• Zitat

Original von KIH_MD
    Dann musst du aber auch sehen, wer beim Club in der 1. und in der HVSA-Auswahl eingesetzt werden. D.h. die Belastungen werden schon sehr ähnlich sein.

:D :nein:
    HVSA-Auswahl und DHB-Auswahl ist schon ein etwas größerer Unterschied. Zumal die DHB-Lehrgänge öfter stattfinden. Und warum hat der HVSA noch eine Landesauswahl??? Die Verbände im NOHV haben ihre Spieler ab dem älteren B-Jugend-Jahrgang nicht mehr in ihren Landesauswahlen, sondern wenn dann nur in der NOHV-Auswahl. Das müsste eigentlich überall gleich sein. Und ich denke nicht, dass ihr regelmäßig 90er-Jahrgänge bei euch spielen habt.
    Ich zähle mal die verletzten aus Solingen auf: Marcel Görden, Andre Eich, Marcel Obermeier, Philip Kostros und Kristian Nippes. Alle gehören zur Stammsieben. Die beiden Letztgenannten sind in der DHB-Auswahl und Nippes ist der Kapitän dieser. Damit verbleiben aus der ersten 7 der Torwart und Henning Quade.
    Die Solinger mögen mich korrigieren.

SV Post Schwerin

• Zitat

Ok, dann tue ich das mal. ISt nur ein kleiner Fehler, aber Marcel Görden gehört auch noch zu der DHB-Auswahl. :D

• ok ja das sind ziemlich viele verletzte :( sind die denn alle auch beim rückspiel noch verletzt oder könnten da schon wieder welche eingesetzt werden?
    also ich meine vlt haben welche nicht so schlimm verletzt und nciht so langwierig.. oder fallen acuh welche mehere monate aus ?

• Nippes und Görden fallen bis zur EM aus. Kostros hat seinen 2. Kreuzbandriss innerhalb 1 Jahres. Der wird auch nicht so schnell wieder kommen. Eich und Obermeier werden aber bis zum Rückspiel auch nicht mehr fit. Es werden wieder ca. 5 B-Jugendliche auf der Ersatzbank sitzen bzw in der ersten 6 stehen!

• Zitat

Original von Lakri17
    was war denn mit julia wenzl los ? nur 5 tore oder hatte sie eine sonderbewachung ?

Nein, ich hab das spiel mal Besucht und muss sagen, man hat eben nicht immer einen guten Tag und in Dortmund waren alle Thuringer Mädels nicht grade in bestform, sonst hätte man mit 15Toren gewonnen.

Beim BVB keine Rückraumgefahr, dafür konnten sich die THC Kreisläuferinnen nicht durchsetzen und es gab 0 7-Meter für Erfurt.
    Aber im Rückspiel wird es Julia nochmal allen zeigen :)

• Zitat

Original von Postfan

:D :nein:
    HVSA-Auswahl und DHB-Auswahl ist schon ein etwas größerer Unterschied. Zumal die DHB-Lehrgänge öfter stattfinden. Und warum hat der HVSA noch eine Landesauswahl??? Die Verbände im NOHV haben ihre Spieler ab dem älteren B-Jugend-Jahrgang nicht mehr in ihren Landesauswahlen, sondern wenn dann nur in der NOHV-Auswahl. Das müsste eigentlich überall gleich sein. Und ich denke nicht, dass ihr regelmäßig 90er-Jahrgänge bei euch spielen habt.
    Ich zähle mal die verletzten aus Solingen auf: Marcel Görden, Andre Eich, Marcel Obermeier, Philip Kostros und Kristian Nippes. Alle gehören zur Stammsieben. Die beiden Letztgenannten sind in der DHB-Auswahl und Nippes ist der Kapitän dieser. Damit verbleiben aus der ersten 7 der Torwart und Henning Quade.

Absoluter Quatsch. Die NOHV-Auswahl kommt noch zu den Landesauswahlteams hinzu. Das bedeutet eine weitere Belastung der Spieler. Abgesehen davon sind vom Club auch Jungs in der NHV und DHB-Auswahl. Es ist nur einfach lächerlich, dass hier mit einer Überlastung der Spieler argumentiert wird. Dieses Argument verpufft schon dann, wenn man sieht, dass beim Club bis zu 10 Übungseinheiten und 2 Spiele pro Woche anstehen.
    Und in der A-Jugend des Clubs spielt der jüngere Jahrgang. Zum Teil verstärkt durch B-Jugendliche (Die dann auch noch Säulen des Teams sind!).
    Aber ist ja schön, wie hier über ausreden versucht wird den wiederholten Erfolg des Clubs zu schmälern

