Kronau/Östringen - Kiel

• Zitat

Enttäuscht bin ich von den Super-Schiris, die mal wieder an Arroganz nicht zu überbieten waren...

So steht es Kieler Liver-Ticker:
    41. 20:21 Caillat frei durch wirft M.Andersson den Ball mitten ins Gesicht und bekommt dafür 7 Meter, Klockmann hält 7m von Gensheimer, 41. Lundström 20:21
    40. 20:20 Caillat foult K.Andersson mit spitzen Ellenbogen direkt ins Gesicht, dafür bekommt Andersson 2-Minuten - Caillat macht 20:20, Andersson macht ärgerliche Handbewegung über sich selbst - Schiedsrichter verstehen es falsch geben ihm zweite Zwei - Andersson mit Rot raus! 4 Minuten in Unterzahl

Wo bleibt die Diskussion? Wo der Kommentar von InesK, Meteokoebes und Meikel?

Also nicht nur auf den VfL Gummersbach rumhacken, am besten auf KEINEN!

Damit ist hoffentlich Schluß der Debatte.

Trotz allem hätte ich den Krösties einen Sieg gewünscht. Schade.....

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (22. März 2006 um 21:51)

• Zitat

Original von Rentner

So steht es Kieler Liver-Ticker:
    41. 20:21 Caillat frei durch wirft M.Andersson den Ball mitten ins Gesicht und bekommt dafür 7 Meter, Klockmann hält 7m von Gensheimer, 41. Lundström 20:21
    40. 20:20 Caillat foult K.Andersson mit spitzen Ellenbogen direkt ins Gesicht, dafür bekommt Andersson 2-Minuten - Caillat macht 20:20, Andersson macht ärgerliche Handbewegung über sich selbst - Schiedsrichter verstehen es falsch geben ihm zweite Zwei - Andersson mit Rot raus! 4 Minuten in Unterzahl

Wo bleibt die Diskussion? Wo der Kommentar von InesK?

Also nicht nur auf den VfL Gummersbach rumhacken, am besten auf KEINEN!

Damit ist hoffentlich Schluß der Debatte.

Ich habe mir lieber den Krösti Live Ticker angeschaut, der war fast völlig neutral. Da stand nichts dergleichen, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

• Zitat

Original von KielerZebra

Enttäuscht bin ich von den Super-Schiris, die mal wieder an Arroganz nicht zu überbieten waren...

Auf welchen Kanal hast du denn das Spiel verfolgt? Lass alle teilhaben.

• Sorry, wenn ich da enttäuschen muss, aber an dem Kommentar aus dem Kieler Ticker finde ich nichts schlimmes.
    Es würde die Situation erklärt und gesagt, dass die Schiedsrichter, die Bewegnung wohl falsch verstanden haben. Nichts von wegen Skandal oder Benachteiligung. Das ist für mich konstruktiv und da habe ich gestern schon zu gesagt, dass ich damit kein Problem hätte und ich glaube auch kein Schiedsrichter selber.

Gemeinsam sind wir stark!

• Sorry, wenn ich da enttäuschen muss, aber an dem Kommentar aus dem Kieler Ticker finde ich nichts schlimmes.
    Es würde die Situation erklärt und gesagt, dass die Schiedsrichter, die Bewegnung wohl falsch verstanden haben. Nichts von wegen Skandal oder Benachteiligung. Das ist für mich konstruktiv und da habe ich gestern schon zu gesagt, dass ich damit kein Problem hätte und ich glaube auch kein Schiedsrichter selber.

Na ja, man liest (sieht) das, was man lesen (sehen) will.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• oder eben auch nicht, rentner...der Text im Kiel-Ticker, so wie er hier zitiert wurde, ist beschreibend. Im GUM-Ticker stand nur kommentierendes. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ob K. Andersson sich nun über sich selbst geärgert hat oder wie D/Z es gesehen haben, über sie, ist sicher interpretationsfähig, aber - und das haben ja gestern einige nicht verstanden - es geht nicht darum, dass SR nie ein Thema sein dürfen. Es geht darum, wie man damit umgeht, ohne Feuer zu schüren.

EDIT:
    axo, um beim Thema zu bleiben: Laut THW-HP ein packendes und hochklassiges Spiel mit dem besseren Ende für Kiel.

Nachdem ich Kronau jetzt 2 Mal im Fernsehen und einmal live gesehen habe, bestätigt sich, dass die Mannschaft eine Bereicherung für die Liga ist. Tolle Halle, sehr gute Mannschaft - mit denen ist zu rechnen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (22. März 2006 um 22:17)

• So komme direkt aus der Arena. Spannendes Spiel, allerdings schien es so als hätte Kiel wenns nötig gewesen wäre noch ne Schippe drauflegen können. Daher verdienter Auswärtssieg.
    Die Sache mit Anderson sah für mich klar nachmeckern über die schiris aus. Deshalb ganz klar 4 min bzw. halt rot.

• Das war ein taktisch genialer Schachzug von K. Andersson. ;)

Zitat

SG-Trainer Juri Schewzow:

Wir hatten einen schlechten Start und haben schlecht geworfen - damit haben wir den THW ins Spiel gebracht. In der zweiten Halbzeit stand unsere Deckung nicht richtig und wir haben zu viele einfache Tore kassiert.

Wir haben das Spiel lange offen gehalten, haben aber in einer wichtigen Phase einen 7-Meter vergeben und Kiel ist clever genug, das auszunutzen. Entscheidend waren die richtigen Wechsel von Zeitz und Szilagyi.

