Am 4. Mai 2102 oder: Geht die Welt durch Falschschreibung unter?

• Nasa: Weltuntergang in 96 Jahren?
    Von PETER MICHALSKI

Seine Sprengkraft entspricht allen Kernwaffen, die es auf der Erde gibt. Sein Ziel scheint eindeutig: Ein riesiger Asteroid ist unterwegs zu unserem Planeten. Am 4. Mai 2102, befürchtet die Nasa, schlägt er ein. So ihre Berechnungen.

Geht in 96 Jahren wirklich die Welt unter?

Den gewaltigen Steinbrocken (eine Milliarde Tonnen schwer) hatten Forscher vor 16 Monaten im All entdeckt. Seitdem werden die Berechnungen immer genauer.

Ergebnis: Die Kollisionsgefahr hat sich verdreifacht. Die Nasa ordnete ihn als bisher einzigen Himmelskörper der Gefahrenstufe Gelb zu!

Ein Einschlag hätte die Gewalt eines Erdbebens mit Stärke 7,4. Würde er in Berlin aufschlagen, gäbe es einen riesigen Krater: Zehn Kilometer breit, 530 Meter tief. Der Feuerball würde Bäume im Umkreis von 100 Kilometern in Brand setzen, unzählige Menschen töten.

Die Druckwelle wäre so stark, daß sie bis nach Hamburg (250 Kilometer entfernt) reichen und dort große Gebäude einstürzen lassen würde. Die Langzeitfolge wäre nuklearer Winter: Dunkelheit und Kälte durch aufgewirbelten Staub.

Noch ist der Asteroid 122 Millionen Kilometer von uns entfernt. Seine Geschwindigkeit beim Eintritt in die Erdatmosphäre soll 21,36 km pro Sekunde betragen.

Das europäische ESO-Observatorium auf dem La Silla (2400 Meter) in Chile stellt laufend neue Messungen an, sogar mehrmals am Tag. Jüngste Schätzung des Treffer-Risikos: 1600 zu 1.

Andrea Milani Comparetti von der Uni Pisa: „Ein echtes Problem – aber nicht für unsere Generation.“ Nasa-Experte Dr. David Morrison setzt auf Hoffnung: „Zum Glück bleiben uns noch fast 100 Jahre.

Quelle:bild.de

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Nasa: Weltuntergang in 96 Jahren?
    .....

Das über- äh erleb ich nicht ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• hätte teddy es nicht schon geschrieben, hätte ich das auch so zitiert!
    BILD sagt doch schon alles! naja, mich stört es eh nicht, da ich da vorraussätzlich eh schon tod bin!*g* zuden ist berlin ja auch ein stück weg!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Offizieller Beitrag

Kann man an dem Termin vielleicht noch was machen? Wenn ich es richtig weiß, dann habe ich da schon was vor. :D

Ich hoffe mal, die HBL schafft es dann, die Saison etwas früher enden zu lassen, wäre doch fatal, wenn die Welt untergeht und der Meister nicht korrekt ermittelt wurde. Irgendwer möchte sich ja dann mit dem Titel "Letzter deutscher Handballmeister" auf dem Briefkopf verewigen.

• Ich halt es einfach nicht mehr aus ...

Zitat

Original von lischen
    hätte teddy es nicht schon geschrieben, hätte ich das auch so zitiert!

Was hättest du "zitiert"? Den Link?! Was ein [URL=http://www.wissen.de/wde/generator/…ge=1953262.html]Zitat[/URL] ist, weißt du aber, gell?

Zitat

Original von lischen
    naja, mich stört es eh nicht, da ich da vorraussätzlich eh schon tod bin!

Ich nehme an, du meinst "voraussichtlich" - und ich wette, du bist nicht tod, sondern "tot"!

:schrei: Himmelarschundzwirn, was zu Teufel lernt ihr heutzutage eigentlich im Deutschunterricht?!

P.S. Sorry Lischen, dass es dich gerade trifft - du bist nur ein Beispiel. Es gibt außer dir noch genügend andere Analphabeten hier ... :wall:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (6. März 2006 um 15:49)

• jaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuhich :sorry: Sepp
    *einatmen* *ausatmen* *einatmen*...