• Zitat

Original von Lakri17
    was war denn mit julia wenzl los ? nur 5 tore oder hatte sie eine sonderbewachung ?

wo soll denn da das problem sein?
    endlich mal eine ausgeglichene verteilung:

Thüringer HC: Isabell Roch; Jenny-Marie Mörstedt, Alexandra Siering, Nadja Bolze (5), Mariana Krasemann (1), Anna Eber (3), Julia Wenzl (5), Sarah Göhl (2), Juliane Wenke (6), Katharina Loest, Tina Michel (2), Shenja Minevskaja, Jennifer Jahl, Lisa Ponick.

julia wenzl ist doch keine tormaschine. da hat denn mal die mannschaft insgesamt für die tore gesorgt. außerdem hat sie nun ja immer noch fünf buden gemacht.

• ja ok das stimmt das sie keine tormaschine ist ... natürlich ist das trotzdem gut, aber ich dachte nach den letzten beiden spielen wo sie wirklich herausragte mit den toren war ich dann schon ein wenig enttäuscht aber ich weiß´auch was julia kann und cih weiß das keiner wirklich in erfurt gleich sein kann wie sie. aber trotzdem ist das gut mit der ausgeglichenen verteilung. deshalb nehme ich so mein kommentar zurück .

• Zitat

Original von KIH_MD

Absoluter Quatsch. Die NOHV-Auswahl kommt noch zu den Landesauswahlteams hinzu. Das bedeutet eine weitere Belastung der Spieler. Abgesehen davon sind vom Club auch Jungs in der NHV und DHB-Auswahl. Es ist nur einfach lächerlich, dass hier mit einer Überlastung der Spieler argumentiert wird. Dieses Argument verpufft schon dann, wenn man sieht, dass beim Club bis zu 10 Übungseinheiten und 2 Spiele pro Woche anstehen.
    Und in der A-Jugend des Clubs spielt der jüngere Jahrgang. Zum Teil verstärkt durch B-Jugendliche (Die dann auch noch Säulen des Teams sind!).
    Aber ist ja schön, wie hier über ausreden versucht wird den wiederholten Erfolg des Clubs zu schmälern

Bei uns ist es so, dass die NOHV-Auswahl nicht noch zur Landesauswahl dazu kommt. Wenn sich diese NOHV-Auswahl gebildet hat, dann gibt es keine Landesauswahllehrgänge mehr!
    Es versucht sich hier keiner rauszureden. Es versucht auch keiner den Erfolg Magdeburgs zu schmälern. Das kann man einfach nicht. dazu macht Magdeburg über Jahre hinweg und überhaupt die beste und konstanteste Jugendarbeit in Deutschland.
    Fakt ist bloß, dass die Gegebenheiten bei beiden Vereinen dieses Jahr gleich sind. A-Jugend bestehend aus Jahrgang ´88 + ´89er... Wenn dann dazu 5 so enorme Ausfälle kommen, dann hat das nichts mit schmälern oder sonstwas zu tun, dann ist Solingen einfach benachteiligt. Ob das nun Verletzungspech ist oder andere Gründe hat, dass steht wohl keinem von uns zu da irgendetwas zu behaupten ohne es zu belegen.
    Ich bin ein Neutraler Beobachter, der keinen Grund hat die Leistung Magdeburgs schlecht zu reden oder für Solingen Ausreden zu suchen. Auch wenn ich Sympathien für Solingen habe, da sie sehr sympatisch, freundlich... waren. Ich fiebere auch etwas mit dem SCM mit, da dort der Ex-Schweriner Daniel Wessig spielt. Wie er spielt, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn lange nicht mehr gesehen habe außer beim SCMII gegen Post schwerin in der 2. Bundesliga. Da hat er 10 Minuten oder so gespielt. Hat gar nicht so einen schlechten Eindruck gemacht. Ich habe aber auch mitbekommen, dass er oft Kritik bekommt.
    Solingen als vollbesetzte Mannschaft sehe ich dieses und auch nächstes Jahr etwas stärker als Magdeburg.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

