Wechselgerüchte IV

• Zitat

Original von Ronaldo

Irgendwie habe ich heute Interpretationsprobleme...

Wenn ich die Postings hier lese, dann geht es bezüglich FvB nicht in Richtung "Hierher, hierher!", sondern eher "Bloß nicht zu uns,nehmt ihr ihn!" Ich jedenfalls konnte noch keinen User lesen, der geschrieben hat, FvB solle zu seinem Verein kommen.

In der ganzen Spekulation fehlt noch ein aufstrebender Zweitligist - da wird sicherlich jemand enttäuscht sein, wenn sein Verein nicht in die Spekulationen einbezogen wird. :D

Du überliest mich einfach ;(

Zitat

Original von meteokoebes

Falls sich in der ersten Liga kein Verein findet, der FvB haben will, dann kenne ich einen aufstrebenden Zweitligaaufsteiger, bei dem er bestimmt einen Stammplatz sicher hätte. ;)

Und damit meinte ich doch gar nicht die Füchse, sondern eher einen der südlichsten Nordligaklubs oder nördlichsten Südligaklubs ;)

Übrigens, wenn man mal den OVZ-Artikel in Wechsel festehend II liest, dann fällt auf, dass der VfL für einen von Behren nun einen Abwehrchef und einen guten Mittelmann holen will. Beides ist mit Sicherheit nötig. Die Frage stellt sich halt, was man im Komplettpaket erhalten kann und wieviel es bringt, wenn man weiterhin auf Abwehrspezialisten setzt. Vielleicht kann man ja noch mal Jackson Richardson zu einer Rückkehr in die Bundesliga bewegen, um einen weiteren Namen in die Runde zu schmeißen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Bad Man
    Er geht garantiert nicht nach Flensburg. Wann hat die SG den letzten deutschen Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet?

Naja, würde aber in das Transefermuster passen. Kaufe Spieler, die um die 30 sind und ihr Leistungshoch schon hinter sich haben ;)

• Tja, anscheinend will ihn niemand haben. Bei uns im Forum wurde darüber auch schon diskutiert. Wenn ich ehrlich bin: Ich will ihn auch nicht unbedingt bei uns spielen sehen und hoffe da mal eher auf Lund. Außerdem glaube ich auch, dass er nicht in unser System passen würde. Zudem ist er mir oftmals zu sprunghaft mit seiner Leistung.

edit:

Kieler Nachrichten: Schindler auf dem Weg nach Nordhorn?Wechselgerüchte: Handball-Klubs jagen das TSVA-Rückraum-Ass
    Christoph Schindler wird Kiel wohl am Saisonende verlassen.

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2006:

Altenholz - Nach dem Wechsel-Hickhack zwischen dem Handball-Zweitligisten TSV Altenholz, TSVA-Akteur Christoph Schindler und Eintracht Hildesheim zu Beginn des Jahres, steht längst fest: Der 22-Jährige wird Kiel am Saisonende verlassen. Bleibt nur die Frage, wohin. "Wir sprechen zurzeit nicht mit Christoph", sagte Hildesheims Trainer-Urgestein Gerald Oberbeck am Rande des Zweitligaduells in Altenholz.

Zu voreilig hatten Schindler und der 49-Jährige - seit 1981 Trainer bei der Eintracht - über Einigkeit in Bezug auf einen vorzeitigen Wechsel des Regisseurs zum Aufstiegsaspiranten berichtet. Doch Schindler, der noch einen Vertrag bis 2007 besitzt, bekam keine Freigabe. "Der Trainer hat mir aber gesagt, dass er nach dieser Saison nicht mehr mit mir plant", so Schindler.

Der Zug nach Hildesheim schien zunächst abgefahren. Oberbeck verpflichtete den jungen Simon Friis aus Flensburg-Handewitt, der sich jedoch prompt verletzte. Nun sagte Hildesheims Trainer und Manager in Personalunion: "Christoph hat mir heute sehr gut gefallen, er hatte sehr viel Biss. Aber so wie es aussieht, steht er bei einem anderen Verein kurz vor der Unterschrift."

Gerüchten zufolge ist dieser Verein Erstligist HSG Nordhorn. Auch Zweitliga-Süd-Spitzenreiter HBW Balingen-Weilstetten wurde mit Schindler, der in Kiel per Zweitspielrecht auch für den THW Kiel auf dem Parkett stand, in Verbindung gebracht. Schindler selbst sagt nur soviel: "Ich stehe mit einigen Vereinen in Verhandlungen. Aber jetzt ärgere ich mich erst einmal, dass wir keinen Punkt gewonnen haben."

