Doors versus Beatles

• Doors oder Beatles, welche Band bevorzugt ihr 0

1. mag keine der beiden (0) 0%
    2. Beatles (0) 0%
    3. Beide gleich gut (0) 0%
    4. Doors (0) 0%

Ich hatte vor einiger Zeit ne Diskussion über die "Doors" un die "Beatles" un woillte nun von euch wissen welche der beiden Bands Ihr besser findet und warum?

EDIT: Wer mag keine der beiden Bands un warum? Das interessiert mich doch jetzt schon.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (18. März 2006 um 20:57)

• ich mag keine von beiden! ich steh nicht so, auf diese "alte" musik! das müssen meine eltern auch immer erfahren! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Schwieriger Vergleich - eher Äpfel mit Birnen.

Andere Zeit, anderer Musik- und Lebensstil.

Beatles mehr mit dem Boygroup-HeileWelt-Image unterwegs, während "the doors" völlig abgedreht waren - mehr die "bad Boys".

Ich hab natürlich für die bewusstsein-erweiternde Variante gewählt ;)

• Sehe das ähnlich wie Bienchen, aber auch die Beatles hatten ihre bewusstseinserweiternde Phase (Lucy in the sky with diamonds)

Habe mich für die Beatles entschieden, auch wenn ich beide im CD-Schrank habe, denn meiner Meinung nach wird man die Beatles noch in der fernen Zukunft hören, während ich mir bei den Doors da noch nicht so sicher bin.

Zudem haben die Beatles einfach mehr "bewegt" und Neuerungen in der Musikszene geschaffen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Sehe das ähnlich wie Bienchen, aber auch die Beatles hatten ihre bewusstseinserweiternde Phase (Lucy in the sky with diamonds)

Habe mich für die Beatles entschieden, auch wenn ich beide im CD-Schrank habe, denn meiner Meinung nach wird man die Beatles noch in der fernen Zukunft hören, während ich mir bei den Doors da noch nicht so sicher bin.

Gibbet aber nochmehr Songs aus bewusstseinserweiterneden Phasen der Beatles, oder nich?
    Genau um das Thema welche Band eher in Vergessenheit geraten würde gings in meiner Diskussion, meine Diskussionspartnerin meinte die Beatles während ich der Meinung bin wenn ne Band in Vergessenheit geraten sollte.

lischen: Was ist für Dich alte Musik, un warum magst Du sie nicht?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (20. März 2006 um 17:51)

• Hab mich für die beatles entscheiden. Haben einige tolle Alben abgeliefert, allen voran das Weiße. Aber auch Seargent Pepper, Rubber Soul oder Abbey Road.
    Gebe auch Christian recht, auch wenn der Einfluss der Beatles oft übertrieben wird, weg zu diskutieren ist er nicht.
    Die Doors würde ich in Qualität durch Albenanzahl (zumindest mit Jim) etwas im Vorteil sehen.
    Und dann kommt das Bienchen Problem. Sind doch weit auseinander, der ewige Vergleich Beatles - Beach Boys, oder, etwas kontroverser beatle - Stones funktioniert besser.
    Zu altbacken sind mir die Liverpooler Jungs definitiv nicht, Helter Skelter rockt von Ihnen bius heute gnadenlos gut, da kommt auch U2 nicht ran (okay ist auch schon 2 tage alt)