Wer steigt in der Saison 05/06 ab?

• Wer steigt direkt ab? 0

1. Anderer Verein (0) 0%
    2. HSG Düsseldorf (0) 0%
    3. MT Melsungen (0) 0%
    4. Wilhelmshavener HV (0) 0%
    5. GWD Minden (0) 0%
    6. HSG Wetzlar (0) 0%
    7. VfL Pfullingen (0) 0%
    8. Concordia Delitzsch (0) 0%

So, sport1.de wagt wieder einmal eine Prognose, wer absteigen muss. In der Umfrage habe ich mal zwei Möglichkeiten für die Direktabsteiger zugelassen. Wer seinen Relegationsplatzteilnehmer nennen will, kann es ja gerne posten.

Interessant ist übrigens mit Blick auf die aktuelle Tabelle auch die Umfrage am Ende der Hinrunde ;)

Delitzsch: Chance auf den Klassenerhalt bei 10 Prozent
    Wetzlar: Chance auf die Relegation bei 60 Prozent, auf den Klassenerhalt bei 40 Prozent
    Pfullingen: Chance auf die Relegation bei 30 Prozent, auf den Klassenerhalt bei 20 Prozent
    Minden Chance auf die Relegation bei 90 Prozent, auf den Klassenerhalt bei 60 Prozent
    Wilhelmshaven: Chance auf den Klassenerhalt bei 70 Prozent
    Düsseldorf: Chance auf den Klassenerhalt bei 80 Prozent
    Melsungen Chance auf den Klassenerhalt bei 90 Prozent

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (18. März 2006 um 13:43)

• Absteiger Delitzsch und der WHV, Relegation wird zwischen Pfullingen und Wetzlar gehn.

• Delitzsch und Pfullingen

Delitzsch gewinnt zwar momentan überraschend, aber ich glaube, das ist nun zu spät. Würd mich aber freuen, wenn sie noch ein paar Gegner so ärgern würden.
    Pfullingen habe ich die Saison zweimal gesehen, einmal in Kronau und das war richtig erschreckend und letzte Woche in Großwallstadt. Das war zwar okay, wenn sie aber regelmäßig so einknicken in der zweiten Halbzeit, dann wird das nichts mehr.
    Minden ist momentan zu stark, Melsungen ist meiner Meinung nach auch recht sicher durch, den WHV hab ich auch als stark genug in Erinnerung um den Klassenerhalt zu schaffen.
    Bleibt Wetzlar und denen wünsche ich den Klassenerhalt, schließlich will ich Michael Allendorf und Timo Salzer nächstes Jahr in der ersten Liga sehen.

• Zitat

Original von Mini
    Delitzsch und Pfullingen

Delitzsch gewinnt zwar momentan überraschend, aber ich glaube, das ist nun zu spät. Würd mich aber freuen, wenn sie noch ein paar Gegner so ärgern würden.
    Pfullingen habe ich die Saison zweimal gesehen, einmal in Kronau und das war richtig erschreckend und letzte Woche in Großwallstadt. Das war zwar okay, wenn sie aber regelmäßig so einknicken in der zweiten Halbzeit, dann wird das nichts mehr.
    Minden ist momentan zu stark, Melsungen ist meiner Meinung nach auch recht sicher durch, den WHV hab ich auch als stark genug in Erinnerung um den Klassenerhalt zu schaffen.
    Bleibt Wetzlar und denen wünsche ich den Klassenerhalt, schließlich will ich Michael Allendorf und Timo Salzer nächstes Jahr in der ersten Liga sehen.

Das Doofe bei Pfullingen ist, dass die Mannschaft mehr Potential hat! Gut, den Satz hört man oft aber es trifft auch einfach zu.
    Die Leistung in Mannheim war mit die schlechteste überhaupt, die in Großwallstadt war leider so wie in letzter zeit immer. (Jasmin, du verpasst die "guten" Spiele wie gegen Magdeburg ;) ).

Ich fürchte leider, so wie es Sport1 prognostiziert, dass Delitzsch und auch Pfullingen direkt absteigen. Die anderen Mannschaften werden noch rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge ziehen, weil sie einfach den entscheidenden Tick klüger sind als wir. :rolleyes:

• Denke mal das Pfullingen und Delitzsch direkt runter müssen! Mal sehen wer in die Relegation muss. Denke mal es wird eng zwischen Minden und der HSG Wetzlar. Aber in der HBL ist ja bekanntlich viel möglich. Vielleicht rutscht Düsseldorf oder der WHV noch ab!

• Mit der Leistung vom Sonntag ist Düsseldorf ein ganz heisser Kandidat. Da ich sie aber auch gegen Minden gesehen habe, weiss ich, wieviel in dieser Truppe steckt.

Ich bleibe bei Delitzsch und Pfullingen, auf Relegation tippe ich mal Melsungen.