Ob Schindler bald die Fäden in Hildesheim ziehen wird? "Falls wir aufsteigen - und seit heute sieht es danach aus - werden wir die Mannschaft grundlegend umstrukturieren und auch Spieler für den Rückraum brauchen. Je nachdem, was der Geldbeutel zulässt", sagte Oberbeck. Aber: "Wir sprechen zurzeit nicht mit Christoph."

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2006)

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (15. April 2006 um 19:49)

• Zitat

Original von Bad Man
    Er geht garantiert nicht nach Flensburg. Wann hat die SG den letzten deutschen Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet?

Wenn ich mal intensiv nachdenke, muss es Thomas Knorr gewesen sein (1998 )

Gruss,

Block-O

• Schindler auf dem Weg nach Nordhorn ???

Da stellt sich einem doch gleich die Frage: Als Ergänzung oder Zweitlösung, wenn Lund absagt??? Es hieß ja hier, dass man einen zweiten Spieler an der Angel hätte, der relativ umgehend Bescheid haben müsste. Aber das kann auch nur Verhandlungstaktik bei Rigterink sein...mal sehen, aber ich würde Schindler als Zweitlösung und damit quasi als Ersatz für Vranjes für sehr risikoreich halten, auch wenn ich ihm viel zutraue..

• Ich denke, dass der auf keinen Fall als Ersatz für Ljubo kommen wird. Da ist Maik um Längen besser und erfahrener. Der würde wenn dann wohl nur Ergänzungsspieler sein. Wer irgendwas anderes denkt, liegt wohl hoffentlich daneben.

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (16. April 2006 um 22:27)

• Was ist an dem Gerücht dran das Sigfus Sigurdson den alternden Lars-Henrik Walther ersetzen soll??

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Gar nichts. Es wurde Silviu Baiceanu als Ersatz für LHW verpflichtet. Sigfus steht vor einem Wechsel zu Team Tvis Holstebro nach DK.

• Zitat

Original von Tsubasa
    Gar nichts. Es wurde Silviu Baiceanu als Ersatz für LHW verpflichtet. Sigfus steht vor einem Wechsel zu Team Tvis Holstebro nach DK.

Wurde Baiceanu nicht als Ersatz für Stelmokas verpflichtet? Oder soll er beide ersetzen?

• Naja ... es wurde ja auch noch ein hoffnungsvolles junges deutsches Talent Namens Späth verpflichtet. Und sollte die Stadt die Ampel für den Hallenausbau endlich mal auf Grün stellen und sich der Verein noch fürs internationale Geschäft qualifizieren, dann stell ich gern noch einen weiteren Namen in den Raum ... oder Tsubasa, der weiß wen ich mein :)

• Zitat

Original von Ronaldo

Irgendwie habe ich heute Interpretationsprobleme...

Wenn ich die Postings hier lese, dann geht es bezüglich FvB nicht in Richtung "Hierher, hierher!", sondern eher "Bloß nicht zu uns,nehmt ihr ihn!" Ich jedenfalls konnte noch keinen User lesen, der geschrieben hat, FvB solle zu seinem Verein kommen.

In der ganzen Spekulation fehlt noch ein aufstrebender Zweitligist - da wird sicherlich jemand enttäuscht sein, wenn sein Verein nicht in die Spekulationen einbezogen wird. :D

Ja auch ich werde einfach überlesen, dabei habe ich doch so einen schönen spektakulierreichen Post geschrieben! ;)

Ich wiederhole dann einfach nochmal, dass in einem gewissen Forum schon (wahrscheinlich als verspätere aprilscherz) gepostet wurde, dass FvB schon beim Tusem unterschrieben haben soll. :D
    Und ich würde ihn gerne haben!!! :) Ich meine einen Stammplatz hätte er, dazu würde er doch fabelhaft zum Aufstieg verhelfen können....
    ich verstehe gar nicht was alle gegen den Franz haben!?

