Wechselgerüchte IV

• Hm, interessant - könnt schon sein, daß da was dran ist.

Ich habe aber so meine Zweifel, ob es so clever ist, die halbe Mannschaft aus Übergangslösungen zusammenzusetzen (Trainer, RM, dann auch LA; RR, eine TW-Position). Wenn Sprem einschlagen sollte, dann hätte der VFL für 2007 ein Problem - und wenn das mit Sigurdsson auf Mitte nicht klappen sollte, dann hätte Sprem dieselbe Situation wie bei der SG.

• Zitat

Original von Karl
    Hm, interessant - könnt schon sein, daß da was dran ist.

Ich habe aber so meine Zweifel, ob es so clever ist, die halbe Mannschaft aus Übergangslösungen zusammenzusetzen (Trainer, RM, dann auch LA; RR, eine TW-Position). Wenn Sprem einschlagen sollte, dann hätte der VFL für 2007 ein Problem - und wenn das mit Sigurdsson auf Mitte nicht klappen sollte, dann hätte Sprem dieselbe Situation wie bei der SG.

auf der TW-Position seh ich keine Übergangslösung...RR seh ich auch keine Übergangslösung mehr. Trainer ist auch keine Übergangslösung, es steht nur sein Nachfolger fest^^

Würde Sprem kommen, seh ich auf LA auch keine Übergangslösung. Dass da ein starker 2. mann hin muss, steht außer Frage. Dass Gokir auch RM spielen kann, hat er diese Saison schon das ein oder andere mal unter beweiß gestellt. Nur ob ein Kracher kommt 2007 stell ich mal in frage, da er ja doch so oft schon angekündigt wurde, und bis her nichts passiert ist...Fakt ist, es wird nächste Saison nur eine Übergangslösung bestehen, und dass ist ZouZou auf Mitte.

Viele Grüße
    :hi:

• Auf der TW-Position meinte ich Ramota. Ob Alvanos und der Zacharow sich durchsetzen können, steht in den Sternen (auch ilic und Zrnic haben noch nicht BL gespielt). Wenn das mit Sprem stimmen sollte, dann könnte ich mir vorstellen, daß er nur einen 1-Jahresvertrag bekäme.

Auf jeden Fall sind beim VFL mehr personelle Fragezeichen und Unsicherheiten als bei Flensburg-Handwitt, beim THW und beim HSV - auch bei Magdeburg und Lemgo scheinen ja eigentlich nur die RR noch nicht (überzeugend) mittel- bzw. langfristig besetzt zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. April 2006 um 15:44)

• Der VfL wird keinen zweiten LA eines Kaliebers von Sprem holen. Der VfL wollte Adrian Wagner holen, Aber Sigurdsson hat gesagt das wäre Schwachsinn einen zweiten Top Spieler auf der Position zu holen wir spllten besser eien Jungspund zu holen.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Der VfL wird keinen zweiten LA eines Kaliebers von Sprem holen. Der VfL wollte Adrian Wagner holen, Aber Sigurdsson hat gesagt das wäre Schwachsinn einen zweiten Top Spieler auf der Position zu holen wir spllten besser eien Jungspund zu holen.

Du meinstest bestimmt Krämer?! ;)

Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen!

• Zitat

Original von Diddi

Du meinstest bestimmt Krämer?! ;)

Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen!

Anscheinend kann beim VfL eh jeder mitreden. Ich denke, das war wenn, nur Gokirs eigene Ansicht. Was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann.

• Zitat

Original von Jever

Anscheinend kann beim VfL eh jeder mitreden. Ich denke, das war wenn, nur Gokirs eigene Ansicht. Was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann.

Gokir kann das auch gesagt haben, aber Krämer auch, und sein Wort hat halt das meiste Gewicht beim VFL!

• Nach der qualifikation für den Europacup will der HSV laut Abendblatt wohl noch mal nachlegen:

Zitat

Nach dem schwedischen Torhüter Per Sandström, dem koreanischen Weltklassespieler Kyung-Shin Yoon (Rückraum rechts) und dem Schweizer Kreisläufer Iwan Ursic plant der HSV, einen weiteren internationalen Star zu kaufen. Rudolph: "Für die künftige Dreifachbelastung sollte jede Position mit zwei Topleuten besetzt sein. Wir brauchen einen breiten Kader."

Die kürzliche Absage des Norwegers Börge Lund, er wechselt aus Aalborg nach Nordhorn, paßt nachträglich ins anspruchsvollere Konzept. Der Nationalspieler wäre zwar eine Ergänzung auf den Positionen Rückraum links und Mitte gewesen, jedoch nicht "die Granate", die Rudolph nun verpflichten möchte. Sportchef Christian Fitzek sondiert entsprechend den Markt. "Wir schauen uns weiter in Ruhe um", sagt Fitzek. Aufgrund der veränderten Konstellation kann Spielmacher Branko Kokir zudem hoffen, seinen Vertrag in Hamburg bis 2007 erfüllen zu dürfen. Seine jüngsten Leistungen sprechen für ihn.

