Rubenbauer spielt nicht mehr mit

• Dann bleibt der Rubi eben zuhause...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Danke ARD :klatschen:, wenn jetzt noch Weizen-Waldi geht, kann man die Übertragungen wenigstens anhören (anschauen leider immer noch nicht, aber da sind ja andere zuständig :lol: )

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Teddy
    Was müssen wir tun, damit der Waldi ebenfalls zu Hause bleibt?

Viellecht sollte man ihm eine Standleitung Weizenbier in die Küche legen :P

• Wenn ich zwischen Rubenbauer und Beckmann wählen könnte, ich würde mich für Rubi entscheiden.

Schade!

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn ich zwischen Rubenbauer und Beckmann wählen könnte, ich würde mich für Rubi entscheiden.

Schade!

Du sagst es!!!
    Ich würde mich genau so entscheiden, tausendmal lieber Rubi als einmal den Beckmann!
    Beckmann und auch sein ZDF-Kollege Johannes B Punkt Kerner, fallen in den letzten Jahre durch immer geringer werdende Sportkompetenz und immer größere Talkshowpräsenz auf, bei denen die beiden stets unerträglich auf ihre Gäste einschleimen!!!!!
    Diese beiden Herren möchte ich gar nicht mehr beim Sport sehen, die sollen ihre schleimige Art weiter spät Abends in den Talkshows ausleben und einfach im Gegenzug die Finger vom Sport lassen!!!

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn ich zwischen Rubenbauer und Beckmann wählen könnte, ich würde mich für Rubi entscheiden.

Schade!

Zitat

Original von daabefuggeler

Du sagst es!!!
    Ich würde mich genau so entscheiden, tausendmal lieber Rubi als einmal den Beckmann!
    Beckmann und auch sein ZDF-Kollege Johannes B Punkt Kerner, fallen in den letzten Jahre durch immer geringer werdende Sportkompetenz und immer größere Talkshowpräsenz auf, bei denen die beiden stets unerträglich auf ihre Gäste einschleimen!!!!!
    Diese beiden Herren möchte ich gar nicht mehr beim Sport sehen, die sollen ihre schleimige Art weiter spät Abends in den Talkshows ausleben und einfach im Gegenzug die Finger vom Sport lassen!!!

Wenigstens zwei, deren Ohren noch nicht die Funktion aufgegeben haben. Wenn Beckmann (der noch halbwegs erträglich ist) oder Schwätzer Kerner das Maß der Dinge in Zukunft sind, dann gute Nacht. Ich möchte den sehen, der über soviel Fachkompetenz wie Rubenbauer verfügt. Dass ers manchmal sehr euphorisch oder zum Teil auch parteiisch rüber bringt, ist allemal besser, als dass in Zukunft kommende.

Und Rubi eventuell mit Waldi zu vergleichen bzw. auf eine Stufe zu stellen ... da fällt einem nichts mehr ein.

• die sind doch alle schlimm (mir fallen im moment nur reif und rethy als erträgliche bis gute kommentatoren ein). das war erst der anfang!

aber die bild könnte schon mal prima eine runde der wm-geschädigten einberufen, um dann im bedarfsfalle auf klinsmann, den medien oder anderem rumkloppen zu können: wörns, rubenbauer...

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (15. März 2006 um 16:52)

• Reif un Rethy, kein Thema.

Aber die Schwafeler Beckmann, Kerner, Simon und erst recht Poschmann.

Da krieg ich das kalte Kotzen.

Man mag ja die bayerische Art vom Rubi nicht mögen, aber fachlich und sachlich steckt er die anderen locker in die Tasche.

Ich finde seine Entscheidung schade, aber konsequent, weil er die Intrigen in der ARD hinter den Kulissen nicht mehr mitmachen will.

• Beckmann, diesen Betroffenheitsschwätzer, auch nur in die Nähe eines Sportreporters rücken zu wollen, ist ja schon die Höhe. Ihn auch noch als Favoriten für das Endspiel anzupreisen - ich fahre lieber nach Holland und schaue es mir in der Sprache der Tulpenzüchter an.

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (15. März 2006 um 19:22)

• ich guck mir das endspiel sowieso vor einer leinwand oder in einer kneipe an. da versteht man sowieso nix vom kommentator. ich weiß ja auch bis heute nicht, wer 2002 das finale kommentiert hat.

