, wenn es doch auffällt, dass es bloß ein Fehler war, wieso kann da nichts gemacht werden?! Schirifehlentscheidungen (bei 7m oder so) schön und gut, aber ein Tor, dass später entscheidend war ist doch schon was anderes. :rolleyes: Ich hoffe, dass es nicht ein maßgeblicher Punkt für die HSG sein wird ...

    Habe ich da außerdem richtig gelesen, dass so etwas schon 3-4 mal vorkam und nicht korrigiert wurde?
    Sorry, ohne hier Gerüchte oder gar Verleumdungen in die Welt zu setzten: Grenzt sowas nicht an Betrug? ?(

  • :schrei: BUUUUHHHHHHHH, hoffentlich fehlt am Ende der Saison Düsseldorf nich der eine Punkt, und HOFFENTLICH sorgt der eine Punkt den Kröten am Ende der Saison für eine bessere Plazierung als sie eigentlich erreicht haben!!!

    Was ich jedoch nich verstehen kann is dass die Düsseldorfer im letzten AKrötenangriff keine 6:0 Indianerdeckung gespielt haben. Außerdem HASSE ich Eventbesucher die keine Ahnung von Handball haben, nur der Show un der Halle wegen in die Arena gehn, dann aber kräftig mitbrüllen un Schiris persönlich beleidigen, obwohl ich nach dem Spiel die beiden auch gerne mal gefragt wie sie auf 25 Krötentore kommen. Einer von diesen Deppen fragt mich doch tatsächlich als ich ihn auf eine Volkommen berechtige Zeistrafe gegen die Kröten hingewiesen habe, ob ich mir sicher sei und ich schon öfter in der Arena gewesen bin :wall: :pillepalle: :wall:

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (26. März 2006 um 13:50)

  • Also Tatsachenentscheidung hin oder her,aber das kanns ja nicht sein.

    Nachträglich kann man den Treffer sicher nicht einfach abziehen,also
    müsste diese Spiel wiederholt werden.
    Es kann doch nicht sein das mir nix dir nix mal ein Tor dazukommt oder
    wegkommt.

    Aber was wäre gewesen,wenn Düsseldorf nach nicht korrekter
    Richtigstellung den Platz verlassen hätte?

    Erst weiterspielen,wenn das Ergebniss richtig angezeigt wird.

    Was passiert dann?

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von TusemNina
    Sorry, ohne hier Gerüchte oder gar Verleumdungen in die Welt zu setzten: Grenzt sowas nicht an Betrug? ?(

    Ich glaube, diese Frage vergessen wir mal lieber. Sie ist nämlich nichts als verleumderisch...

  • Platz verlassen ist eine ganz schlechte Entscheidung ... Dafür wurde die dänische Trainerin Anja Andersen gerade für ein Jahr in Dänemark gesperrt, weil sie ihr Team aus Unverständnis über die Schiedsrichterleistungen vom Feld geholt hatte. Da das dem Image des Handballsports schadet etc. hat der dänische Verband das sogar an die EHF weitergeleitet und da wurde sie auch für den Rest der Saison gesperrt ...

    Vujevic wurde dafür übrigens bei der Junioren-EM nicht belangt, dass er sein Team mal einige Minuten von der Platte nahm ... Aber das nur anbei ...

    Die aktuelle Andersen-Geschichte kann man bei hw.com nachlesen, einfach mal Suchwort Anja Andersen eingeben ...

    Grüße,

    cie

  • Kramen wir mal wieder in der Historie und schauen uns damals die Geschehnisse in Nordhorn wieder an ;)

    Threads in der Handballecke:

    Nordhorn verliert - und wieder wird ein Tor nicht gegeben

    Nordhorn legt Protest ein

    Phantomtor

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. März 2006 um 14:04)

  • Trapp
    Die Schiedsrichter wurden auf das Missgeschick hingewiesen, sie haben es jedoch ignoriert, weil sie glaubten im Recht zu sein. Als der Hallensprecher abermals auf den falschen Spielstand hinwies, bekam er die gelbe Karte. (Der Hallensprecher!!!) Wusste bis dahin ehrlich gesagt auch nicht, dass ein Hallensprecher im Spielbetrieb mit eingebunden ist. Das steht aber auch alles schon in den wunderbaren Berichten drin.

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Selbst, wenn dieses Spiel neu angesetzt wird - wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß dann die eigentlich klar favorisierten Kröstis nochmal so schwach auftrumpfen und sich Düsseldorf den "geklauten" Punkt zurückholen? Schlimmstenfalls kriegen sie eine noch höhere Niederlage und das Torverhältnis ist dann auch noch versaut.

    Die Zahl der "Phantomtore" hat aus meiner Sicht in den letzten Jahren bedenklich zugenommen. In den 2. Ligen soll es ja auch schon mehrere solcher Fälle gegeben haben. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Vielleicht hilft ja auch mal ein Blick über den Tellerrand zu den Basketballern. Da obliegt meines Wissens die Protokollierung komplett dem Kampfgericht und nicht den Schiedsrichtern. Nur sitzen dann auch mehr als nur 2 Männlein an der Seite.

    Ähnliche Denkansätze gab es im Handball ja auch schon. Hat man sie denn überhaupt ernsthaft weiterverfolgt?

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Selbst, wenn dieses Spiel neu angesetzt wird - wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß dann die eigentlich klar favorisierten Kröstis nochmal so schwach auftrumpfen und sich Düsseldorf den "geklauten" Punkt zurückholen? Schlimmstenfalls kriegen sie eine noch höhere Niederlage und das Torverhältnis ist dann auch noch versaut.[...]

    Wenigstens würde Düsseldorf so noch mal eine Chance kriegen - ob sie die dann nutzen können oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Genauso, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn das Tor nicht gegeben worden wäre...

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Wieso taucht denn im Spielbericht auf der Kröten-Seite dieses Phantomtor mit absolut keinem Wort auf? ?(

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!