Delitzsch - Hamburg

  • Das ist ja der blanke Wahnsinn. Wie leidensfähig muss ein Mann wie Andreas Rudolph sein. Da holt er einen Haufen Stars, aber sein Bob weg ist, zeigt die Mannschaft unerklärliche Ausfälle. Und dann liest man vorher noch Interviews mit dem armen Kokir. Selbst der währe für Delitzsch wohl zu teuer. Für mich die größe Sensation der Saison, zumal der HSV nach der VG-Niederlage gewarnt gewesen sein musst.

    Schön, dass es noch solche Geschichten gibt. Wer weiß ob Delitzsch nicht doch noch rankommt. bin schon gespannt wenn die demnächst in Wetzlar auflaufen.

  • nach dem tvg spiel war zu lesen, jetzt teilt sich düsseldorf die blödikappe mit großwallstadt. willkommen hsv!

    herzlichen glückwunsch an delitzsch, ihr werdet künftig wohl wieder ernster genommen

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    uns Göppinger - zufrieden? ;)

    Verliert ihr erst einmal nachher gegen Pfullingen und wir reden weiter :D

    Und UNS Nordhorner auch! :hi:

    Glückwunsch nach Delitzsch!

    Als nächstes dürfen Magdeburg und Gummersbach zittern!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Die letzten eineinhalb Wochen gleichen schon einem Märchen. In der Saisonvorbereitung hatten wir gegen Großwallstadt gespielt und eine deftige Packung bekommen. Und ein paar Monate später (und einem polnischen Spieler weniger) versagen den TVG-Spielern plötzlich die Nerven und verlieren gegen den sächsischen Underdog.
    Genauso Hamburg! Wenn man die Truppe im Fernsehen sieht, träumt man davon, dass die eigene Mannschaft irgendwann mal auch auf diesem Niveau spielt. Dann kommen die ganzen Nationalspieler nach Leipzig und versagen auf ganzer Linie. Hens ein Schatten seiner selbst, Bertrand Gille - ein Europameister - mit nur zwei Toren, Jansen wirft einen ganz wichtigen Siebenmeter einen halben Meter neben das Tor (welches von Fitilev gehütet wurde)... Unsere Jungs dagegen spielen so gut wie nie. Uli Streitenberger wird zum eiskalten Konterspieler, Hannes Lindt - 19 Jahre alt - ballert aus dem Rückraum wie man es sonst vom Mann gegenüber Hens kennt...
    Diese von Delitzsch erbrachten Leistungen sind meiner Meinung nach wesentlich höher zu bewerten als gängige Arbeitssiege der Favoriten-Teams! Die Delitzscher gewinnt nicht, wenn sie einfach nur 80% geben... Sie müssen dafür außergewöhnliches leisten, über sich hinauswachsen, einen Teamgeist entwickeln der weit über dem der anderen 17 Teams steht und sie müssen trotzdem noch viel Glück haben!

    Jetzt wieder vom Nichtabstieg zu träumen wäre vermessen. Wir gehen wieder in die zweite Liga! ...Aber erhobenen Hauptes!

  • Glueckwunsch auch von mir, das war wohl die groesste Uberraschung heute. Aber ich war auch ueberrascht, das Roman Fitilew bei euch im Tor spielt !!! Oder habe ich da was verpasst ??? Ich dachte, Roman sei schon lange ausgemustert worden. Bei uns hat er eine Zeitlang in der 2. Liga gespielt, aber das ist schon was her.

    Nun erscheint ja unser Ergebnis in einem ganz anderen Licht :D


    Edit: Das "freuen" ist natuerlich relativ, denn als Duesseldorfer Fan bin ich ueber das Ergebnis nur begrenzt erfreut. Aber fuer die Liga freut es mich. Soviel "Freude" in einem Absatz.......

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von Poweruser (11. März 2006 um 18:14)

  • Zitat

    Original von Poweruser

    Aber ich war auch ueberrascht, das Roman Fitilew bei euch im Tor spielt !!! Oder habe ich da was verpasst ??? Ich dachte, Roman sei schon lange ausgemustert worden.

