Wechselgerüchte IV

  • naja, in hälfte zwei hat vasilakis gezeigt, was er kann. ausserdem spielt er ja im unterschied zu wilhelmshaven inzwischen auch in der abwehr. ich denke mal, dass vasilakis im fokus steht und nicht alvanos.

  • Zitat

    Original von Wieland
    naja, in hälfte zwei hat vasilakis gezeigt, was er kann. ausserdem spielt er ja im unterschied zu wilhelmshaven inzwischen auch in der abwehr. ich denke mal, dass vasilakis im fokus steht und nicht alvanos.

    Trotz seiner 4 Tore in der zweiten Halbzeit hat er mich heute enttäuscht. Da war er gegen Minden eine Klasse stärker, wobei man ihm zugute halten kann, dass er heute auch völlig indisponierte Mitspieler gerade auf Rückraum Mitte um sich hatte.

  • zum "Glück" war alvanos in hälfte zwei auch sehr schlecht. vielleicht kommt die gummersbacher ja noch auf andere ideen. wobei das wohl nur eine schwache hoffnung ist. die wissen ja ziemlich genau was ihre kandiaten können.

    es gibt übrigens noch größere hoffnung auf einen wm-teilnahme griechenlands. vasilakis spielt wieder in der nationalmannschaft.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Vasilakis soll ein Thema in Gummersbach als Yoon-Nachfolger sein. Für das Gerücht spricht, dass Hans-Peter Krämer und Velimir Klajic heute direkt neben Stenimaus und mir in Wetzlar gesessen haben. Allerdings dürfte das heutige Spiel eher eine Qualifikation für ein weiteres Jahr in Düsseldorf gewesen sein.....

    also ich kann mir ehrlich besser leute vorstellen als "Yoon-Ersatz" auch wenn es schwer ist ihn zu ersetzen...vllt sollte man eher von einem Burdet-Ersatz sprechen...Außérdem wenn jetzt noch ein Grieche kommt, sind meiner Ansicht nach viel zu viele Nationen in diesem Team...da sollten sich die Verantwortlichen was besseres einfallen lassen...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Heute in der GN - wie auch schon von der MoPo berichtet:

    Interessantes tat sich auch am Rande: Neben Brand hatte auf der Tribüne ein weiterer besonderer Gast Platz genommen: Der nowegische Nationalspieler Börge Lund, der für Aalborg in der dänischen Liga spielt, steht als Nachfolger von Spielmacher Ljubomir Vranjes auf dem Wunschzettel der HSG für die kommende Saison (ausführlicher Bericht folgt).

  • Quelle: Hamburger Abendblatt

    Ein ehrenwerter Sieg - Norweger Lund soll kommen
    Handball-Bundesliga: HSV Hamburg - TUS N-Lübbecke 33:29 (17:11)
    HAMBURG -
    Als Andreas Rudolph kurz vor Mitternacht die Color-Line-Arena verließ, fuhr er in aufgeräumter Stimmung nach Hause. "Die Mannschaft hat nach der Niederlage in Delitzsch gegen Lübbecke in der ersten Halbzeit die erhoffte Reaktion gezeigt, das stimmt mich zuversichtlich", bilanzierte der HSV-Präsident den unterhaltsamen Handballabend, an dem sich die Hamburger mit engagierter Leistung und einem souveränen 33:29 (17:11) über den TuS N-Lübbecke für die Pleite der Vorwoche beim Tabellenletzten halbwegs rehabilitierten.

    Aber nicht nur der siebte Heimsieg hatte Rudolph den Tag gerettet, wichtiger für ihn war, daß der HSV der Zukunft immer stärkere Konturen zeichnet. Nach der Deutschen Post und der Fluggesellschaft Germanwings werden noch im März zwei weitere Verträge mit führenden deutschen Unternehmen unterzeichnet. Der Zuschuß des Präsidenten für die nächste Serie dürfte damit in dem von ihm gewünschten Rahmen um 600 000 Euro bleiben. "Wir sind in der Wirtschaft angekommen", freute sich Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

    Den letzten sportlichen Stützpfeiler für die nächste Saison hat Trainer Martin Schwalb bereits umworben. Der norwegische Spielmacher Börge Lund (27; 89 Länderspiele/163 Tore) vom dänischen Erstligaklub Aalborg (Tabellensechster), einer mit Führungsqualitäten, sah sich auf Einladung des HSV mit Freundin und Berater Hamburg und das Spiel an. Danach wurde im Platinumklub der Arena anderthalb Stunden lang verhandelt.

