stimmt, Pumpe hat den Füchsen schon mehrfach ausgeholfen. Unverändert gute Steherqualitäten, er weiß, wann er die Beine zusammenziehen muss.
Wechselgerüchte IV
-
Jenny -
15. März 2006 um 23:15 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie verstehe ich einige hier nicht. Anstatt dass man froh ist, wenn man erfaehrt, was sich beim VfL tut, denken einige ich wollte mich hier interessant machen. Ich koennte ganz locker die zwei Spieler namentlich benennen und dann wuerde man mir beim VfL den Kopf abhauen. Da hat dann niemand was davon.
Das mit der Abloesesumme hat mit dem VfL weniger zu tun. Das liegt eher daran, dass die abgebenden Vereine die Spieler unbedingt halten wollen. Das spricht auch fuer die Klasse der Spieler.
Wenn es nach dem Bankkonto ginge, duerfte Kiel ja nur noch Spieler mit auslaufenden Vertraegen verpflichten. -
Zitat
Original von Loran
Irgendwie verstehe ich einige hier nicht. Anstatt dass man froh ist, wenn man erfaehrt, was sich beim VfL tut, denken einige ich wollte mich hier interessant machen.Bingo - 100 Punkte. Und wenn du das jetzt noch leugnest, gibt's einen Dreistigkeitsbonus obendrauf...

-
vielleicht war der namenlose topstar (man sollte eine mysteryserie draus machen! wer ist deep throat?) ja j. fernandez. mit vertragslaufzeiten und auch ansonsten würde das passen.
-
Zitat
Original von Linksaussen
vielleicht war der namenlose topstar (man sollte eine mysteryserie draus machen! wer ist deep throat?) ja j. fernandez. mit vertragslaufzeiten und auch ansonsten würde das passen.Da Fernandez bekanntermaßen ein klassischer Halblinker ist und der VFL einen ausgemachten Spielmacher sucht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er einer der 2 Superstars ist!
Was uns jetzt Loran hier vormachen will, bei den Abgängen die der VFL hat, dass man nämlich mit Wiegert und gerade mit Lützelberger auf RM agieren will halte ich ehrlich gesagt für sehr lachhaft!
Bevor Lützelberger in Köln den Spielmacher, ersetzt eher noch Christian Ramota Yoon auf Halbrechts!!!
Wie stellt man sich das vor beim VFL, Lützelberger ein talentierter, junger, reiner Kreisläufer aus der 2.Liga gibt von 0 auf 100 den Mittelmann in der Spitzengruppe der Bundesliga und auf europäischem Parkett, das wage ich doch ma starkl zu bezweifeln!
Ähnlich verhält es sich mit Wiegert, auch er ist in den letzten Jahren nicht als superstarker Spielmacher in der Liga aufgefallen, ist auch klar, weil er es nicht gelernt hat und sowohl Magdeburg als auch der WHV andere Spielmacher parat hatte.
Wenn man jetzt tatsächlich an der "total unvorhersehbaren" Hürde mit Namen Ablösesumme scheitert, dann hat man sich in Gummersbach bei den diesjährigen Transfers aber gewaltig selbst ins Bein geschossen. -
Zitat
Original von daabefuggeler
Da Fernandez bekanntermaßen ein klassischer Halblinker ist und der VFL einen ausgemachten Spielmacher sucht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er einer der 2 Superstars ist!
Was uns jetzt Loran hier vormachen will, bei den Abgängen die der VFL hat, dass man nämlich mit Wiegert und gerade mit Lützelberger auf RM agieren will halte ich ehrlich gesagt für sehr lachhaft!
Bevor Lützelberger in Köln den Spielmacher, ersetzt eher noch Christian Ramota Yoon auf Halbrechts!!!
Wie stellt man sich das vor beim VFL, Lützelberger ein talentierter, junger, reiner Kreisläufer aus der 2.Liga gibt von 0 auf 100 den Mittelmann in der Spitzengruppe der Bundesliga und auf europäischem Parkett, das wage ich doch ma starkl zu bezweifeln!
