Wisst ihr schon, was ihr nach der schule machen wollt??

• Ich würd am liebsten was mit Humanbiologie machen. Wenn's mein Abi-Schnitt zulässt auch gerne Medizin.

• Zitat

Original von Jenny
    Also ich hab mich mittlerweile umentschieden und werde wohl Sportmedizin studieren so fern ich denn mein Abitur bestehe :D

Dann wünsch ich dir viel Glück und dass du abgehärtet genug bist bei operativen Eingriffen ;) (nach dem Vegetarierthread hat man halt leise Zweifel). ;)

Jo, wat mach ich so. Ich habs Abi geschmissen (bzw. erst nicht angefangen vor der 11.), da keine Perspektive in dem Sinne für mich zu sehen war, ausser ein Zeitverlust. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung als IEPT bei Volkswagen. Damit verknüpft und parallel eigne ich mir die FHS/Abi an, ohne dafür irgendwas zu blechen (Duale Ausbildung mit diversen Optionen). Bisher läufts ganz gut. Da ich nach der Ausbildung laut Vertrag trotz mgl. Studiumpause eine Überahmegarantie habe, habe ich möglichen Freiraum für ein technisches Studium (Ingeniuer) oder Informatik/Automatisierungstechnik. Am Ende habe ich hoffentlich die guten Perspektiven genutzt. Der Bereich ist interessant und macht Spass. Vielleicht komme ich ja auch in den Entwicklungsbereich , ist schon was tolles :)Gute Bezahlung gibs auch noch (und das schon jetzt *g*)!

Übrigens mein Bruder macht gerade sein reines Info-Studium. So schlimm ists nicht, nur das Grundstudium mit viel viel viel Mathe war ein bissel trocken. Spätestens nach den Alghorithmen machts langsam auch Spass ;)

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Zitat

Original von CiJay86

Dann wünsch ich dir viel Glück und dass du abgehärtet genug bist bei operativen Eingriffen ;) (nach dem Vegetarierthread hat man halt leise Zweifel). ;)

Christian

Danke schön ;)

Naja ich studiere ja eigentlich Sportwissenschaften mit dem Nebenfach Sportmedizin und zudem ich soll die Menschen ja net essen sondern nur heilen ;)

• Was ich so genau nach der Schule mache weiß ich noch nicht so genau.Bin jetzt 12.Jahrgang und werde dann hoffentlich 2004 mein Abitur machen können und auch bestehen.Denke,dass ich danach etwas in Richtung Wirtschaft oder Politik studieren werde-vielleicht VWL.

mfg Björn

• hey,
    ich wusste bis vor kurzem auch noch net was ich mal machen soll, aber da ich mich jetzt langsam um einen BOGY platz bemühen muss musste ich mich eben auch mal um die berufsfrage kümmern!
    wenn ich mein abi in der tasche hab, voraussichtlich 2005, will ich medienproduktion studieren... deswegen werde ich mein BOGY in einer werbeagentur machen um mal zu sehen ob mir sowas wirklich liegt!
    ciaoi, hilarity :)

• Hey!
    Also cih weiß noch nicht richtig, was ich nahc der Schule machen will!
    Ich würde gerne Journalismus studieren und aber auch Sport! Aber vielleicht will ich auch Sportmedizin studieren, aber das ist nicht wirklich der richtige Beruf, weil man da ziemlich viel Stress hat!
    Journalismus fände ich echt toll!
    MfG
    Aber vielleicht geh ich auch zur Polizei!!! :D

• also... bei mir ist das mit der schule schon ein bischen her... ich hab alle 13 jahre mitgemacht... aber am ende hats zum abi dann doch nicht gereicht...also hab ich nun die fachhochschulreife. danach hab ich erstma 11 monate meinen zivildienst im rettungsdienst beim drk gemacht und im moment mach ich grad ne ausbildung als kfz-mechaniker...
    so wies aussieht werr ich in einem jahr damit fertig sein, und dann werd ich im sommer vorraussichtlich anfangen maschinenbau zu studieren, an ner fh. muss mich da jetzt ma drum kümmern...
    schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Ich will mal Sport studieren. Hab au vor Sportabi zu machen. Ich wollt scho immer Lehrerin werden, bloß was ich dann no außer Sport mach........ :/: Da bin ich mir no net soo ganz sicher. :nein:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Mach dieses Jahr meinen Abschluß auf ner Realschule und danach mach ich mal mein Abi (zumindest hab ich es vor)
    Will später Journalistin oder Fotografin werden.
    Am liebsten würd ich zum Radio gehen :D