    Lund (1,96 m; 94 kg), dessen Vertrag in Aalborg ausläuft, hörte sich die Offerte mit Interesse an - und fuhr am Sonntag weiter nach Nordhorn. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, jetzt müssen wir abwarten", sagte Schmäschke. Auspokern lassen will sich der HSV nicht. Sportchef Christian Fitzek: "Unser Angebot steht. Wir wackeln nicht." Diese Stabilität fehlt dem derzeitigen Team noch. In der zweiten Halbzeit spielte der HSV gegen Lübbecke einen zwischenzeitlichen Neuntorevorsprung (17:8/27. Minute) auf zwei Treffer ab (24:22/45.). Trainer Martin Schwalb beunruhigte dies wenig: "Nach einer schwierigen Woche hat die Mannschaft das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben aggressiv gespielt, uns viele Ballgewinne erarbeitet und leichte Tore erzielt. Die erste Halbzeit war aller Ehren wert."

    In der zweiten, das sagte Schwalb nicht, aber das bleibt zu kritisieren, war nur das Bemühen ehrenwert.

    Tore: HSV: B. Gille 9, Jansen 7 (1 Siebenmeter), Hens 4, Lijewski 3, Schröder 3, Flohr 2, Pungartnik 2, G. Gille 1, Knorr 1, Lavrov 1 (1). Lübbecke: Tönnesen 6 (6), Hermann 5, Schröder 5, Olafsson 4, Kubes 3, Sudzum 2, van Olphen 2, Fölser 2.

    SR: Geipel/Helbig (Steuden/Landsberg). - Zu.: 5808. - Siebenmeter: 5 (2 verwandelt, Jansen, Lavrov/2 scheiterten); 6 (6) - Zeitstrafen: 4; 3.


    Bei Versteigerungen für den neuen HSV-Partner phönikks (hilft Krebskranken und ihren Famlien) erlöste Aale-Dieter im VIP-Raum 1800 Euro.


    Der Tscheche Alois Mraz (27) wechselt zum TuS N-Lübbecke. Der HSV wollte erst Ende April über eine Vertragsverlängerung entscheiden. "Das war mir zu spät", sagte Mraz. Dagegen will Roman Pungartnik (Angebot aus Kronau/Östringen) bleiben. Der 34 Jahre alte Slowene hat beim HSV noch einen Vertrag bis 2007.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Vasilakis soll ein Thema in Gummersbach als Yoon-Nachfolger sein. Für das Gerücht spricht, dass Hans-Peter Krämer und Velimir Klajic heute direkt neben Stenimaus und mir in Wetzlar gesessen haben. Allerdings dürfte das heutige Spiel eher eine Qualifikation für ein weiteres Jahr in Düsseldorf gewesen sein.....

    Charmant ausgedrückt... ;) An guten Tagen wie gegen Minden kann Alex Spiele alleine entscheiden. Wenn es allerdings so mau läuft wie gestern in Wetzlar, schwächt er die eigene Mannschaft mit seinen vielen Fehlwürfen. Auch wenn er ein sicherlich nicht einfacher Spieler ist, er ist und bleibt der mit Abstand erfolgreichste Feldtorschütze der Liga und ich würde ihn gerne auch in der kommenden Saison im Düsseldorfer Trikot sehen...

    @ Wieland: Sind die Verband-Querelen endlich ad acta gelegt? Kennst du da ein paar Hintergründe?

  • Zitat

    Original von Moose
    Na dann bin ich mal gespannt für wen sich Börge Lund entscheidet.
    Nordhorn oder Hamburg?

    Bis Mittwoch will er sich entschieden haben.

    Ich bin auch sehr gespannt! Ich hoffe mal für uns! :D
    Wenn er so gut spielt wie er aussieht, dann ist er ein Kracher! ;)

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Die Neue Westfälische vermeldet ein konkretes Interesse des TUS-N-Lübbecke an den Magdeburger Atlason mit den Worten:

    Zitat

    Auch Atlasons Unterschrift soll in den kommenden Tagen erfolgen.

