22. März 2006, Mi.:
19.30: SG Kronau/Östringen - THW Kiel : --:-- (--:--)
Kronau/Östringen - Kiel
-
-
Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der THW zum zweiten mal nach dem Aussetzer in Minden patzen wird. 11 tage sind vergangen nach dem letzten Spiel, die sind sicherlich außer Tritt und haben keine Spielpraxis
daher sage ich 32:30 Sieg für die Löwen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bad Man
Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der THW zum zweiten mal nach dem Aussetzer in Minden patzen wird. 11 tage sind vergangen nach dem letzten Spiel, die sind sicherlich außer Tritt und haben keine Spielpraxis
daher sage ich 32:30 Sieg für die Löwen.Nun mal den Teufel nicht an die Wand...
Das Spiel wird von Anfang an langweilig sein und eindeutig verlaufen, da brennt nichts an. THW gewinnt und demonstriert sich auch noch gleich als Favorit für das F4.
Wollte der THW eigentlich nicht das SPiel verlegen, da man bald im F4-Halbfinale aufeinander trifft?
-
Nee ich glaub das war nicht angedacht...
Ja obs nun langweilig wird weiss ich nicht. Ich bin da eher pessimistisch, obwohl ich denke, dass wir das nach Hause schaukeln sollten.
-
ZitatAlles anzeigen
Der THW ist gewarnt
SG Kronau-Östringen kein normaler Aufsteiger
"Lokaler Held" Uwe GensheimerKiel - Er ist Linksaußen, ein echter Mannheimer Bub, gerade 19 Jahre alt und trotzdem schon Star der SG Kronau-Östringen: Genau wie Christian Zeitz stammt Uwe Gensheimer aus der badischen Handball-Talentschmiede. Morgen ab 19.30 Uhr will er Meister THW das Siegen schwer machen. Die Kieler sind gewarnt, denn ein "normaler" Aufsteiger ist die SG nicht.
Schon seit Wochen ist Mannheims neue SAP-Arena mit 13 200 Zuschauern ausverkauft, die Fans sind heiß auf den THW Kiel. "Für diese Punkte werden wir ganz hart arbeiten müssen", glaubt Manager Uwe Schwenker.Im Jahr 2003 jubelte die Region schon einmal über den Bundesliga-Aufstieg. Damals klappte es mit Christian Zeitz, der aber seine Sachen packte, in den Norden zog und sich dem THW anschloss. Für Kronau-Östringen ging es sofort zurück in die Zweite Liga. Doch schon 2005 kam die Süddeutschen zurück: Mit breiter Brust und neuem Namen. "Rhein-Neckar-Löwen" nennen sie sich jetzt. Das soll der Konkurrenz Angst einflößen, der ehemalige Aufkleber "Kröstis" hat ausgedient.
Schon vor dem Wiederaufstieg wurden die Ärmel aufgekrempelt. "In zwei Jahren oben in der Tabelle mitspielen" lautete die hohe Zielvorgabe, mit der Manager Ulli Schuppler hausieren ging. Von der Eppelheimer Sporthalle erfolgte der Umzug in die 30 Kilometer entfernte riesige Arena, SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp wurde Teil eines komfortablen Finanzrahmens, außerdem fand sich ein Sponsorenpool mit 150 Mitgliedern zusammen.
Derartig gestärkt, ging man personell in die Vollen. Mit Slawomir Szmal (N-Lübbecke) Kevin Klier (Großwallstadt) Tamas Mocsai (Winterthur) Andrej Siniak (HSV) Oleg Velyky, Dimitri Torgowanow (beide Essen), Andrej Klimowets (Flensburg), David Szlezak (Balingen) und Christian Caillat (Wetzlar) fand ein kompletter und hochkarätiger Kader den Weg ins Badische, Trainer Juri Schewzow wurde als Löwenbändiger engagiert.
Den meisten Spaß aber hat Schewzow mit Gensheimer, dem einzigen lokalen Helden im Team. Der Gymnasiast ist ein Instinkthandballer, hört zu und will immer Neues erlernen. Dabei kann er bereits viel, war zuletzt oft bester SG-Schütze und fand auch im Kader von Bundestrainer Heiner Brand Berücksichtigung. Nach dem Schlusspfiff versinkt der Bondschopf stets in eine Traube von Fans und Autogrammjägern. Starallüren sind ihm trotzdem fremd. Gensheimer sammelt nach dem Training die Bälle ein und gibt bei Auswärtsspielen den Kofferträger. "Das ist Aufgabe der Jüngsten", sagt er und fügt sich ein. Seine Bescheidenheit legt er spätestens morgen ab: Ein Sieg über Kiel, davon träumt nicht nur die Region.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.03.2006)
-
Ich bin sehr gespannt auf die Arena und hoffe sehr auf einen schönen Auswärtssieg

-
Sollte Kiel patzen, dann nehme ich Jenny mit zum Heidelberger Schloß! Mit Ihrer Wut beisst Sie den Ring sicher durch und das Schloss ist MEIN!