Ähnlich verhält es sich mit Wiegert, auch er ist in den letzten Jahren nicht als superstarker Spielmacher in der Liga aufgefallen, ist auch klar, weil er es nicht gelernt hat und sowohl Magdeburg als auch der WHV andere Spielmacher parat hatte.
Wenn man jetzt tatsächlich an der "total unvorhersehbaren" Hürde mit Namen Ablösesumme scheitert, dann hat man sich in Gummersbach bei den diesjährigen Transfers aber gewaltig selbst ins Bein geschossen.Da gebe ich dir voll recht!
Die Personalpolitik beim VFL ist die schlechteste seit Sauer weg ist. Ständig hieß es: es kommt ein Knaller auf RM und ein Knaller da und ein Knaller da, aber bisher außer heißer Luft kam leider kein wirklich guter Spieler, der dem VfL von Anfang an weiterhelfen kann. fvB´s abgang ist zwar leicht zu verkraften, aber zusammengenommen mit den anderen Spielern die gehen, gehen doch recht große Namen, die uns doch auch das ein und andere mal sehr weitergeholfen haben. Was kommt: zumindest nicht grade Spieler der handballelite, die uns wirklich wieterhelfen können (mal RA außen vor) Wiegert seh ich nur in der 2. Reihe. Wobei ich mir aber auch einen Gokier auf RM vorstellen könnte, und dann mit Wiegert auf LA. Nur als Dauerlösung über eine gesammte Spielzeit sehe ich dieses System nicht. Eher war für zwischendurch. Das managment und der Vorstand haben meiner Meinung nach sehr viel verhunzt, in der Mannschaft und mit der Mannschaft.
Nur denken wir mal positiv: nächstes jahr haben wir eine der jüngsten Mannschaften der BL und Spieler, die mindestens 2 jahre Vertrag haben. Wir haben junge Spieler, die hungrig auf Erfolg sind (hoffe ich mal) und wir haben trotz allem noch einen guten trainer, der die Mannschaft zusammen führt. einen trainer, der mit Gislason fast mehr Kontakt hat als mit seiner Frau. Somit sehe ich den Übergang nicht so dramatisch. Und sollte man den 3. Platz halten, wäre es keine verlorene Saison. Und nächstes jahr könnte man dann doch mit Kiel und Flensburg mithalten können. Das ist die Theorie, die hoffentlich eintreffen wird... -
Zitat
Original von Snuffmaster
Und nächstes jahr könnte man dann doch mit Kiel und Flensburg mithalten können.Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die neu zusammengewürfelte Truppe, die der VFL im Moment für die nächste Runde zusammen hat, mit Kiel und Flensburg im nächsten Jahr mithalten kann!
Da sehe ich auch noch 1,2 andere Mannschaften, die den VFL wohl überflügelen werden, wenn ich da alleine mal an den Kader des HSV im nächsten Jahr denke -
daabefuggeler: Wie kommst du jetzt darauf Jerome Fernandez mit dem
Vfl in Verbindung zu bringen?
Er ist beim HSV im Gespräch (zumindest laut BILD Hamburg)
-
Zitat
Original von Moose
daabefuggeler: Wie kommst du jetzt darauf Jerome Fernandez mit dem
Vfl in Verbindung zu bringen?
Er ist beim HSV im Gespräch (zumindest laut BILD Hamburg)
Ich habe lediglich Linksaussen zitiert und habe gesagt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der VFL an Fernandez dran ist!
Dass die Bild Hamburg Fernandez mit dem HSV in Verbindung bringt hat mich hingegen weniger gewundert, da es mittlerweile kaum noch einen Spieler von Weltklasseformat gibt, den die Bild Hamburg noch nicht zum HSV schreiben wollte
-
Herrlich, andauernd diese Pressemitteilung aus diversen Hamburger Zeitungen...