• Zitat

Original von Face
    Naja ... es wurde ja auch noch ein hoffnungsvolles junges deutsches Talent Namens Späth verpflichtet. Und sollte die Stadt die Ampel für den Hallenausbau endlich mal auf Grün stellen und sich der Verein noch fürs internationale Geschäft qualifizieren, dann stell ich gern noch einen weiteren Namen in den Raum ... oder Tsubasa, der weiß wen ich mein :)

Jaaa ich weiss wen du meinst :D So einen gewissen kroatischen Kreisläufer?? ;)
    Wobei auch ein Jesper Nöddesbo oder René Toft Hansen klasse wären. Auch René Bach Madsen oder Bo Spellerberg für Blecic im Rückraum. Ich wär in dem Fall aber immer noch für einen zweiten RA. Entweder Bjarni Fritzson oder so ein junger Norweger (kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern).
    Wenn die Stadt die Halle ausbaut, dann müssen sie auch gleich nen Balkon ans Rathaus bauen :D

• Zitat

Original von TusemNina
    Ich wiederhole dann einfach nochmal, dass in einem gewissen Forum schon (wahrscheinlich als verspätere aprilscherz) gepostet wurde, dass FvB schon beim Tusem unterschrieben haben soll. :D
    Und ich würde ihn gerne haben!!! :) Ich meine einen Stammplatz hätte er, dazu würde er doch fabelhaft zum Aufstieg verhelfen können....
    ich verstehe gar nicht was alle gegen den Franz haben!?

Ich denke auch, dass Franz in der ZLN immer noch ne gute Figur machen würde...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also wenn Gummersbach einen RM sucht bietet sich doch eventuell auch die Überlegung an den jungen Strobel von Balingen zu verpflichten. Spielt in der Juniorennationalmannschaft ganz gut und hat ja mit Balingen schon Zweitligaerfahrungen sammeln dürfen. Wenn ich mich nicht irre läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. Aber ob er dort gerne gehen gelassen wird ist natürlich eine berechtigte Frage ...

• Zitat

Original von Face
    Also wenn Gummersbach einen RM sucht bietet sich doch eventuell auch die Überlegung an den jungen Strobel von Balingen zu verpflichten. Spielt in der Juniorennationalmannschaft ganz gut und hat ja mit Balingen schon Zweitligaerfahrungen sammeln dürfen. Wenn ich mich nicht irre läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. Aber ob er dort gerne gehen gelassen wird ist natürlich eine berechtigte Frage ...

Diese Verpflichtung könnte man doch in Gummersbach schlicht und einfach nicht dem Umfeld verkaufen.
    Man hat dort namhafte Abgänge (wodurch man Geld einspart), zudem ist man ambitioniert Spitzenhandball (auch international) zu bieten und deshalb will man dort "Kracher" und keine Zweitligahandballer verpflichten (bei allem Respekt gegenüber allen Zweitligaspielern)

• daabefuggeler

Da könntest du recht haben ... aber ich denke Strobel wird nicht mehr lange in der zweiten Liga spielen. Mit Balingen aufsteigen, neuen Vertrag abschließen und in diesem wird dann ne Klausel drin sein dass er in der ersten Liga bleibt. Er kann ja in Balingen nächste Saison den Großen sein Können zeigen, ich denke die werden sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen und haben eine junge Mannschaft die darauf brennt in der ersten Liga ihr Können zu zeigen... oder hat Jörg Kuntze seinem alten Verein einen Tipp gegeben? Braucht Großwallstadt noch einen Nachfolger für Daniel Brack?

• Zitat

Original von Face
    ... oder hat Jörg Kunze seinem alten Verein einen Tipp gegeben? Braucht Großwallstadt noch einen Nachfolger für Daniel Brack?

In meinen Augen braucht der TVG in der Tat noch einen Nachfolger für Brack (wenn man mal davon ausgeht, dass Oechsler für den linken Rückraum verpflichtet wurde und nicht für RM), vor allem braucht man darüber hinaus mehr und mehr auch einen Nachfolger für Grimm auf RM, der ja auch nicht jünger wird und der meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht gerade seine beste Saison spielt.
    Ob aber jetzt Strobel in den nächsten Jahren beim TVG anheuert oder ein anderer Mittelmann sei mal dahin gestellt.
    Wer aber nicht zum TVG kommen wird, um mal auf Meikel einzugehen, ist, wie Jasmin bereits erklärte FvB, da auf RL und in der Abwehr kein Bedarf ist und ihn als relativ teuren Mittelmann was Preis/Leistung angeht zu verpflichten kann sich der TVG auch nicht leisten.

• Na dann bin ich mal gespannt wer da bei euch in Großwallstadt nächste Saison auf der Mitte spielt. Lass mich gerne überraschen - bin auch, aber nicht im gleichen Zusammenhang, gespannt wohin der Delitzscher Kurschev wechselt sollten diese den Klassenerhalt nicht schaffen, danach sieht es ja aus ...