Bei uns ist es so, dass die NOHV-Auswahl nicht noch zur Landesauswahl dazu kommt. Wenn sich diese NOHV-Auswahl gebildet hat, dann gibt es keine Landesauswahllehrgänge mehr!
    Es versucht sich hier keiner rauszureden. Es versucht auch keiner den Erfolg Magdeburgs zu schmälern. Das kann man einfach nicht. dazu macht Magdeburg über Jahre hinweg und überhaupt die beste und konstanteste Jugendarbeit in Deutschland.
    Fakt ist bloß, dass die Gegebenheiten bei beiden Vereinen dieses Jahr gleich sind. A-Jugend bestehend aus Jahrgang ´88 + ´89er... Wenn dann dazu 5 so enorme Ausfälle kommen, dann hat das nichts mit schmälern oder sonstwas zu tun, dann ist Solingen einfach benachteiligt. Ob das nun Verletzungspech ist oder andere Gründe hat, dass steht wohl keinem von uns zu da irgendetwas zu behaupten ohne es zu belegen.
    Ich bin ein Neutraler Beobachter, der keinen Grund hat die Leistung Magdeburgs schlecht zu reden oder für Solingen Ausreden zu suchen. Auch wenn ich Sympathien für Solingen habe, da sie sehr sympatisch, freundlich... waren. Ich fiebere auch etwas mit dem SCM mit, da dort der Ex-Schweriner Daniel Wessig spielt. Wie er spielt, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn lange nicht mehr gesehen habe außer beim SCMII gegen Post schwerin in der 2. Bundesliga. Da hat er 10 Minuten oder so gespielt. Hat gar nicht so einen schlechten Eindruck gemacht. Ich habe aber auch mitbekommen, dass er oft Kritik bekommt.
    Solingen als vollbesetzte Mannschaft sehe ich dieses und auch nächstes Jahr etwas stärker als Magdeburg.

Um dieses aber zu beurteilen, müßtest du Solingen mit der B-Jugend vom Club vergleichen und nicht mit der A-Jugend. Und der B-Jugend Jahrgang beim Club ist eindeutig stärker als der momentane A-jugend Jahrgang.

• @ tv huettenberg
    jop spiele handball in der nähe von flensburg! verein ist wahrscheinlich ziemlich unbekannt (oeversee) !
    kenne die julia auch ein wenig aus berlin und so! finde das sie eine der besten handballspielerinnen ist die ich kenne und wollte sie nicht shclecht machen oder ähnliches .. hatte mich halt nur gewundert mehr auch net .... wer bist du denn ?
    liebe grüsse

• Mal ne Frage: Wer ist denn Samstag beim Spiel der Erfurter Mädels?

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• jop weiß das sie daher kommt .. aber ich finde das gut dass sie nach erfurt gegangen ist!
    kann mir jemand ma erklären warum auf der hp von lützellinden steht: Ende der Ära Frauenhandball?!?! gibt es da bald keine mannschaften mehr und wenn ja was geschieht mit den spielerinnen ?

• THC Mädels sind Deutscher Meister

Verdienter 28:18 Sieg der Mädels des THC Erfurt über Dortmund.

Tolle Stimmung in der Salza-Halle, Bundestrainer Armin Emrich nahm die Siegerehrung vor.
    Es war aus meiner Sicht kein berauschendes Spiel und es tut sich mir ehrlich gesagt die Frage auf, wie Dortmund in dieses Finale kommen konnte :/: , da selbst die Thüringer Mädels heute nicht gerade ein super Spiel gezeigt haben und trotzdem mit dieser Differenz gesiegt haben.

Trotzdem aber nochmals Glückwunsch auch an den Vizemeister :hi:

LG Heike

• Glückwunsch an erfurt finde das total geil, das Sie jetzt Deutscher Meister sind!!! Letztes Jahr hat es ja nicht geklappt gegen uns und deswegen könne ich erfurt das!!!

Ich kann dir sagen warum Dortmund ins finale gekommen ist!!! Wir Rostockerer haben die große Kreisspielerin nicht in den griff bekommen!!!

Aber wir hätten gerne in Finale gespielt wir waren aber zu doof!!!

• Zitat

Original von Rostock
    Ich kann dir sagen warum Dortmund ins finale gekommen ist!!! Wir Rostockerer haben die große Kreisspielerin nicht in den griff bekommen!!!

Naja ich weiß nicht, außer das sie sehr behäbig übers Spielfeld gelaufen ist, ist sie mir ansonsten nicht sonderlich aufgefallen ;)

• Solingen gewinnt in Magdeburg mit 33:31. das ist mit der mannschaft eine starke Leistung. Ich bleibe dabei, wäre die SG in voller Besetzung gewesen, dann wären sie Deutscher Meister geworden.
    Glückwunsch nach Solingen zum Vizemeister
    und
    Glückwunsch nach Magdeburg zum Titel.

SV Post Schwerin