Und die Mopo zum gleichen Thema:

Zitat

Nach den drei feststehenden Neuzugängen Kyung-Shin Yoon (VfL Gummersbach), Per Sandström (Sävehof) und Iwan Ursic (Nordhorn) soll ein vierter Klasse-Mann kommen. "Wir wollen noch einen Rückraum-Kracher verpflichten. Wir spielen jetzt im Europapokal, müssen unseren Kader breiter aufstellen. Und wir wollen im Europapokal nicht nur mitspielen, sondern ganz weit kommen", bläst Rudolph zur Attacke.

Kandidaten gebe es bereits. Aus der Bundesliga und aus ganz Europa. "Viele Spieler, die auf unserer Liste stehen, haben aber laufende Verträge, solche Verhandlungen sind schwierig, aber wir sind dran", sagt Rudolph.

2 Mal editiert, zuletzt von wintermute (11. April 2006 um 09:35)

• Parallel zur Absicherung der Finanzierung der neuen Saison werden auch in personeller Hinsicht jetzt die Weichen gestellt. Das Gerüst der Mannschaft steht bereits. Es ergibt sich aus den noch für die kommende Spielzeit geltenden Verträgen mit Zoran Djordjic und Radek Musil (beide Tor), Petr Hazl (Spielmacher), Petr Hruby (Kreis), Daniel Valo (Rückraum rechts) Grigorios Sanikis (Rückraum links), Karsten Wöhler und Ivan Brouko (beide Linksaußen), Sead Kurtagic und Michal Kraus (beide Rechtsaußen) und Jiri Hynek (Rückraum/Kreis). Die Dienste von Trainer Dr. Rastislav Trtik hat sich der Verein sogar schon bis Juni 2008 gesichert. Die Verträge laufen aus bei Predrag Kontic (Rückraum rechts), Alexandr Radcenko (Rückraum Mitte) und Marcus Hock. Klarheit bei den auslaufenden Verträgen herrscht lediglich im Fall Marcus Hock. Der 24-jährige ehemalige Kirchzeller wird nach vier Jahren seine Zelte in Melsungen abbrechen und sich dem Liga-Rivalen HSG Wetzlar anschließen.Dort hat der Halblinke kürzlich einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Derweil bestehen glänzende Aussichten, dass sich die MT Melsungen spürbar verstärken wird. Alexander Fölker, sportlicher Leiter und damit gemeinsam mit dem Trainer für die Zusammensetzung der Mannschaft verantwortlich, hat drei Spieler von internationalem Format an der Angel. Die Entscheidung wird in allen Fällen für den kommenden Monat erwartet. “Bis dahin können wir gemäß vertraglicher Vereinbarungen mit den betreffenden Akteuren und zu deren eigenem Schutz leider noch keine Namen nennen”, so Fölker.

(MT-Pressestelle)

• Da bin ich ja mal gespannt, was der HSV noch an Land ziehen will. Wenn ich mir das Team anschaue, will ich nicht wissen, wie hoch der Etat jetzt schon sein muss.

• Durch den Pokalsieg wird da bestimmt zusätzliches Geld von Sponsoren locker gemacht. Und notfalls macht halt Rudolph wieder den Geldbeutel auf... Ob Kokir auf der Mitte allerdings wirklich den Ansprüchen genügt?

• Wann reagiert Schuppler?

HANDBALL: Rhein-Neckar Löwen warten auf die zweite Reihe

Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs

Die Tränen sind getrocknet. Und mit etwas Abstand wird bei den
    Protagonisten der SG Kronau/Östringen der Stolz über das Erreichte bei der
    DHB-Pokal-Endrunde überwiegen. Auch wenn die Enttäuschung nach dem
    verlorenen Fotofinish gegen den HSV Hamburg bei den Rhein-Neckar Löwen
    maßlos ist. Denn die Badener waren reif für diesen ersten Titel. Trainer
    Iouri Chevtsov ("Es ist ganz bitter nach dem langen Weg ins Finale so zu
    verlieren") hatte seinen Aufsteiger optimal eingestellt, aber Menschen
    sind keine Maschinen. Am Ende fehlten Millimeter, um den Saisonhöhepunkt
    in Hamburg zu krönen. Beim 25:26 blieben den Löwen nur die Sympathien -
    und die Silbermedaille.