Glücklichweise existiert der Bildblog und wird sind nicht gezwungen, auf die dummdreisten "Witze" dieser so genannten Tageszeitung hereinzufallen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• wenn jetzt aber alle Teleskope auf diesen Zerstörer ausgerichtet sind, verpassen sie dann nicht denjenigen, der von der anderen Seitee kommt? Das fände ich bitter

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wenn jetzt aber alle Teleskope auf diesen Zerstörer ausgerichtet sind, verpassen sie dann nicht denjenigen, der von der anderen Seite kommt? Das fände ich bitter

Was weiß die Post, was wir nicht wissen!? 8o

:lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Sepp:
    ich meine es so wie ich es gesagt habe ich hätte es auch zitiert! mit es ist quelle: bild.de gemeint, und wenn ich auf zitatantwort gehe, dann zitiere ich das doch! erst denken dann reden!

und das 2. mit vorraussichtlich tot, vielleicht lebe ich ja noch und bin der älteste mensch auf der wlt, ist doch möglich! danke schön!

• Naja erstmal beruhigend, dass ich in 96 Jahren wohl auch schon tot sein dürfte... :rolleyes:
    Es ist halt die Bildzeitung- innerhalb der 96 Jahre kann dieser Asteroid auch durch Kollision mit anderen Gesteinsbrocken usw. seine Umlaufbahn ändern denke ich..96 Jahre ist ne lange Zeit *g*

Dennoch denke ich mal ganz allgemein- irgendwann wird es wohl so weit sein, dass ein Asteroid die Erde treffen wird und evtl. für den Untergang der Menschheit sorgen wird. Wenn nicht in 96 Jahren, dann wann anders.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Eben und das berührt mich dann noch weniger, die der Einschlag in 96 Jahren...

• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    Ganz ehrlich- etwas arm, sich über die Rechtscheibung Anderer auszulassen, oder nicht? Fragen zum Sinngehalt sind etwas sinnvoller. :D

Es geht ja eben auch um Beides. Und ich darf sagen, dass mich das genauso extrm stört wie Sepp.

Aber B2T:
    Jaja, gut dass die Quellen angegeben wurden...

Aus Teddys Link: http://www.bildblog.de/?p=1198

Zitat

Es gibt keinen Anlass für öffentliche Aufmerksamkeit oder öffentliche Beunruhigung, denn eine tatsächliche Kollision ist sehr unwahrscheinlich. Neue Beobachtungen mit Teleskopen werden sehr wahrscheinlich zu einer Rückstufung auf Stufe 0 führen.

Unsere liebe BILD-Zeitung, was würden wir nur ohne sie machen.

• Zitat

Original von agusta

Es geht ja eben auch um Beides. Und ich darf sagen, dass mich das genauso extrm stört wie Sepp.

Dann lies die Postings von Lisa einfach nicht ....

• Zitat

Original von agusta

sorry, ich muss leider nochmal drauf eingehen, wenn ihr mich auch so provoziert, ich hab einen rechtschreibfehler gemacht, indem ich tot mit d geschrieben hab, das war alles!

• ja gut ich hätte das besser im Fun-Forum posten sollen :D
    nun ja. ich bin beruflich fast dazu gezwungen (vor langeweile) die bild-Zeitung online zu lesen, um wenisgetsn etwas erheitert zu werden*G*

Nur letztendlich spiegelt die Bildzeitung 40Mio. Meinungen in Deutschland. Und das sollte man, besser: darf man, nicht vergessen.

Bild-Zeitung schriebt vor, was die Leute sagen und denken. Die meisten hier im Forum werden die Bildzeitung eher, wie ich, als Erheiterung sehen...Nur was sind wir im gegensatz zu 40 Mio Menschen? bei 3 Millionen Analphabeten in Deutschland??

Viele Grüße
    :hi:

• Ähm mein Freund (nebenberuflich Journalist) kommt mir auch dauernd damit von wegen Bild Zeitung wäre immerhin die meist gelesenste Zeitung Deutschlands usw...ich sags mal so, die Bildzeitung spielt mit der Sensationsgier der Menschen, die wohl in jedem ein bisschen steckt und viele Leute gucken lieber Bilder und lesen kurze Texte, wie sich durch einen ewig langen Bericht zu quälen...

Aber ich denke mal der Asteroid wird sich nicht von der Bildzeitung beeinflussen lassen und plötzlich auf der Erde einschlagen obwohl er das vielleicht gar nicht vor hatte oder andersherum ;):lol: