Hitlerparodie mit Helge Schneider

• Da sind wir ja mal gespannt, ob ein für seine Filme gefeierter Regisseur (Dani Levy) und ein anerkannter Blödelbarde, der bisher keine qualitativ hochstehenden Filme abgeliefert hat, (Helge Schneider) fähig sind, daraus einen guten und schundfreien Film zu machen.

Ich bin der Meinung, dass man über Hitler neben "The Great Dictator" (1940), an den eh nix rankommt und Mel Brooks' "The Producers" (Frühling für Hitler, 1968 ) nicht noch eine Hitler-Satire braucht. Aber vielleicht wird es dafür mal wieder Zeit.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (7. März 2006 um 14:52)

• siehe auch: ernst lubitsch: sein oder nichtsein (1942, glaube ich), von dem es übrigens ein rfemake mit mel brooks gibt.

und helge ist natürlich kein blödelbarde. das sind eher so gestalten wie stefan raab oder mike krüger.

• Damit wir uns recht verstehen: Helge Schneider ist meiner Meinung nach einer der besten Jazzmusiker der Zeitgeschichte und dazu ein grandioser Humorist. Allerdings halte ich ihn für zu "verspielt" für eine so "große" Rolle zu spielen. Deswegen "Blödelbarde". Auch für solche Filme braucht es eine gewisse Ernsthaftigkeit, die er eher nicht hat. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Ich bin jedenfalls eher skeptisch, dass das die richtige Rolle für Helge ist, aber vielleicht kann er durch seine Eigenschaften als "Clown" etwas draus machen. Viele Reden von Hitler haben ja auch etwas clownmäßiges.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Damit wir uns recht verstehen: Helge Schneider ist meiner Meinung nach einer der besten Jazzmusiker der Zeitgeschichte .

Er ist sicherlich kein schlechter Orgelspieler und besser als häufig sein Ruf. Nur auch im heutigen Jazz gibt es viele größere. Kleine Besserwisserei, aber nur so als Beispiel, die Marsalis Brüder spielen in einer deutlich anderen Liga.

• Ein überflüssiger Film mit einem überflüssigen "Künstler"

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)