• Rubenbauer find ich eigentlich ok...
    Ansonsten Reif mag ich irgendwie nicht, ist zwar so an sich kein schlechter Kommentator aber wenn er ein Bayern Spiel kommentiert denkt man immer der schläft auch nachts in Bayernbettwäsche.

• Zitat

Original von Linksaussen
    ich guck mir das endspiel sowieso vor einer leinwand oder in einer kneipe an. da versteht man sowieso nix vom kommentator. ich weiß ja auch bis heute nicht, wer 2002 das finale kommentiert hat.

Das war Bela Rethy, der als "Deutsch-Brasilianer" ja bestens geeignet war. Habe von dem Kommentar allerdings auch nicht sehr viel mitbekommen, da ich das Finale im Audimax der Uni Passau verfolgt habe. aus einem Beamer, bei dem dauernd die Lampe ausfiel... den meisten Beifall des Spiels hat immer der Student bekommen, der den Beamer wieder zum laufen brachte. Lustige Veranstaltung.

• Als Nachrücker für Rubenbauer wurde Gerd Gottlob ins ARD-Kommentatorenteam beerufen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• tagesspiegel.de

Zitat

Beckmann im WM-Finale, Rubenbauer sauer

Gerd Rubenbauer ist wütend. Der Journalist hatte gehofft, dass er für die ARD das Finale der Fußball-WM am 9. Juli kommentieren wird. Den Zuschlag für den Höhepunkt im (Fernseh-)Sportjahr bekommt offenbar Reinhold Beckmann. Also ist der 57-jährige Rubenbauer von all seinen Kommentatoren-Aufgaben zurückgetreten – Leichtathletik, Wintersport, Fußball. Zwar betonte Rubenbauer, sein Rückzug habe „mit Beckmann nicht das Geringste zu tun“, trotzdem empörte er sich darüber, dass vor kurzem „zum Schaden der ARD“ Umfragen zur Frage stattfanden, wen sich die Zuschauer als Kommentator des WM-Endspiels wünschten. Dabei lag Beckmann vorne.

Gerhard Fuchs, Direktor des Bayerischen Fernsehens, setzt darauf, dass Rubenbauer von seinem Rücktritt wieder zurücktreten wird: „Ich hoffe sehr, dass uns Gerd Rubenbauer gewogen bleibt.“ Rubenbauer ist freier Mitarbeiter, da will der Verzicht aufs Geldverdienen wohl überlegt sein. Sein Verdacht, dass Publikumsumfragen neben der fachlichen Kompetenz ein Kriterium für die Auswahl der WM-Kommentatoren seien, ist nicht falsch. Und da kommt die Beckmann’sche Popmusik besser an als Blasmusik von Rubenbauer. Auch das ZDF setzt auf das so genannte „Köpfe-Barometer“, durch das die Bildschirm-Beliebtheit festgestellt wird. Wen die Zuschauer gut bewerten, der hat gute Chancen, also gehört Wolf-Dieter Poschmann, der von der Fernsehkritik stets „verhauen“ wird, zum Kommentatoren-Team bei der WM.

Die vier WM-Sender haben ihre Mannschaften beinahe schon komplett aufgestellt. Die ARD, die 24 der 64 WM-Begegnungen live übertragen wird, hat Reinhold Beckmann, Steffen Simon und Gerd Gottlob als Nachrücker für Gerd Rubenbauer nominiert. Das ZDF, ebenfalls 24 Live-Spiele, setzt auf Béla Réthy, Thomas Wark und Wolf-Dieter Poschmann. Für den Privatsender RTL, der acht der 64 Partien übertragen wird, werden Florian König und Tom Bartels kommentieren, ein dritter Name soll noch fallen. Bei Premiere wird es kaum Streit geben um die Kommentatoren-Plätze, schließlich überträgt der Pay-TV-Sender alle 64 Partien des WM-Turniers live. Marcel Reif wird das Eröffnungsspiel und das Finale kommentieren, Fritz von Thurn und Taxis ist ebenso gesetzt wie Kai Dittmann und Tom Beyer. Joachim Huber

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Auch als bekennender Symphatisant der ÖRRAs muss ich feststellen, dass dieses Mal bei den Privaten im Schnitt die eindeutig besseren Kommentatoren sitzen.

Bei Namen wie Beckmann, Poschmann und vor allem Simon, um nur drei zu nennen, wird doch die Tonvariante mit ausschließlich Stadiongeräuschen öfters den Vorzug bekommen - Premiere mal außen vor gelassen.