Aber auch die Erkenntnis: Die SG Kronau/Östringen kann mittelfristig um
    die Champions-League-Plätze mitspielen. Allerdings nur, wenn die zweite
    Reihe steht, die Positionen annäherend doppelt gut besetzt sind. Marco
    Hauk (TV Großwallstadt) und Tamas Mocsai (TBV Lemgo) werden den Verein
    verlassen. Ob der Vertrag mit Gunnar Berg Viktorsson verlängert wird, ist
    mehr als fraglich, dagegen schickte der Halblinke Christian Caillat
    mehrere Empfehlungsschreiben ab, auch über die Runde hinaus das gelbe
    Jersey zu tragen. Außerdem sollen sich die Badener laut Mindens Manager
    Horst Bredemeier in den vergangenen Wochen nicht mehr zu der Personalie
    Arne Niemeyer gemeldet haben . . .

Der bärenstarke Neuling hat Schwierigkeiten personell nachzulegen.
    Vielleicht auch, weil die Strategie die falsche war. Denn gleich um die
    internationalen Hochkaräter Lars-Krogh Jeppesen und Kristian Kjelling
    mitzubieten, stellte sich im Nachhinein als Flop heraus. Bislang steht
    noch keine Neuverpflichtung zu Buche, und so langsam aber sicher wird die
    Zeit für Geschäftsführer Uli Schuppler knapp, sich über die nähere Zukunft
    ernsthaft Gedanken zu machen. Wann reagiert er?

Dazu gehört das Arbeiten auf mehreren Ebenen: Mit Weitblick die
    auslaufenden Kontrakte potenzieller Kandidaten zu beobachten, aber auch
    die Säulen der aktuellen Truppe längerfristig an den Klub zu binden.
    Jurasiks Vertrag läuft 2007 aus. Wollen die Badener den von mehreren
    Vereinen umworbenen Ballermann halten, muss demnächst eine Reaktion
    folgen. Das Gleiche gilt für Keeper Szmal, dem ebenfalls einige Offerten
    vorliegen. Und alles mündet in die wichtigste Frage überhaupt: Wann
    endlich wird der Kontrakt mit dem Glücksfall aus Minsk, Iouri Chevtsov,
    vorzeitig verlängert?

Als die Löwen im Halbfinale um den DHB-Pokal das Starensemble des THW Kiel
    rauskegelten, sorgten sie für die Sensation beim Final Four 2006. Um sich
    allerdings auf lange Sicht in der nationalen Handballspitze zu etablieren
    - dafür ist schlichtweg mehr Professionalität gefragt.

© Mannheimer Morgen - 11.04.2006

• Zitat

Original von Meikel
    Durch den Pokalsieg wird da bestimmt zusätzliches Geld von Sponsoren locker gemacht. Und notfalls macht halt Rudolph wieder den Geldbeutel auf... Ob Kokir auf der Mitte allerdings wirklich den Ansprüchen genügt?

Meikel kennt sich aus. Die Welt schreibt heute:

Zitat

Insofern besitzt der Pokalsieg gleich in doppelter Hinsicht heilsame Wirkung: Der HSV Hamburg erzeugt auf sportlichem Wege Schlagzeilen und kann bei der Verstärkung des Kaders künftig mit der Europapokalteilnahme protzen. "Dieser Erfolg", sagte Präsident Andreas Rudolph, "ist enorm wichtig für das Image."

Zu spüren bekam das der HSV-Chef bereits am Montagmorgen. Ein großes nationales Unternehmen erkundigte sich bei Rudolph nach den Konditionen für das Trikotsponsoring, weitere Interessenten dürften in den nächsten Tagen folgen. "Wenn du als Verein in Hamburg keinen Erfolg hast", sagte Sportdirektor Christian Fitzek, "bist du nur das fünfte Rad am Wagen. Dann nimmt dich niemand wahr. Aber das ändert sich jetzt zum Glück."

• Im Interview mit Sport1 gefunden...

Zitat

Schwenker: Davon gehe ich auch aus. Meine Aufgabe ist es, diese Mannschaft lange zusammenzuhalten. Das ist nicht einfach. Marcus Ahlm und Nikola Karabatic werden heftig von Ciudad Real umworben. Ist doch klar, dass viele Spieler für spanische Klubs interessant werden. Aber die Jungs spielen gern in Deutschland, die Liga ist stark, die Hallen sind voll. Es bringt ihnen Spaß.

• Zitat

Wechselt Sigfus Sigurdsson nach Holstebro?

Dem Internetportal "sportenkort.com" und "TV2" zufolge steht Magdeburgs isländischer Kreisläufer Sigfus Sigurdsson mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem Wechsel zum dänischen Verein Team Tvis/Holstebro.

