Wisst ihr schon, was ihr nach der schule machen wollt??

• Ich glaube es war Dienstag, ja, es müsste Dienstag gewesen sein, ich war im biz. Im BIZ wo Menschen erzählen, was sie später werden wollen. Dort ist mir das erste mal klar geworden, dass ich eigentlich keine ahnung habe, was ich nach der Schule machen soll. Soll ich mein Abi machen?? oder soll ich schon nach 12 abgehen?? Was würde es mir bringen, wenn ich mein abi machen würde, aber nicht studieren will?? Dann hätte ich doch ein Jahr verschenkt!! Und was passiert, wenn ich durch abi sause und danach dumm vorm pc sitze und nicht weiß, was ich tun soll, sollte ich mir dann den erst besten job krallen?? Was kann man heute noch machen ohne abi?? Man kann doch fast nichts mehr!! Vergessen sollte man nie "Wer nichts wird, wird Wirt". Dieses Satz hat es in sich, aber wieso heißt es, dass man nur wirt wird, wenn man nichts wird, kann man sich nicht Selbsständig machen und dort Wirt werden? Würde ich dann etwas schlechteres sein??

Geht es euch genauso oder wisst ihr schon was ihr machen werdet??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Also zu erst einmal , es bringt relativ wenig nach der 12 abzugehen da das tolle Ministerium ja nun eingeführt hat dass man die Fachhochschulereife erst dann bekommt wenn man nach der 12. ein einjähriges Praktikum absolviert hat - da empfinde ich es blödsinnig nach der 12. abzugehen wenn man in demselben jahr während man dieses Praktikum absolviert auch sein Abitur schreiben könnte und somit einen höheren schulabschluß hat !
    Soviel dazu !!

Was ich werden will, gute frage. Wenn ich das wüsste wäre ich um einiges weiter.
    Aber eigentlich gibt es nur zwei dinge die mich wirklich interessieren zum einen die Heilpädagogik und zum anderen die Sportmedizin ( da werden mir aber wohl meine Noten einen strich durch die rechnung machen )

• Kriminalkommisarin oder Diplompsychologin!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• für mich als dummi, was heißt NC?? :/:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Das ist der Numerus Clausus ( ich garantiere nicht für die Richtigkeit der schreibweise ) aber ich denke was das ist weißt du ?

• Mein Abi werde ich hoffentlich in zwei Jahren haben (Bin momentan in der 11 auf einem Gymnasium). Würde gerne studieren. Bin aber noch ein wenig unschlüssig was. Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften fänd ich interessent. Fernseh- und Theaterwissenschaften aber auch...

• jipp, das weiß ich, bin doch alter lateiner :D

• aber 1,4 ist schon krass, ein ziel, welches ich niemals erreichen werden :D

• Ja von so einem ergebnis kann ich wohl auch nur träumen, wartezeit beläuft sich bei dem Studium auf bis zu 16 ( !!! ) Semester

• Also ich will zum Bundesgrenzschutz! da steigt man schnell auf und verdient viel kohle :hi:

• Zitat

Original von Fiestadancer
    Also ich will zum Bundesgrenzschutz! da steigt man schnell auf und verdient viel kohle :hi:

Da steigt man schnell auf?

Ja,auf Zäune wahrscheinlich,beim Grenzübertreter jagen... :D;)

• Zitat

Original von Jenny

Der NC lag dieses Jahr bei 1, 4 oder so ! 8o

Da muss ich mich wohl noch ein bisschen reinhängen, aber wär ich nicht so unglaublich faul, wär der Schnitt für mich vermutlich erreichbar... Und sonst bleibt ja immer noch die Kriminalkommisarin...

• Zitat

Original von Jamie
    Kriminalkommisarin oder Diplompsychologin!

Psychologie finde ich auch ziemlich interessant. Wenn man sich später spezialisieren (z.B. auf Sportpsychologie) und sich selbstständig machen kann, kannste viel Geld verdienen.
    Was hälst du den von Profiler ?

Ich habe neulich gelesen, dass man mit einem Durchschnitt von 1,6-2,2 auch noch einen Studienplatz für Psychologie bekommt. Also, man brauch sich nicht sooo in die Hose zu machen !

• Also ich war heute in einer Vorlesung zur Psychologie ( heute war der Tag der offenen Tür der Kieler Uni für alle 12er und 13er ) und ich kann nur eins sagen, das ist hammerhart und das erste was der Mann uns sagte war, dass man mit einem Abitur mit einem 2 vor dem Komma keine Chance hat einen Studienplatz zu erlangen !

• Zitat

Original von Fulica

Was hälst du den von Profiler ?

Hab ich auch schon überlegt... Wär ja der perfekte Kompromiss zwischen Psychologin u. Krim.-Kommisarin! :D

• Zitat

Original von Jenny

Ähm was ist denn das bitte ????

ich glaube, dass das ein job bei der polizei ist, die erstellen eben täterprofile....

stimmts??

• Zitat

Original von keksi

ich glaube, dass das ein job bei der polizei ist, die erstellen eben täterprofile....

stimmts??

Stimmt! Stell ich mir eigentlich ganz interressant vor...