  • Laut tv2.dk steht Christian Berge in Kontakt mit Arhus GF. Der Manager meinte es sei zwar noch nichts unterschrieben, sie stehen aber in laufendem Kontakt!
    (Sorry, für das schlechte deutsch, ist nur schwer das zu übersetzen...)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Vasilakis soll ein Thema in Gummersbach als Yoon-Nachfolger sein. Für das Gerücht spricht, dass Hans-Peter Krämer und Velimir Klajic heute direkt neben Stenimaus und mir in Wetzlar gesessen haben. Allerdings dürfte das heutige Spiel eher eine Qualifikation für ein weiteres Jahr in Düsseldorf gewesen sein.....

    Das kann aber auch an dem Interesse des VFL für Golic zusammenhängen! Da wird ja schon seit längerem spekuliert!

  • Im Reutlinger Generalanzeiger von heute wird Petcovic im Falle des Klassenerhalts vom VFL Pfullingen ein Wechsel nach Stuttgart nachgesagt

  • Sport1: Hanning will Kretzsche nach Berlin holen! Am liebsten schon zur neuen Saison. Erst als Spieler und anschließend im Management. Sein Vertrag in MD läuft noch bis 2007.
    warten wirs mal ab.

    Tobi

  • Hmm...
    Wenn ich höre, dass Sprêm Flensburg am Ende der Saison verlässt, weil er seinen Vertrag in beiderseitigem einvernehmen AUFGELÖST hat, ist er sicherlich interressant für viele Vereine. Wenn ich dann auch noch höre, dass er in der BL bleiben möchte... also ich persöhnlich finde, er passt gut nach Großwallstadt und er wäre nach Oechsler sicherlich der zweite Kracher, zumal man auf Linksaussen nach dem Weggang von Klein nur Kunz und Schmeißer hat, die ich beide für gut halte, aber mit Sicherheit für nicht so stark wie Sprêm! Naja man darf ja mal träumen ;)

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

  • Dann träum mal weiter;) Verlier dabei aber den Sinn für die Realität nicht;)

    Mal ehrlich, Sprem ist ein guter Spieler, über den sich wohl die gesamte Buli freuen würde, wenn sie ihn im Kader hätte.
    In Großwallstadt plant man wohhl für die nächste Saison "nur" mit zwei Linksaußen (siehe angehängte Pressemitteilung zu Schmeißers Vertragsverlängerung). Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach richtig, da Schmeißer dann eine größere Chance hat sich in der Buli zu beweisen, was ihm meiner Meinung nach auch gelingen wird.

    Zitat

    Gregor Schmeißer verlängert seinen Vertrag beim TVG
    Gregor Schmeißer hat seinen Vertrag beim TV Grosswallstadt um 2 Jahre verlängert: „Ich habe es hier in Großwallstadt wirklich gut getroffen und fühle mich im gesamten Umfeld sehr wohl.“ Auch TVG-Trainer Michael Roth freut sich über die Vertragsverlängerung: „Gregor hat einen großen Schritt nach vorne gemacht – sowohl in seiner sportlichen als auch in seiner persönlichen Ent- wicklung. Er wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Andi Kunz die Linksaußenposition übernehmen.“

    Quelle: Homepage TV Großwallstadt

    Einmal editiert, zuletzt von Mini (20. März 2006 um 18:11)

  • Das mit dem TVG finde ich gar nicht so unrealistisch. Wohl der stärkste Club der noch einen LA brauchen könnte. Vielleicht holt ihn Bob ja auch nach Berlin ;)

    Das mit Petko halte ichg für sehr unrealistisch. Er hat Vertrag bis 2008 in GP und wäre sicher zimlich teuer. Ich geh ohnehin nicht davon aus, dass Pfullingen nächstes Jahr noch in der 1. Liga spielen wird.

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    Das mit dem TVG finde ich gar nicht so unrealistisch. Wohl der stärkste Club der noch einen LA brauchen könnte. Vielleicht holt ihn Bob ja auch nach Berlin ;)

    Und das Geld für Sprem fällt vom Himmel?(
    Man sollte dabei vielleicht bedenken, dass außer Brack und Klein bisher kein Abgang bekannt ist.
    Verpflichtet wurden aber schon Oechsler und Hauk (ja und Ritschel, der bisher ein Zweitspielrecht hatte). Auch bezweifle ich, dass durch den Abgang der Beiden so viel Gelder frei werden, dass man sich Sprem leisten könnte, außer man findet noch einige Sponsoren mehr.