Der isländische Nationalspieler soll sich während eines mehrtägigen Aufenthalts in der nordjütischen Stadt ein positives Bild von den Verhältnissen vor Ort gemacht haben. Offenbar ist der Verein bereit, den Gehaltswünschen Sigurdssons nachzukommen, berichtet "TV2".

quelle: handballworld.com

• Nochmal (wenig neues) zu Arne Niemeyer:

Zitat

Keine Neuigkeiten gibt es übrigens im Bemühen der SG Kronau/Östringen um Arne Niemeyer. Der Beinahe-Pokalsieger habe sich zwar noch einmal telefonisch gemeldet, berichtete Horst Bredemeier vom letzten Kontakt, aber dann nicht weiter nachgehakt. "Ich habe gesagt, dass das Thema Niemeyer bei uns nicht aktuell ist. Sie brauchen uns kein neues Angebot schicken," beschreibt Bredemeier die derzeit klare Haltung des Klubs.

Selten liest man aber in der letzter Zeit so einen Satz (von Hotti Bredemeier):

Zitat

"Wir freuen uns immer, wenn unsere Spieler international zum Einsatz kommen"

Quelle: Mindener Tageblatt

Einmal editiert, zuletzt von Karl (12. April 2006 um 00:45)

• In der Wilhelmshavener Zeitung von heute steht zu lesen:

Express: Wiegert vor Wechsel nach Gummersbach

Der Wilhelmshaver Rückraumspieler Bennet Wiegert steht nach einer Meldung des Kölner "Express" vor einem Wechsel zum VfL Gummersbach. Der 25-jährige kam 2004 vom SC Magdeburg nach Wilhelmshaven.
    Beim Betroffenen selbst sorgte der Wissenstand im Oberbergischen gestern für Erheiterung. Bennet Wiegert: "Ich bin jetzt - Gerüchten zufolge - schon dreimal zu den Reinickendorfer Füchsen gewechselt. Als nächstes wäre ich gerne beim THW Kiel im Gespräch.
    Fest steht: Ich habe vom WHV ein Angebot vorliegen und schon in der Vergangenheit gesagt, dass ich gerne hier bleiben würde. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn es hat in der Vergangenheit schon viel zu viel Unruhe um meine Person gegeben."

• Zitat

Original von Wilhelmshavener Zeitung

"Als nächstes wäre ich gerne beim THW Kiel im Gespräch."

:lol: :lol: :lol:
    Das ist der Spruch der Woche und eine phänomenale Reaktion auf Wechselgerüchte um seine Person.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hier mal der ganze Express-Artikel

Benno wird bergisch
    Kretzsches Lehrling vor der Unterschrift beim VfL

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach - Problemstelle Spielmacher-Position. Das geplante Karriereende von Francois-Xavier Houlet sorgte beim VfL Gummersbach für hitzige Diskussionen. "Wir basteln an einer Lösung, wie man Houlet entlasten kann. Ich denke, wir werden bald Vollzug melden können", sagt Gummersbachs Boss Hans-Peter Krämer.
    Die Idee, Gudjon Sigurdsson in die Mitte zu versetzen und einen weiteren Linksaußen zu verpflichten, wurde am Wochenende verworfen. "Goggi ist der weltbeste Linksaußen. Deshalb haben wir Goran Sprem abgesagt, der gerne zu uns gekommen wäre", sagt der VfL-Boss.
    Die Macher haben eine andere Lösung im Blick. EXPRESS erfuhr: Wilhelmshavens Jung-Nationalspieler Bennet Wiegert steht unmittelbar vor einer Unterschrift bei den Oberbergischen. Der 24-Jährige ziert sich zwar noch. "Ich habe einige Angebote, würde aber auch gerne in Wilhelmshaven bleiben", sagt "Benno", der bei Ex-VfL-Star Stefan Kretzschmar in die Lehre ging, mit ihm sogar auf einem Zimmer lag.
    In Gummersbach ist man sicher: Der Punk-Fan wird unterschreiben. Größter VfL-Trumpf ist der zukünftige Coach. Unter dem Isländer Alfred Gislason, der 2007 Velimir Kljaic auf der Gummersbacher Trainerbank ablösen wird, schaffte der 1,93 Meter große Wiegert den Sprung in den Profikader, feierte Meisterschaft und Champions League-Sieg in seiner Heimatstadt Magdeburg - sowas verbindet...

:rolleyes: Naja, ich weiß nicht... Könnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Dann hätte man auch eher Hegemann behalten und auf Mitte einplanen können oder man lässt direkt FvB weiter im Angriff spielen. Eine Leistungssteigerung wäre Wiegert in meinen Augen jedenfalls nicht.