Leverkusen-HCL Farce oder Handballspiel?

• Zitat

Original von Jens M.
    Als pillendreher Fan würde ich auch so reden. Ist trotzdem sch... was da abläuft.

ich bin bestimmt kein pillendreher fan.

abgesehen davon hat jeder verein in der liga ein einfaches mittel, um allen manipulationen und deren auswirkungen aus dem weg zu gehen. wer alle spiele gewinnt, wird meister. ;)

• Zitat

Original von härter_schneller
    [quote]Original von meteokoebes
    (...)und noch mal an den outsider - du suggerierst (für mein verständnis) das hier bewußt verloren wird. .

Richtig, ich kann mir sowas schon vorstellen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Dass Mannschaften der Bundesliga absichtlich verlieren ist eine gewagte Behauptung. War bei den Niederlagen der Nürnbergerinnen gegen Leverkusen und Oldenburg dabei. Aus welchen Gründen auch immer hatten die Fränkinnen zwei schlechte Tage. Sowohl Leverkusen als auch Nürnberg werden alles daran setzen den ersten Platz zu belegen um das Rückspiel in de Play-Offs zu Hause zu bestreiten.
    Ein langweiliges Spiel wird es in Leverkusen zwischen LEV und NÜR mit Sicherheit nicht geben.
    siebenberger

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Ein langweiliges Spiel wird es in Leverkusen zwischen LEV und NÜR mit Sicherheit nicht geben.

Wenn man langweilig mit engen Spielausgang definiert sicher, aber komisch nur das plötzlich vor dem Spiel und dann auch noch während des Spiels es viele Ausfälle gab. Für ein Spitzenspiel ungewöhnlich. Wird da wohl jetzt Kondition für die Play Offs trainiert?
    Ich bleibe dabei dieses Spiel und auch das kommende in Leipzig sind für den A... und eine frechheit gegenüber dem zahlenden Publikum.

Mein Halbfinaltipp:

Nürnberg (1) - Leipzig (4)
    Trier (2) - Leverkusen (3)

• Dann geh doch nicht hin wenn du glaubst zu wissen, dass das Spiel eine Farce ist! Nürnberg - Leverkusen ist ja nun knapp ausgegangen und hat einen Wechsel in der Tabellenführung gebracht. Fangt jetzt bloß nicht an zu behaupten, das Nürnberg unentschieden spielen wollte und am Ende zu dussliig war!

Ständig diese unbewiesenen Anschuldigungen! Wie würdet ihr reagieren, wenn das jemand mit euch täte?

• Das die Spielerinnen nach den ganzen Anstrengungen in drei, bzw mit Nationalmannschaft bei einigen vier, Wettbewerben an den Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit angekommen sein sollten, dürfte wohl außer Frage stehen.

Herbert Müller hat das schon richtig eingeordnet. Wenn es heute um die deutsche Meisterschaft gegangen wäre, dann hätte man alles getan, um Krause fit zu bekommen. Trotzdem spielten bei beiden Vereinen viele Spielerinnen vollkommen angeschlagen.

Nürnberg hat durchgezogen und soweit es ging die angeschlagenen Spielerinnen Ofenböck, Christenau, Simakova, Blacha und Harlander eingesetzt. Bei Bayer spielten Ahlgrimm und Glankovicova auch solange es ging. Hinzu kam, dass sich nach einem Zusammenprall mit der Nürnberger Abwehr auch noch Neukamp verletzt hatte. Insgesamt mag das eine ungewöhnliche Menge für ein Spitzenspiel sein, die aber mit sicherheit auch mit dem Zeitpunkt der Saison zusammenhängt.

Bayer hat mit Leipzig, Podgorica, Podgorica und nun Nürnberg vier schwere Spiele hinter sich und nun kommt am Wochenende noch die Reise zu Leipzig. Wir reden hier immerhin nicht von Vollprofis in ihrem Sport.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• also ich war gesterndas erste mal auf nem spiel der leverkusen damen und muss echt sagen ich war begeistert. die haben viel mehr biss als die herren. und auch die atmosphäre ist viel cooler als bei den männern die sind nicht so abgehoben. der frauenhandball verdient aufjeden fall mehr aufmerksamkeit!!

• Zitat

Original von Jasmin1986
    der frauenhandball verdient aufjeden fall mehr aufmerksamkeit!!

Ganz meiner Meinung!!! Herzlich Willkommen im Club der Frauenhandballfans un auf der HE;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (23. März 2006 um 20:24)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das die Spielerinnen nach den ganzen Anstrengungen in drei, bzw mit Nationalmannschaft bei einigen vier, Wettbewerben an den Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit angekommen sein sollten, dürfte wohl außer Frage stehen.

na ja - die frage darf man schon stellen. schließlich hat bayer trotz aller wettbewerbe reichlich zeit zur regeneration. bei den frauen scheint so manches mal die grundlage zu fehlen, um gesund auf diesem wettbewerbsniveau zu spielen. seien es versäumnisse in der jugend / aufbauphase oder anderswo.

• Möchte den Darstellungen von meteokoebes völlig zustimmen.
    War gestern in der U. Haberlandhalle in Leverkusen und habe zwei angagierte Mannschaften gesehen die sich nichts geschenkt haben.
    Deswegen sind alle hier erhobenen Unterstellungen daneben.
    Vermute dass es im Halbfinale der Meisterschaft erneut zum Treffen
    N-Lev kommt. Es sei die Triererinnen patzen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)