• Auf den Fotos ist klar die letzte Szene zu sehen. Ich denke auch, dass die allermeisten Schiedsrichter, wenn sie diese Szene im Nachhinein gesehen hätten, wohl abgepfiffen hätten. Regeltechnisch scheint es ja viele Interpretationen zu geben.

Bitter für Minden, aber leider nicht mehr zu ändern.

• habe mir das video gestern abend nochmal angesehen.......

losgelöst von allen bisherigen diskussionen und aussagen kann ich nur nochmal betonen, dass ich diesen fw niemals korrigiert hätte. keiner der gästespieler greift durch seine "fehlstellung" auch nur annähernd in das spielgeschehen ein. dieses tor ( und darauf kommt es letztendlich an ) wäre auch dann gefallen, wenn der auf der anderen abwehrseite im 9m-raum stehende gästespieler nicht dort gestanden hätte.

man darf den regeltext nicht aus dem auge verlieren !!!!! dort wird doch ziemlich deutlich gesagt, dass eine falsche ausgangsstellung der angreifenden spieler nur dann korrigiert werden muss, wenn sie sich durch die falsche ausgangsstellung einen vorteil verschaffen ( sprich, in das spielgeschehen eingreifen ).

ich kann jedem wirklich nur empfehlen, sich die laufenden bilder anzusehen ( und keine standfotos - die sagen herzl.wenig aus ). die situation ist sowas von unspektakulär, dass ich beim live anschauen überhaupt nicht auf die idee kam, dass eine solche diskussion überhaupt zustande kommt.
    die mindener abwehr wird in keinster weise (!!!!!) durch einen gästespieler behindert, der sich noch im 9m-raum befindet.
    und das m.kraus bei der fw-ausführung noch im 9m-raum stand kann man wirklich nur in zeitlupensequenzen eindeutig erkennen. diese haben die sr aber nicht.
    ohne zeitlupe würde ich mich bezüglich dieser situation niemals festlegen. dafür wars einfach zu eng.

s.a.m.: dein beitrag war blödsinn in bezug auf die aussage, dass gewisse dinge nicht mehr gepfiffen werden, weil p.rauchfuss sr-wart ist.
    und dein nachfolgender beitrag bezüglich den krähen und meiner angst um meine karriere ist ebenfalls blödsinn.
    das ich darum keine angst habe, müsste dir doch die tatsache zeigen, dass ich mich hier überhaupt an den diskussionen beteilige.
    sich rauszuhalten könnte viel gesünder sein - glaubs mir. dem sr-wart gefällt nicht alles, was ich hier schreibe. aber mit euch zu diskutieren und so manch heikle sitúation näher zu beleuchten dient m.e. der ganzen sache.
    es wird nur blöd, wenn leute verunglimpft werden, die sich für das sr-wesen den sprichwörtlichen arsch aufreissen.
    wenn du wüsstest, dass die buli-sr in p.rauchfuss ihren schärfsten kritiker haben, würdest du so nicht argumentieren.
    dass das aber intern passiert und er in der öffentlichkeit vor seinen schiedsrichtern steht, ist das kleine 1x1 der personalführung.
    wenn er zudem in handbal-world die bestehenden regeln vollkommen korrekt interpretiert, was ist daran falsch ?