TV - Übertragung Ciudad Real - Flensburg...

• ja, was denn nun. Offiziell ist der 26.03. 17:00 Uhr Spieltermin.

Eurosport 2 zeigt aber schon am 25.03 das Spiel. Da scheint noch einiges an Bewegung wegen TV - Übertragungen drin zu sein.

Hoffen wir auf eine Übertragung im Free - TV.

Eurosport

edit:

jetzt steht es am 26.03. 21:30 als Aufzeichnung drin!

2 Mal editiert, zuletzt von RD (14. März 2006 um 14:19)

• 17.00 Uhr ist natürlich fürn NDR gelinde gesagt eine blöde Anwurfzeit. Zu dieser Zeit läuft planmäßig Bingo! und der Nordsee-Report ... ob man darauf verzichtet? ARD und ZDF fallen auf Grund der Wahlberichterstattung sowieso aus, also würde nur noch das DSF übrig bleiben. Aber dieses besitzt die Rechte nicht und müsste zudem den Zweitligafußball hinten anstellen. Auch nicht sehr wahrscheinlich. Die Chancen für eine komplette Live-Übertragung stehen im Moment sicherlich nicht bei 100 Prozent.

In Spanien gibts beide Spiele im Free-TV, das Rückspiel in Flensdorf übertragen sogar 2 Sender zeitgleich live - so ist es zumindest jetzt zu lesen.

• Stimmt, Bingo! ist einschaltquotenträchtiger. In der ständig aktualisierten Online-Programmvorschau des NDR, die jetzt über den 26ten hinaus geht, ist nichts von Handball zu lesen, hätte mich auch gewundert. Der Druck, der da von offizieller Seite ausgeübt wird, ist viel zu gering. Das zeigt auch welch helle Köpfe da am Ruder sind.

• Bingo ist eine gekaufte Sendung der Lottogesellschaftn. Die bezahlen dafür, dass es diese Sendung gibt. Das kann man nicht ohne Weiteres ausfallen lassen. Ob das alles so in ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt, aber so ist es nun einmal in unserer Fernsehlandschaft

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ziemlich fadenscheinige Begründung. Schwer vorstellbar, dass die Lottogesellschaft Amok läuft, wenn ihre Sendung einmal im Jahr etwas später ausgestrahlt wird - die Rechtslage mal außen vor gelassen. Sollte das nicht machbar sein, bleibt immer noch die «++»-Variante wie schon einmal praktiziert.

Viel eher ist es doch so, dass der NDR keine Lust hat, sein komplettes Vorabendprogramm umzukrempeln und das noch an einem Sonntag. Und ESP2 glänzt lieber mit 2 Aufzeichnungen, als wenigsten ein Spiel live zu übertragen und das auf Grund einer Tennisübertragung, so viel zur Wertigkeit des Handballs.

• ob fadenscheinig oder nicht, es gibt da nun mal Verträge. Dass man die im Gespräch durchaus flexibel handhaben kann, hat der MDR bereits bewiesen. Aber das kostet eben Zeit und Nerven.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• In 320 x 240 kommt das wieder, sozusagen für die Fielmann-Kunden von morgen. Ein Flensdorfer zitierte eine empfangene Mail: «Der öffentl. Rechtliche Rundfunk hat ein Lizenzangebot abgegeben und hat großes Interesse Über das Spiel zu berichten. Leider wird man sich zur Zeit nicht einig über die geforderte Summe der Lizenzen + Produktionskosten der Übertragung. Wir werden verhandeln bis zur „Schmerzgrenze“, die liegt aber bekanntlich für den NDR an einem anderen Punkt als bei der EHF.» - dass es an den Finanzen hapern sollte, wäre aber neu. Bis jetzt gings doch zumindest was den NDR betrifft um die 17.00 Uhr-Sendezeit. Dass man 4 Tage vor dem Spiel immer noch keine Klarheit geschaffen hat spricht eindeutig für die EHF.

• Laut der EHF zeigen jetzt 5 Sender des Spiel, drei davon live, auch Eurosport2 hat zum x-ten Male umdisponiert und bringt es jetzt auch live. Die Vollständigkeit darf trotz alledem angezweifelt werden, da LA2 auf dieser Liste fehlt. Wenn dies so stimmen würde, gäbe es in Spanien auch keine landesweite Liveübertragung.

Aber nix mit deutschen Fernsehen.

• Auch eine Möglichkeit ;)
    Finde ich eine gelungene Aktion! Bin mal gespannt, wie viele Fans den Weg in die Campushalle finden werden!

Zitat

Champions-League-Übertragung live in der Campushalle

Der "Champions League-Knüller" der SG Flensburg-Handewitt bei Ciudad Real am Sonntag (17 Uhr) wird im deutschen Fernsehen nicht übertragen. Seitdem bekannt war, dass das Spiel in Deutschland nicht gezeigt wird, stand das Telefon bei SG-Marketingleiter Joscha Hofeldt nicht mehr still. "Wir wollten unseren Anhängern unbedingt ermöglichen, dieses für uns so wichtige Spiel live zu verfolgen", betonte er. "Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt."

In kürzester Zeit hat das SG-Marketing es geschafft, in Zusammenarbeit mit der Campushalle, dem EHF-Marketing und vor allem dem sh:z ein Event zu organisieren, bei dem alle Fans auf ihre Kosten kommen sollen. Ein Übertragungswagen sorgt dafür, dass das TV-Signal direkt vom spanischen Satelliten in die "Hölle Nord" gelangt. Auf einer riesigen Leinwand von über 70 Quadratmetern wird das Spiel gezeigt. Getränke- und Speisestände sorgen für das leibliche Wohl. NDR-Sportmoderator Wilfried Tetens kommentiert die Begegnung. Und das aller Beste: der Zugang zur Campushalle ist ab 16.30 Uhr kostenlos. Der Die SG wünscht ihren Anhängern einen unterhaltsamen und hoffentlich erfolgreichen Sonntagnachmittag in der Campushalle.

» http://www.sg-flensburg-handewitt.de

Quelle: handball-world.com

• Zitat

Original von blondie
    Auch eine Möglichkeit ;)
    Finde ich eine gelungene Aktion! Bin mal gespannt, wie viele Fans den Weg in die Campushalle finden werden!

Quelle: handball-world.com

Volle Hütte, was denn sonst. In solchen Sachen macht der SG nicht so leicht ein anderer Verein was vor.

• Das ist schon wirklich ne coole Sache :respekt: So ne Videowand ist ja auch nicht gerade günstig. Ich denke durch die Gastronomieeinnahmen wird das abgefangen werden.
    Denke auch, dass ausverkauft sein wird und es ne super Stimmung gibt.

Mir bleibt wohl nix anners als der Live-Stream übrig als den live-Stream zu schauen.

• Eigentlich sehr schade, dass man über sowas noch debatieren muss. Gäbe es ein Fußball-Halbfinale, würde jede "feste Sendung" auf dem ZDF oder ARD ausfallen, nur damit es übertragen werden kann. Aber die Debatte ist natürlich alt bekannt.

Drücke euch da oben an der falschen Förde dennoch die Daumen :hi:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• sagt mal kann von euch schon jemand den Livestream zu Vezprem-Portland sehen?
    Bei mir ist immer nur diese CL-Vorschau...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    sagt mal kann von euch schon jemand den Livestream zu Vezprem-Portland sehen?
    Bei mir ist immer nur diese CL-Vorschau...

Bei mir gehts, dürfte bei dir aber auch inzwischen so sein :D

Jetzt gehts aber mit Ciudad-Flense los, juhuu!