Wetzlar - Gummersbach

• HSG Wetzlar – VfL Gummersbach 30:38 (15:15).

Souverän meisterte die Mannschaft von Trainer Velimir Kljaic in der mit 4.000 Zuschauern restlos ausverkauften Rittal Arena die Pflichtaufgabe. Dabei überraschte der Coach nicht nur die mitgereisten 100 Gummersbacher mit einer eher ungewöhnlichen Anfangsformation. So stand in den ersten 30 Minuten die "Reservisten" Mierzwa, von Behren, Houlet, Zakharov, Bahtijarevic, Fog und Ramota auf der Platte. Und sie machten ihre Sache zunächst auch sehr ordentlich.

Mit 6:2 konnten die Blau-Weißen vorlegen, ehe sich einige technische wie individuelle Fehler einschlichen. Wetzlar nutzte die Nachlässigkeiten und glich schnell wieder zum 6:6 (15.) aus. In der Folgezeit blieb es ausgeglichen – mit mehrfach wechselnder Führung. Zur Pause verabschiedete man sich folgerichtig pari in die Kabine, was die Gummersbacher in erster Linie dem starken Francois-Xavier Houlet zu verdanken hatten. Ohne ihn hätte der VfL nach den ersten 30 Minuten zurück gelegen.

Nach dem Seitenwechsel dann Gummersbachs etatmäßige erste „Sieben“ auf dem Parkett: Gunnarsson, Sigurdsson, Spatz, Yoon, Hegemann, Narcisse und Ege. Während die Hausherren kaum Möglichkeiten zum Wechseln hatten, übernahmen die bis dato geschonten VfL-Stars nun das Ruder. Bis zum 18:21 (35.) konnten die aufopferungsvoll kämpfenden HSG’ler den VfL-Cracks noch Paroli bieten, aber eine Zwei-Minuten-Strafe gegen den Coach Dragan Markovic, an dessen Stelle ein Spieler vom Feld musste, nutzen Sigurdsson und Narcisse, um auf fünf Tore davon zu eilen. Der Bann war gebrochen, Gummersbach zog kontinuierlich von dannen. Spätestens beim 26:19 war 18 Minuten vor Schluss die Sache gelaufen.

Neben den starken Isländern Robert Gunnarsson und Gudjon Valur Sigurdsson sowie „Air France“ Daniel Narcisse wusste Kyung-Shin Yoon diesmal als toller Anspieler zu gefallen. Im ersten Durchgang war es wie bereits erwähnt "Zouzou" Houlet, der dem Spiel mit sieben ausgezeichneten Toren den Stempel aufgedrückt hatte. Im Gummersbacher Tor dagegen hatten Christian Ramota (sieben Paraden in der ersten Halbzeit) und Steinar Ege mit fünf Paraden nach der Pause einen schwachen Tag erwischt.

Ausführlicher Bericht folgt morgen.

Tore Gummersbach: Daniel Narcisse (7), Francois-Xavier Houlet (7/1), Gudjon Valur Sigurdsson (7/2), Robert Gunnarsson, Denis Bahtijarevic (je 4), Kyung-Shin Yoon, Frank von Behren (je 3), Michael Hegemann, Denis Zakharov, Alexander Mierzwa (je 1).

http://www.oberberg-aktuell.de

Meikel: Ich bin natürlich sehr beruhigt, dass du meine Entschuldigung angenommen hast- jetzt kann ich ruhig schlafen ;):lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Wirklich interessanter Versuch von Kljaic und bezeichnend, dass die zweite VfL-Garnitur mit Wetzlar Schritt halten kann. Glückwunsch nach Gummersbach, natürlich auch aus Düsseldorfer Sicht ein wichtiger Sieg...

Schließe mich den Glückwünschen an. Auch aus Mindener Sicht ein wichtiger Sieg.

• das war schon bitter in der zweiten halbzeit. da endete jeder vfl-angriff mit einem treffer. mir hat da auch der letzte wille in der abwehr gefehlt. wenn man gesehen hat wie unbedrängt narcisse da teilweise seine tore machen konnte...
    ich befürchte es wird in dieser saison verdammt eng.

• Zitat

Original von Wieland
    das war schon bitter in der zweiten halbzeit. da endete jeder vfl-angriff mit einem treffer. mir hat da auch der letzte wille in der abwehr gefehlt. wenn man gesehen hat wie unbedrängt narcisse da teilweise seine tore machen konnte...

Ich habe Wetzlar am Anfang der Saison 2x gesehen und dachte, die sind neben Delitzsch der potientielle Absteiger. Sie haben sich aber gesteigert.

Also, Kopf hoch. Da geht noch was.

• Zitat

Original von Wieland
    das war schon bitter in der zweiten halbzeit. da endete jeder vfl-angriff mit einem treffer. mir hat da auch der letzte wille in der abwehr gefehlt. wenn man gesehen hat wie unbedrängt narcisse da teilweise seine tore machen konnte...

Wieland was ist los? Am Freitag hast du noch geschrieben wir schaffen das und heute das?

• Zitat

Original von funky87

Wieland was ist los? Am Freitag hast du noch geschrieben wir schaffen das und heute das?

ich schreibe ja auch, dass es verdammt eng wird und nicht, dass wir absteigen. ich finde es trotzdem erschreckend wie einfach der vfl die deckung auseinander genommen hat. eine einzige zeitstrafe (gegen die bank) spricht auch für sich. mir fehlte gestern schon der absolute kampf um das überleben. narcisse macht vier tore hintereinander aus der gleichen position...
    bin mal gespannt ob in melsungen was geht. göppingen ist ja derzeit auch nicht der überflieger der liga.

• War echt ein verrücktes Spiel gestern. Einige VfL Fans haben in der HZ schon nicht mehr dran geglaubt, aber es war doch eigentlich klar, dass Velco den Sieg nicht so aus der Hand geben würde..
    Yoon hat klasse Anspiele auf den Kreis gemacht, die werden uns in der nächsten Saison sicherlich sehr fehlen.
    Ansonnsten: Wetzlar, ich drücke Euch die Daumen. Bin sehr gerne bei Euch in der Halle und entschuldige mich für einige blödsinnige Gesänge einiger VfL Fans.. :wall:

• Zitat

Original von Wieland

ich schreibe ja auch, dass es verdammt eng wird und nicht, dass wir absteigen. ich finde es trotzdem erschreckend wie einfach der vfl die deckung auseinander genommen hat. eine einzige zeitstrafe (gegen die bank) spricht auch für sich. mir fehlte gestern schon der absolute kampf um das überleben. narcisse macht vier tore hintereinander aus der gleichen position...
    bin mal gespannt ob in melsungen was geht. göppingen ist ja derzeit auch nicht der überflieger der liga.

Das stimmt. habe steinmaus auch gerade eine PN geschrieben und dort auch gesagt das ich das Spiel nicht besonders schön fande. Ich glaube in Göppingen ist nix drin aber hoffentlich in Melsungen, kommst du auch nach melsungen?