    Naja, normalerweise spielt Aru bei uns fast immer durch.
    Zweiter Mann hinter ihm ist eigentlich Jan "Resi" Resimius, aber schon seit einiger Zeit verletzt.
    Da Aru zwar gut, aber auch nicht überragend gehalten hat, durfte halt das Geburtstagskind Roman ran. Und das hat er ja wirklich hervorragend gemacht, oder?
    Wenn man dann noch bedenkt, dass er sonst in unserer zweiten Mannschaft vierte Liga spielt ... :respekt:

  • Nächste Saison spielt Roman wieder zweite Liga! Da kann er es nochmal allen zeigen. Er wird mit Huhnstock ein interessantes Gespann bilden.

    Im Juniorteam wird Roman so schnell nicht wieder auflaufen. Der hat sich in der ersten Mannschaft festgespielt. Wenn Resi wieder fit ist, wird er wohl ins Juniorteam rücken müssen. Er wird den Verein zu Saisonende leider auch verlassen (müssen).

  • Respekt vor der Leistung der Delitzscher.

    Für den HSV schäme ich mich nur. Im Moment hätte die Chance bestanden, sich durch eine Serie noch einmal in der Tabelle zu verbessern und die Saison einigermaßen versöhnlich abzuschließen. Jetzt ist auch voll egal und nur der Pokal zählt noch.

    Als einziger kann dem Team jetzt wohl noch ein guter Sportpsychologe helfen.

  • Zitat

    Original von wintermute
    ....
    Als einziger kann dem Team jetzt wohl noch ein guter Sportpsychologe helfen.

    Wäre der berühmte Tritt in den Allerwertesten nicht billiger? :rolleyes:

    Der Pokal wird mit Sicherheit kein Selbstläufer :nein:

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    HANDBALL: HSV MUSS HÄRTER TRAINIEREN (ABENDBLATT)

    13.03.06 -

    Zur 24:26-Niederlage der HSV-Handballer am Freitag beim Letzten SV Concordia Delitzsch fiel selbst Andreas Rudolph nichts mehr ein. Der im Skiurlaub weilende Präsident zeigte sich sprachlos: "Ich werde keinen Kommentar abgeben." Die Bundesligatabelle freilich spricht für sich. Sie besagt, daß das Thema Europapokalplatz für die zehntplazierten Hamburger nach der zehnten und zweifellos peinlichsten Saisonniederlage keins mehr ist. Und sie wirft die Frage auf, warum die hochbezahlte und anfangs auch hochgelobte Mannschaft sich mit erschreckender Regelmäßigkeit derlei Aussetzer erlaubt.

    "Diese Mannschaft hält sich für besser, als sie ist", kritisiert Trainer Martin Schwalb, für den es der Tiefpunkt seiner knapp fünfmonatigen Amtszeit war. Einigen seiner Spieler gebreche es an der nötigen Eigenverantwortung. "Jeder verläßt sich darauf, daß die anderen es schon richten." Führungspersönlichkeiten aber, die in Situationen wie am Freitag ihre Nebenleute mitreißen könnten, fehlen dem HSV.

    Für die kommende Saison verspricht Schwalb Besserung: "Nur wer Führungspotential zeigt, wird auf dem Parkett stehen." Für die laufende bleibt ihm nur der Versuch, die Mängel durch höhere Anforderungen zu kompensieren. Ein "intensiveres und härteres Training" kündigte der Trainer an und erklärte das Heimspiel gegen N-Lübbecke am kommenden Sonnabend (19 Uhr, Color-Line-Arena) zum wichtigsten der Saison: "Ich bin gespannt, wie die Mannschaft mit ihrer Betroffenheit umgeht."

    Jetzt muss Martin Schwalb schon mächtig lavieren. wieso fehlt es denn auf einmal an Führungspersönlichkeiten? Die Gille-Brüder, Lavrov oder Knorr müssten doch das Zeug haben. Ich schätze mal, dass dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

    Zitat

    "Nur wer Führungspotential zeigt, wird auf dem Parkett stehen."

    .

    Wie kann man denn sehen, ob einer Führungspotenzial hat?

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (13. März 2006 um 13:02)

  • Ich weiß nicht, ob Fitzek eine fundierte psychologische Ausbildung hat!?

    Knorr kann gar kein Führungsspieler sein, weil er in dieser Saison so gut wie nicht spielt. Als er gegen Kronau eingewechselt wurde hat er das Spiel aber schon ansich gerissen und der Mannschaft neuen Schwung gebracht.

    Auf jeden Fall sind die beiden Gilles gefragt. Hens und Jansen sind einfach zu ruhig auf dem Feld.