• Ne ne, Melsungen muss nicht in die Relegation. Die haben noch guten Chancen reichlich Punkte zu holen. Sie spielen ja daheim noch gegen Wetzlar, Düsseldorf, Nettelstedt und den WHV. Die Spiele müssten sie normalerweise gewinnen. Auch gegen Kronau ist sicher was drin. Zudem treten sie noch bei Delitzsch an.
    Bei dem Programm seh ich die Hessen nicht in der Relegation.

• Zitat

Original von Loran
    Auf Grund des Heimprogramms sehe ich leider Wetzlar als grossen Kandidaten.

Warum hältst du das Heimprogramm der HSG Wetzlar für so viel schwerer als das der anderen Kandidaten?

Wetzlar hat noch 5 Heimspiele und spielt dabei gegen die beiden Tabellenletzten Delitzsch und Pfullingen, sowie gegen Großwallstadt, Hamburg und Lemgo.

Pfullingen hat dagegen nur noch 4 Heimspiele: Göppingen, Gummersbach, Hamburg und Minden. Minden spielt zu hause gegen TuS N-Lübb., WHV, Magdeburg, Kronau und HSG Nordhorn. Ist das so viel einfacher?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Und Wetzlar maximal noch vier Punkte. Delitzsch und Pfullingen steigen meiner Meinung nach ja auch ab. Für mich gehts da nur um die Relegation. Versteht mich nicht falsch, ich sympathisiere durchaus mit Wetzlar. Da wären mir andere als Absteiger schon lieber.

• Zitat

Original von Loran
    Da wären mir andere als Absteiger schon lieber.

Die da wären?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich denke auch, dass wir den Gang in die zweite Liga antreten dürfen...
    Auch wenn ich der Mannschaft einen letzten Erfolg (nämlich den Klassenerhalt) hier in Pfullingen mehr als Gönnen würde (In Stuttgart wird dann von Pfullingen nurnoch der Name und die Lizenz auflaufen,mehr nicht) so sicher bin ich mir dann leider doch dass sie sich auch in den letzten Spielen dieser Saison es nicht schaffen werden die regelmäßigen Leistungseinbrüche irgendwie zu kompensieren..
    Gut, es tut mir wie gesagt nur um die Spieler leid...Sportlich wäre der Abstieg sicherlich verdient..und der HSV Stuttgart auch schon wieder Tod bevor er geboren wurde...All zu schade fände ich das nicht..

Mit uns wird wohl Delitzsch runter gehen..für mich auch nicht sonderlich überraschend; das ist wohl die einzige Mannscahft die wohl wirklich schlechter ist wie wir.. :rolleyes:

• der abstiegskampf ist so interessant wie schon lange nicht mehr. wahrscheinlich wird delitsch schon absteigen aber im gamzen muss man wohl sagen das keine mannschaft so richtig schlecht ist. immerhin hat delitsch hamburg besiegt und hat es dann ja auch gegen gummersbach spannend gemacht. total geil fand ich minden gegen kiel aber daran erkennt man wieder einmal das handball die stärkste liga der welt ist.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    total geil fand ich minden gegen kiel aber daran erkennt man wieder einmal das handball die stärkste liga der welt ist.

HÄÄHH ?( Meinst wohl das unsre Buli die stärkste der Welt is;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• @ guillem
    warum zweite Liga, glaubst du, dass Pfullingen das finanziell stemmen kann? Es ist doch alles auf Stuttgart ausgerichtet. Auch das meiste Geld kommt doch daher. (Glaube ich zumindest)

Außerdem würde mich mal interessieren, wem ihr aus dem Kader noch eine Zukunft in der ersten Liga zutraut, da ja hier mehrheitlich davon ausgegangen wird, dass die Liga nicht gehalten wird. (Nicht ganz unwahrscheinlich aber wer weiß, vielleicht geschieht noch das große Wunder - Relegationsplatz)

• Also von Stuttgart kommt derzeit so gut wie nix (außer die Hinweise dass man ja die Klasse halten müsse; dass ist mein Wissensstand)..

Ne Erstliga-Zukunft?Goran,Rastko, Navarin(wenne rdenn will); evtl noch Ali undm Blank..
    Aber des tut nichts zur Sache; Allein die derzeitigen Leistungen (Mannheim,WHV, Lübbecke, Großwallstadt) stimmen mich einfach nicht optimistisch...

• Also du glaubst wirklich, dass man in Pfullingen zweite Liga finanzieren kann? Irgendwo hier hat jamand vor längerer Zeit schon mal gesagt, das es für Pfullingen beim Abstieg weiter runter gehen könnte!

• Naja,sagen kann man viel...aber ja, ich denke es wäre finanzierbar...wenn auch natürlich nicht auf dem niveau dass man gleich wieder oben mitspielt..