Radsportnews führt zumindest eine Emailaktion durch.
Mir ist das noch ein wenig zu kryptisch formuliert. Ich hätte durchaus offen die Probleme in der Leichtathletik beispielhaft angeprangert
Radsportnews führt zumindest eine Emailaktion durch.
Mir ist das noch ein wenig zu kryptisch formuliert. Ich hätte durchaus offen die Probleme in der Leichtathletik beispielhaft angeprangert
Am 8. März startet Paris-Nizza, einen Tag vorhr bereits das erste Rennen für die Fantasy-Radsportsaison (Wo der Handball gerade so in den Negativ-Schlagzeilen ist, kann man sich ja mal hiermit beschäftigen
)
Wer über die ganze Saison mitspielen will, muss ja nicht immer intensiv sein, der kann sich hier anmelden:
Auch die übliche Liga ist eingerichtet:
Liga: Handballecke
Passwort: Handballfieber
Falls jemand ne Kurzerklärung der Regeln will oder so, kann er mir ja mal 'ne PN schicken.
Und die erste große Rundfahrt steht am Sa, den 9.5. an, der Giro d'Italia. Lance Armstrong wird ihn wohl fahren, damit ist ein gewisses mediales Interesse sicher
Nichts desto trotz wird auch zu diesem Giro ein Fantasygiro angeboten, unter diesem Link könnt ihr Euch anmelden und wenn ihr wollt auch in unserer Standardliga starten:
Edit: Die Starterliste ist dabei noch nicht online, wird dann hier sicher noch gepostet ![]()
Hier noch ein interessanter Artikel über die Nichteinladung von Lance Armstrongs Lieblingsfeind Simeoni:
Zitat...Giro-Direktor Angelo Zomegnan reagierte auf die Vorwürfe des Italienischen Meisters und Ceramica-Kapitäns Filippo Simeoni, wonach er und sein Team aus Rücksichtnahme auf Lance Armstrong keine Einladung zum Jubiläums-Giro erhalten hätten, obwohl der ProContinental-Rennstall über einen Wild Card-Status verfügt und auch am Biologischen Pass-Programm des Weltverbandes UCI teilnimmt. Stattdessen luden die Organisatoren das spanische Xacobeo Galicia-Team ein. Aus Verärgerung über das Verhalten von Giro-Renndirektor Angelo Zomegnan gab Simeoni, der im letzten Jahr überraschend die italienischen Straßenmeisterschaften gewann, dem nationalen Radsportverband sein Meistertrikot zurück. – ein einmaliger Vorgang in der 100-jährigen Geschichte des Verbandes. „Das ist eine Showeinlage“, tat Zomegnan den spektakulären Schritt Simeonis ab. „Er hat seine Chancen gehabt. Er war beim Tirreno-Adriatico dabei, wo er 30 Minuten in der Gesamtwertung zurücklag und das Rennen aufgab. Bei Mailand-San Remo hatte Simeoni sieben Stunden Zeit, um mit Armstrong den Vorfall von 2004 zu klären. Das ist keine Art, wie man in einer zivilisierten Weise miteinander umgeht.“...
Edit: Starterliste ist Online
Passt ja vermutlich am ehesten in diesen Thread (Der Doping-Thread wäre reine Spekulation)
ZitatRadsportnews.com
Die Radsportwelt bangt um Kim Kirchen. Der frühere T-Mobile-Profi ist nach einem Herzstillstand in ein künstliches Koma versetzt worden.
Kirchen war im Frühjahr am Herzen operiert worden.
Vielleicht hätte er besser länger pausiert.
Jetzt hat der Radsport sportlich den Wert von Wrestling erreicht - und von den Verantwortlichen scheint es niemanden zu stören:
ZitatManipulierte Radrennen: Farce statt Fairplay
Nach Recherchen des NDR Magazins "Menschen und Schlagzeilen" sind offenbar Einladungsrennen im deutschen Radsport verschoben worden. Fahrer und Funktionäre haben erstmals zugegeben, dass es beispielsweise beim "City Giro" in Rellingen 2009 vor dem Start Absprachen über den Rennverlauf und den Sieger gegeben hat.
Quelle: NDR.de
ZitatOriginal von Arcosh
Jetzt hat der Radsport sportlich den Wert von Wrestling erreicht - und von den Verantwortlichen scheint es niemanden zu stören:
![]()
Welch Sensationsmeldung.
Absprachen beim Radsport sind schon älter als das Doping.
So, die nächste Saison steht an, falls noch jemand an dem Saisonfantasyradsport teilnehmen will, in der Liga:
Handballecke
Wäre er (und ich ;)) nicht allein.
Ach hier ist der Link
So, die nächste Saison steht an, falls noch jemand an dem Saisonfantasyradsport teilnehmen will, in der Liga:
Handballecke
Passwort: HandballfieberWäre er (und ich ;)) nicht allein.
Ach hier ist der Link
Na denn sind wir mal zu zweit,ich mach dann mal mit
gruß eckes
Schön, nur zu.
Starterlisten findet man übrigens z.B. hier.
Die Namen der Rennen sind aber nicht immer leicht zu erkennen, wenn ich mich recht erinnere.
Allzu viel ändere ich allerdings auch nicht, fehlt mir dann ab und an auch die Zeit. ![]()
Freue mich, wenn ich Ausnahmesweise hier nicht alleine bleibe. ![]()
So, und nun der Fantasy Giro.
Passwort: handballfieber
Na denn schau mer mal was geht
![]()
Habs fast verpasst aber dann doch noch rechtzeitig aufgestellt
Quelle zu dem unteren: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_68925.htm
Zitat09.05.2011 - rsn/dpa) – Wouter Weylandt ist tot. Das meldet die Gazzetta dello Sport unter Berufung auf den Rennarzt Professor Giovanni Tredici. Der 26 Jahre Belgier war auf der 3. Etappe des Giro d’Italia schwer gestürzt. Die herbeieilenden Helfer versuchten demnach 40 Minuten lang vergeblich, den regungslos am Boden liegenden Profi des Leopard-Trek-Teams wiederzubeleben. Weylandts Lebensgefährtin An Sophie erwartet im September ihr erstes Kind. ...
Schon heftig, mit 26 so zu sterben.
So ist das Berufsrisiko leider.
Ein blöder moment und das wars dann für immer.
Es kann jeden treffen und es gibt kein gegensteuern.
R.I.P.