Diese Frage quält mich in der Zeit des Terrors noch mehr, denn nun sieht man doch, was mit Geld alles möglich ist: Ein reicher Mann nennen wir ihn Bin Laden, ja genau Bin Laden, hat sehr viel Geld, setzt dieses aber nicht zum Guten, obwohl man damit sehr viel gutes tun könnte, ein, sondern tötet mit Reichtum oder ist das kein Reichtum?? Wann beginnt Reichtum und was versteht ihr unter Reichtum??
Was ist Reichtum??
-
-
Meines Erachtens beginnt Reichtum dann wenn man mit dem was man hat einfach glücklich ist.
Natürlich hätte jeder gerne mehr an geld etc. aber das macht ja nicht unbedingt glücklicher. Wenn ich mir diese Super-Promis anschaue die ihr Geld ja nun wirklich zum Fenster raus schmeißen, da denke ich meist nur noch

Dann sieht man ja an dem schon angesprochenen Bin Laden wohin Reichtum auch führen kann. Ich denke schon dass man bei ihm von Reichtum sprechen kann allerdings im negativen sinne !
So mehr hab ich vorerst dazu nicht zu sagen ! -
Zitat
Original von Jenny
Meines Erachtens beginnt Reichtum dann wenn man mit dem was man hat einfach glücklich ist.und was ist mit den ganzen leuten, die nicht genug kohle bekommen können, weil sie nicht zufrieden sind, haben die dann kein reichtum??
-
Zitat
Original von keksi
und was ist mit den ganzen leuten, die nicht genug kohle bekommen können, weil sie nicht zufrieden sind, haben die dann kein reichtum??
Ich sagte doch jeder definiert reichtum für sich selbst. Natürlich haben auch leute die nicht genug geld haben reichtum, allerdings in einem anderen sinne, als wiederum für leute die mehr geld haben !
-
Was ist Reichtum? Gut Frage. Ist man reich wenn man 1 Million hat oder wenn man 2 Millionen hat? Die einen sagen bestimmt ja. Ich denke aber, dass Reichtum nicht nur über Geld definiert werden kann. Was bringts mir wenn ich 2 Millionen hab und tod krank bin.
Ich denke es ist wichtig, dass man mit dem was man hat glücklich ist, egal wieviel das ist. Denn Glück und Gesundheit kann man sich pft auch von Geld nicht kaufen.