11. März 2006, Sa.:
19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
TuS N-Lübbecke - Nordhorn
-
-
- Offizieller Beitrag
In meinen Augen ein hochinteressantes Schlüsselspiel für den TuS, denn danach steht folgendes Programm an:
Hamburg (A)
Magdeburg (H)
Köln (A)
Kiel (H)
Derby (A)Von daher wäre es recht gut, die Punkte 19 und 20 einzufahren, damit es (pessimistisch gedacht) am 6. Mai nicht zu einem Endspiel unter großem Druck gegen Wetzlar kommt.
Die letzten beiden Spiele gegen die HSG geben Anlass zum Optimismus.
-
Kann der TuS diese Spiel nicht für sich entscheiden, kann das Derby in Minden auch noch zu einem richtungsweisenden in Abstiegssachen werden !

-
Nettelstedt gewinnt mit 38:34
-
Gratulation an den TUS, damit dürften die theoretischen Abstiegssorgen vom Tisch sein.
Ich freue mich schon auf das Derby!Stefan
-
auch mich als tvg fan freuts, denn so hat der tvg wieder chancen auf einen europacup platz
-
- Offizieller Beitrag
Ein megageiles Spiel vom TuS in der 2. Halbzeit. Es läuft wieder! Dragan Sudzum mit einer Weltklasseleistung, van Olphen und Fazekas spitze. Endlich stand die Kreissporthalle mal wieder Kopf. Angesichts der schweren Aufgaben in den kommenden Wochen ein nicht hoch genug anzurechnender Sieg und ein wirklich gutes Handballspiel!
-
Die Gewinner waren eindeutig die Zuschauer. Man hätte es eigentlich vorher erwarten können, dass das ein schnelles Spiel wird. Und so kam es auch. In HZ ging die HSG noch einen Tick konsequenter in die zweite Welle als der TuS, in der zweiten Halbzeit war das dann ein Spiel mit offenem Visier, bei dem der TuS im Angriff stärker war als die HSG. Eine 5:0 Serie sicherte schließlich den Sieg.
Auf dem Spielfeld und auf der Tribüne wurden unglaubliche Emotionen frei. Das war ein echt gelungener Handballabend.
Beim TuS ragten aus einer geschlossenen Mannschaft Fazekas, Hermann, van Olphen und vor allem Dragan Sudzum heraus. Der deckte in der zweiten Hälfte auf halb gegen Glandorf und hatte den Osnabrücker bestens im Griff. Vorne zauberte er nahezu jeden Ball rein (8/1), und riss zudem vier Marken!
-
Das waren 2 ganz bittere Punkte für uns, die wir abgeben mussten! In der ersten Halbzeit war noch alles auf Augenhöhe. Aber dann kam die 2. HZ und unsere Abwehr glich einem Hühnerhaufen. 22 Tore sind einfach viel zu viele Gegentore. Nicht Peter Gentzel bekam keine Hand an den Ball, sondern auch einige Abwehrspieler machten ihr wohl schlechtestes Spiel für uns. Da war es für Rolf Hermann und Fabian van Olphen nicht schwer ein sehr gutes Spiel für den TuS zu machen. Auch im Angriff gab es übermäßig viele Fehler. Ich hoffe, dass sich einige Spieler in den nächsten Woche mal etwas mehr in den Griff kriegen, weil sonst wird das noch die ein oder andere Niederlage hageln.
-
Gratulation an den TuS. Das dürfte der Klassenerhalt sein.