• viel spaß bei kriminalkom. erstens schwer reinzukommen und 2. dann den tag lang nur akten welzen ... bäh. war da ja mal zum praktikum.
    also ich will zur schutzpolizei in den gehobenen dienst wenn des nich klappt bundesgrenzschutz oder berufssoldat.
    vielleicht auch professioneller handballer ;)

• Zitat

Original von derrodi
    vielleicht auch professioneller handballer ;)

Martin denk an deine Tabletten :lol:

Fotografin wäre natürlich auch kein schlechter Beruf, ach ich bin einfach net in der Lage mich zu entscheiden :nein:

• Tja bin jetzt auch in der 13 und im Mai gehts los mit dem ABI.
    Erstmal Zivi im Kindergarten. Juhu freu mich jetzt schon drauf und dann
    Lehramt Oberstufe für Englisch und Geschichte, wahrscheinlich in Hamburg.
    Dann kann ich wenigstens noch Bundesligahandball und final fours sehen!

PS:

ABI 2003
    rulez!!!!!!!!!

• :Respekt: 2 Fächer vor denen ich schreiend davon laufen könnte :D

• Jenny:
    Ach hab ja ein Jahr Amerikaerfahrung wegem dem Englisch und Geschichte, ist so ein typisches Lernfach!

Geht also wohl!

Lehrer ist so wie so nur so eine Alternative, weil mir ehrlich nichts besseres einfällt.
    Vielleicht medien- und Kommunikationswissenschaften in Lübeck.
    Mal sehen, hab aber auch kein 1, Schnitt. Leider

• Zitat

Original von Noh ok
    Jenny:
    Ach hab ja ein Jahr Amerikaerfahrung wegem dem Englisch und Geschichte, ist so ein typisches Lernfach!

Geht also wohl!

Lehrer ist so wie so nur so eine Alternative, weil mir ehrlich nichts besseres einfällt.
    Vielleicht medien- und Kommunikationswissenschaften in Lübeck.
    Mal sehen, hab aber auch kein 1, Schnitt. Leider

Ja ok dann würd ich Englisch vielleicht auch mögen, aber so ziehe ich Spanisch dann doch eher vor :D

1er Schnitt, der Abiturient von diesem Board der nen 1er Schnitt soll sich mal bitte melden :D

• Hab mich mittlerweilen mal wieder ein wenig umentschieden. Werd mich jetzt in den Sommerferien nicht bei der Polizei, sondern bei dem BND vorstellen und mit denen mal darüber sprechen, wie es aussieht, das die mir mein Chemiestudium bezahlen würden....

• Danke schön ;)

Naja ich studiere ja eigentlich Sportwissenschaften mit dem Nebenfach Sportmedizin und zudem ich soll die Menschen ja net essen sondern nur heilen ;)[/quote]

das wolle ich auch erts machen!
    nun war ich aber im BIZ und dort wurde mir gesagt dass im moment viel zuviele leute was mit sport bzw sportwissneschaften studieren, so viele arbeitsplätze gibt es gar nicht!
    außerdem ist es schwer damit auch soviel geld zu verdienen, dass man damit auch eine familie ernähren kann!
    klar das studium ist bestimmt total interessant aber was nützt es einem wenn man danach auch bloß kein job hat!

ich möchte inzwische an die copenhagen business school!
    (hoffentlich schaffe ich es..)
    ich finde es einfach spannend ins ausland zu gehen und dänemark hat mich schon immer interessiert!außerdem bleibt mir da das handball erhalten!