• So ich bin auch zurück aus der SAP.

zu der angesprochenen Szene mit Kim Andersson:

Andersson begeht ein klares Foul. Seine zwei minuten waren völlig berechtigt. Was er zu SR Zacharias sagte kann keiner ausser der SR sagen. Aber so wie Kim sich aufregte waren die 2+2 berechtigt.

Generell muss ich aber sagen dass es kein überragendes Spiel war. Weder von beiden Mannschaften noch von D/Z.

Zusammenfassend kann man sagen: Zahnlose Löwen mit etlichen Fehlwürfen und ein vor allem in Unterzahl sehr gut agierenden THW, der das Spiel im Schongang gewonnen hat.

• Die 4 Minuten Unterzahl hat Kiel zum Sieg verholfen ... warum man über einen Liveticker Text sich streitet verstehe ich nicht. Die Schreiblinge haben auch Emotionen!

Glückwunsch an Kiel ... die waren einfach cleverer (nicht besser), aber sicher NICHT unschlagbar!

• Zitat

Original von OsloStar
    ... warum man über einen Liveticker Text sich streitet verstehe ich nicht. Die Schreiblinge haben auch Emotionen!

Ich ziehe hiermit meine Bemerkungen zurück *kleinwerd*. Auch ich habe mich dummerweise von dem Ticker leiten lassen. Hätt ich man lieber handball-world.de genommen :wall:

Mit dazu kommt, dass D/Z manchmal eben sehr spektakulär pfeifen, und ich muss zugeben, dass mir ihr letztes Spiel in der Ostseehalle eigentlich eher positiv in Erinnerung geblieben ist.

Was solls: Wenigstens können wir uns über einen Sieg freuen ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Gratulation an den THW !!!
    Die LÖWEN haben sich sehr achtbar aus der Affäre gezogen, leider die schnellen Kontertore nicht unterbuden und durch viele eigene Fehler das Ding vergeigt. Es war etwas mehr drin. Trotz unserer Niederlage haben die Schiris m.E. das Spiel gut geleitet. Arroganz konte ich nicht feststellen und die Situation mit Kim war aus meiner Sicht (ganz nah dran) vollkommen i.O.
    Spiel abhaken und in Hamburg Revanche nehmen ;)
    P.S. geile Stimmung und viele nette Kieler - Jenny habe ich nicht gesehen

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Ellob
    Generell muss ich aber sagen dass es kein überragendes Spiel war.

Da muss ich dir leider zustimmen...Weiter kann ich nur sagen, wer in 4min Unterzahl Tore reinlääst und nur eins schießt ist irgendwo selbst dran schuld!

• Der THW war gestern mehr als schlagbar gewesen. Und was machen die Löwen? Schnurren wie Kätzchen. Da war keine Lust zu sehen und kein Kampfgeist. So musste man den THW gewinnen lassen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber gestern war einfach mehr drin.
    Über die Schiedsrichter darf sich bestimmt keiner beschweren. War halt so, wie man es nicht anders gewohnt ist von D/Z.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich muss neidlos anerkennen, dass der THW in einer anderen Liga spielt. Auch wenn sich die Kröten immer wieder herankämpften und es in der Halle ein wenig nach einer Sensation roch, glaube ich, dass die Zebras das Spiel dominierten und sich nicht aus der Ruhe bringen liesen.

Konditionelle Überlegenheit, mehr Drang zum Tor, erfolgreiche Konter, einfache Tore und eigene Unterzahl als Vorteil waren gestern die Faktoren zum letztendlich verdienten Sieg.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (23. März 2006 um 08:49)

• ... und ich behaupte mal obendrauf, der THW hatte nicht mal 80 % von dem gezeigt was er hätte abrufen können, ohne die Leistung unserer Jungs zu schmälern.

• Wie ich schon gesagt habe, gestern wäre es einfach gewesen den THW zu schlagen, wenn man nur gewollt hätte. Aber man wollte ja anscheinend nicht.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• An der Einstellung lag es sicher nicht Sabi. Das kann man dem Team nicht vorwerfen. Die haben gekämpft! Nur musst du bedenken das der THW auf JEDER Position (ausser auf den Aussen) doppelt gut besetzt sind. Man darf sich gegen den THW eben nicht so viele Fehler erlauben. Und die hat man eben gemacht .....

• Zitat

Original von OsloStar
    ... und ich behaupte mal obendrauf, der THW hatte nicht mal 80 % von dem gezeigt was er hätte abrufen können, ohne die Leistung unserer Jungs zu schmälern.

*zweieuroinsphrasenschweinwerfend*
    Der Pokal hat zwar seine eigenen Gesetze, aber ich sehe dann für das Pokalspiel mehr als nur schwarz.

MISSION IMPOSSIBLE

Begeistert hat mich die Abwehrarbeit von Kiel. In den ersten 10min sah der Kreisläufer der Kröstis keinen Ball und auch in der Folgezeit ermöglichten sie den Hausherren keine einfachen Tore.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von OsloStar
    ... und ich behaupte mal obendrauf, der THW hatte nicht mal 80 % von dem gezeigt was er hätte abrufen können, ohne die Leistung unserer Jungs zu schmälern.

Das glaub ich auch, denn auch wenn es öfter mal eng stand (naja eigentlich fast die ganze Zeit), hatte ich nie das Gefühl, dass Kiel auch nur einen Punkt in der Arena lassen muss.

Und positiv anzumerken, auch wenn Mone und ich mehr oder weniger unterm Dach saßen, hat man alles gut gesehen und selbst die Schiedsrichter pfeiffen hören, was bei vergleichbaren Plätzen in der Kölnarena ja leider nicht der Fall ist:/:.