-
Ich drück den RNL in dem Spiel ausnahmsweise mal die Daumen.

-
Du hast nicht wirklich noch Hoffnung auf die Meisterschaft, oder?

Anbei ein schöner Artikel über Breitenberger, den wir vor 2 Jahren in Kiel kennen lernen durften!
-
Zitat
Original von OsloStar
Du hast nicht wirklich noch Hoffnung auf die Meisterschaft, oder?
Zumindest wird es schwer an dem THW UND der SG vorbeizukommen, ich glaube kaum, dass beide patzen werden...
Sollte dem THW ein Sieg gelingen, wäre sicherlich ein grosser Schritt getan...
-
ja da bin ich mal gespannt wie stark sich die kröten zeigen werden obwohl mir natürlich ein heimsieg am liebsten wäre glaube ich nicht wirklich daran sollte kiel die punkte nicht mitnehmen können kommt ja noch der angstgegner nummer eins ins wohnzimmer dann könnte es ja nochmal spannend werden

mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
ja da bin ich mal gespannt wie stark sich die kröten zeigen werden obwohl mir natürlich ein heimsieg am liebsten wäre glaube ich nicht wirklich daran sollte kiel die punkte nicht mitnehmen können kommt ja noch der angstgegner nummer eins ins wohnzimmer dann könnte es ja nochmal spannend werden
mfg spidermanAngstgegner? Sowas kennen wir nicht...

Ich denke jedenfalls, dass die Meisterschaft noch lange nicht entschieden ist. Diese Rechnerei wer wo wieviel Auswärts- bzw. Heimspiele hat ist höchstens ein Anhaltspunkt, aber spätestens nach den Spielen der SG und des THW in Minden
sollte man vorsichtig sein mit solchen Prognosen. 
-
ES IST ANGERICHTET- die KRÖSTIS freuen sich den THW Kiel in der ausverkauften SAP ARENA bergrüßen zu können. Sicher ein tolles Handballevent!!! Die Fans haben sich wieder einiges neues einfallen lassen um ihre LÖWEN zu unterstützen !!!
Sicher wird die Stimmung wieder einmal toll sein.
Kommen viele Zebra Fans???
Trefpunkt Friedrichspark !!! -
Naja, zumindest ein paar HEler wird man dort treffen.
Meines wissens werden da sein: Mini, dieKleine, missSeptember, Jenny, Hexe2004, eisbeer, erich, Pawelfan, und meinewenigkeit.Wen hab ich vergessen ausser den Baden-Lions und Schwaniwolli?
-
Vergessen wahrscheinlich niemand. Ich bring mal wieder eine Freundin mit
Und ich drück den Kröstis natürlich die Daumen. Aber wer ist denn erich?Bis heute Abend dann...
-
-
hätte mir das spiel auch gerne angeschaut, hab aber die 2 stunden fahrt nach mannheim unter der woche gescheut...
außerdem hab ich an die arena nicht die besten erinnerungen...
zum spiele denke ich, dass der thw klar favorisiert ist... Wenn sie allerdings wieder einen rabenschwarzen tag wie gegen minden oder flense (hinspiel cl) erwischen, können die Badener eventuell auch noch punkten.
die tagesform wird entscheidend sein...
-
@sabi
Erich kennst du auch Sabi, ist mein Sohnemann
-
Zitat
Original von OsloStar
Mich
Arbeitendes Volk hab ich ausgenommen, da du ja eh kaum Zeit hast bei den Spielen

-
Zitat
Original von Betti
hätte mir das spiel auch gerne angeschaut, hab aber die 2 stunden fahrt nach mannheim unter der woche gescheut...
außerdem hab ich an die arena nicht die besten erinnerungen...
zum spiele denke ich, dass der thw klar favorisiert ist... Wenn sie allerdings wieder einen rabenschwarzen tag wie gegen minden oder flense (hinspiel cl) erwischen, können die Badener eventuell auch noch punkten.
die tagesform wird entscheidend sein...
Dem schliesse ich mich an, nur dass ich den THW nicht "klar favourisiert" sehe, sondern nur "etwas favourisiert"
Tippe mal die Tagesform des THW dürfte insgesamt ein wenig höher heute sein als die der RNL und tippe deshalb der THW siegt mit 3 Toren Differenz! -