Korrekte Ausgangsposition bei Freiwurfausführung

  • @Tsubasa

    Jepp. Dank Bild von bester Position sehr gut erkennbar. Da hat Karl einen Bigpoint gemacht... dennoch sind wir genau beim springenden Punkt. Sind es jetzt "Kinder" oder doch gute Schiedsrichter.

    Ich möchte nicht wissen was alles geschrieben worden wäre wenn Sie dieses Tor von Just hätten nicht gelten lassen. Sie waren aber so gut zu erkennen das es regulär war. Die Entscheidung das Tor von Mimi Kraus zählen zu lassen haben sie mit gleicher Handhabe für positiv gefällt. Spontan, aus dem Bauch heraus und aus ihrer Sicht regelkonform.

    Gesetz dem Fall der Freiwurf wäre nicht korrekt ausgeführt worden da Backovic den Abstand nicht einhielt und noch am Arm von Michel hing, was wäre den die eurer Meinung nach regelkonforme Handhabe gewesen? Erneute Ausführung des Freiwurfes? Hätte man die Zeit anhalten müssen, die Situation klären, eventuell 2 Min. geben können?
    Zu Bedenken ist auch dass der Ball von Kraus angeblich 4 Sec. vor Schluss die Torlinie überquerte...

    Daher ja auch meine Meinung ... es ist jetzt so wie es ist, aber was hätte alles sonst sein können... das darf man nicht außer Acht lassen. Die Niederlage in einem Spiel, auch wenn sehr unglücklich und unverdient, sollte man nie beim Schiedsrichter suchen. Entweder war man ebend wirklich schlechter oder hatte in entscheidenden Szenen kein Glück. Kraus hätte ja auch nicht treffen können...

  • Zum Thema "Kinder" oder gute Schiedsrichter bin ich der Meinung es sind gute Jungschiedsrichter. ;)

    Man hätte in der Situation auch so entscheiden können:
    Zeit anhalten, 2 min für Backovic, FW für FAG und Volker haut ihn rein :D

  • Zitat

    Original von bogdan
    Das Spiel ist zwar gelaufen und abgeharkt, aber ich kann es immer noch nicht verstehen:

    Wie kann ein gestandener BuLi-SR nach Analyse des Videos und der Fotos (die ja nicht manipuliert worden sind) immer noch die Richtigkeit dieser Entscheidung verteidigen?

    Ca. 90 kg humane Kraft - die zwischen dem Abwehrspieler und Mimi - im Kreis stehen greift sowohl
    # ins Spielgeschehen ein (ich nenne es mal aktive Behinderung)
    und
    # hat Einfluss auf das Spielgeschehen (dto.)


    ich sag dir warum er das kann: weil er zwei augen im kopf hat und lesen kann. beides zusammen ergibt eine ziemlich gute mischung. vllt. kommt auch noch hinzu, dass er die situation völlig unparteiisch beurteilen konnte.
    wer behauptet, dass 90kg humane kraft ( geiler ausdruck übrigens ) zwischen dem abwehrspieler und kraus gestanden haben, der hat die szene wirklich nicht gesehen. zwischen kraus und der abwehr stand kein weiterer abwehrspieler unmittelbar. der (die) stand/standen auf einer ganz anderen position und hatten keinerlei einfluss auf das spiel. und das lässt die entsprechende regel ( oft genug hier zitiert ) nunmal zu.

    ok, lassen wir es gut sein. das ganze verkommt sonst zu einer krümelsuchaktion. die argumente sind ausgetauscht. und das alleine war es schon wert, zeit zu investieren. denn spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, es gibt nicht nur schwarz und weiss, es gibt eine menge dazwischen. und das ist gut so.