Ist für mich sowieso alles sehr verwunderlich, was in der Hansestadt so abläuft. Nächste Woche wird wohlmöglich noch verkündet, dass Balic und Dzomba mit aller Macht Spanien verlassen wollen, um in Hamburg spielen zu DÜRFEN... Warten wir's ab. Die Bild ist da ja bekannterweise immer sehr kreativ, in Hamburg anscheinend noch einen Tick mehr
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die neu zusammengewürfelte Truppe, die der VFL im Moment für die nächste Runde zusammen hat, mit Kiel und Flensburg im nächsten Jahr mithalten kann!
Da sehe ich auch noch 1,2 andere Mannschaften, die den VFL wohl überflügelen werden, wenn ich da alleine mal an den Kader des HSV im nächsten Jahr denkeaber der HSV hat das slebe problem wie der VfL!
Die Mannschaft muss sich auch finden, und ich zweifel, dass ein Yoon, der 10 Jahre beim VfL war auf anhieb beim HSV einschlagen wird.... -
Was gibt es denn für starke Mittelmänner, die evtl. zum VfL wechseln könnten...

Golic?
oder doch Entrerrios? -
Zitat
Original von Ché Guevara
Was gibt es denn für starke Mittelmänner, die evtl. zum VfL wechseln könnten...
Golic?
oder doch Entrerrios?einfahc mal abwarten was passiert...es glaube auch, dass die ein oder andere Überraschung noch kommt...hoff ich zumindest...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
aber der HSV hat das slebe problem wie der VfL!
Die Mannschaft muss sich auch finden, und ich zweifel, dass ein Yoon, der 10 Jahre beim VfL war auf anhieb beim HSV einschlagen wird....Das Problem hatten wir in dieser Saison.
Mit 7 Neuzugängen und einer komplett neuen rechten Seite...
man weiss ja, was draus geworden ist
Zur nächsten Saison haben wir nur 3 Neuzugänge,
vielleicht 4, schaun wir mal
und die neuen 3 sind auf Positionen, wo wir schon prima besetzt sind
Ursic steht definitiv hinter Bertrand Gille, wenn der fit bleibt,
ist er nur Ersatz und kommt sporadisch zum Einsatz um Bertrand zu entlasten
und mit Sandström einen neuen Torwart zu integrieren dürfte nicht so schwerfallen.
Und Yoon. Der ist ein erfahrener Spieler,
aber wenn er Probleme haben sollte bei der Integration,
dann haben wir noch Lijewski und Pungartnik,
die super eingespielt sind.Für die neue Saison sehe ich jedenfalls optimistischer in die Zukunft,
als zu Anfang der jetzigen.
Wenn alle ihr Potential abrufen sollten wir uns mit dem Team
zwischen den Plätzen 3-6 etablieren. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Moose
Das Problem hatten wir in dieser Saison.
und mit Sandström einen neuen Torwart zu integrieren dürfte nicht so schwerfallen.
die super eingespielt sind.Für die neue Saison sehe ich jedenfalls optimistischer in die Zukunft,
zwischen den Plätzen 3-6 etablieren.Glaube ein anderer Platz wäre nicht förderlich....übernächstes Jahr sollte man schon International sich platzieren, um die Zuschauer zu halten, und Sponsoren anzulocken! Durch den Triumph im DHB-Pokal ist da schon ein Grundstein gelegt...Gummersabch zerrt noch aus alten Zeiten...und wird da noch was von haben, aber die Neuen sidn wichtiger...nur wovon zerrt der HSV? sicher nur vom Momentanen Erfolg...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Moose
Das Problem hatten wir in dieser Saison.
zwischen den Plätzen 3-6 etablieren.Ich finde der HSV hat im nächsten Jahr den 2. oder 3.stärksten Kader der Liga, da muss das Ziel klar sein unter die ersten 3 zu kommen, Tiefstapeln hilft da nix

Wenn man dann "nur" auf Platz 5 oder 6 einkommt werden und müssen sicher einige Macher des HSV enttäuscht sein -
daabefuggeler
Volle Zustimmung, nix tiefstapeln!!!
Wen will der HSV denn sonst noch auf die Platte stellen?
-
So wie ich das sehe, ist daabefuggeler einer der größten HSV-Fans überhaupt und hält am meisten von unserem Kader.
Genau solche Leute haben auch schon vor dieser Saison davon gesprochen, dass der HSV um die Meisterschaft mitspielen wird.
Platz 3-6 für die nächste Saison ist auf jeden Fall eine realistische Einschätzung, die direkte Qualifikation für den EHF-Cup muss das Ziel sein. Ganz oben wird es ganz eng. Da wollen viele mitspielen und es muss schon alles passen, um dort reinzukommen.
-
Jap, seh das auch so, wie wintermute. Für die Plätze ganz oben dürfte es sehr eng werden! Aber wenn alles passt ist es nicht unmöglich. Ich denk, dass die Kader von Flense und Gummersbach nicht viel besser besetzt sein werden.
-
Zitat
Original von wintermute
So wie ich das sehe, ist daabefuggeler einer der größten HSV-Fans überhaupt und hält am meisten von unserem Kader.Genau solche Leute haben auch schon vor dieser Saison davon gesprochen, dass der HSV um die Meisterschaft mitspielen wird.
Platz 3-6 für die nächste Saison ist auf jeden Fall eine realistische Einschätzung, die direkte Qualifikation für den EHF-Cup muss das Ziel sein. Ganz oben wird es ganz eng. Da wollen viele mitspielen und es muss schon alles passen, um dort reinzukommen.
Wenn du daabefuggeler und HSV-Fan in einer Zeile schreibst musst du einen Smiley setzen

Davon abgesehen nehme ich dir und den Hamburgern das einfach nicht ab, dass das Ziel im nächsten Jahr mit diesem sehr teuren, starken Kader Platz 6 ist!
Für Platz 6 interessiern sich Mannschaften, deren Etat halb so hoch ist bzw. sogar noch niedriger, irgendwas stimmt da also nicht!Der HSV hat in der nächsten Saison mit Yoon nun noch eine größere Anhäufung von (Welt)Klassespielern, da wird die Vereinsführung mit Sicherheit nicht vor der Saison als Ziel Platz 6 ausgeben!
Ich habe nicht gesagt, dass der HSV dieses Jahr Meister wird und sie werden es nächstes Jahr auch nicht werden, aber das Ziel einer solchen Mannschaft kann nicht Platz 6 sein, dazu ist man einfach viel zu stark besetzt.
-