• aber des scm ist auch schlagbar ... ich weiß noch vor 2 jahren b-jugend finale, wie der scm mit einem auerbach und strübin in flensburg untergingen , wo sogar ein lasse kohnagel von der mittellienie getroffen hat.
    und die schulmannschaft vom sgm hat ja acuh dieses jahr im finale gegen hessen verloren. aber die machen schon exelente arbeit und die haben sicherlich verdient gewonnen.
    abwarten wie es nächste saison gehen wird mit solingen und co.
    aber das macht ja den reiz aus. :lol:

  • Die Handball-Woche schreibt, dass bei beiden Endspielen nur 350 Zuschauer in der Gieseler-Halle waren. Stimmt das? Wäre ja extrem wenig...

  • also bei uns in der volksstimme stand das bei der a-jugend 600 zuschauer waren und bei der b-jugend 500

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Zitat

    Original von hunger88

    nächste saison ich bin zwar nicht hellseher aber ich glaub an folgendes spiel:
    kiel vs scm 13 zu 63 ;) :D :D

    don't drink and post :D :rolleyes:

  • Ja, aber sicher nicht zahlende.

    zum Spiel der damaligen B-Jugend muß man einfach sagen, dass man FleHa ganz einfach unterschätzt hat. Darf nicht passieren, aber das war mal der Wink, dass auch im Norden teilweise gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. Wenn auch auf einem anderen Niveau

  • Landesmeister Thüringen:

    mJA: SV Hermsdorf
    wJA: Post SV Gera
    mJB: ThSV Eisenach II
    wJB: HSV Weimar (der Thüringer HC spielt RL)
    mJC: ThSV Eisenach
    wJC: Thüringer HC
    mJD: HSV Ronneburg
    wJD: SV Wartburgstadt Eisenach
    mJE: HSV Ronneburg
    wJE: 1. SSV Saalfeld 92

  • Zitat

    zum Spiel der damaligen B-Jugend muß man einfach sagen, dass man FleHa ganz einfach unterschätzt hat. Darf nicht passieren, aber das war mal der Wink, dass auch im Norden teilweise gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. Wenn auch auf einem anderen Niveau

    Son Unfug. Nach dem ersten spiel war ja wohl klar, dass Flense nicht zu unterschätzen ist, denn zu hause hat magdeburg auch die ganze zeit hinten gelegen und nur zum Ende den Ausgleich geschafft. und im Rückspiel wurden die einfach überrollt. Wenn Flense damals komplett durchgezogen hätte, wär auch ein sieg mit 15 toren drin gewesen. und das hat dann nix mehr damit zu tun, dass man einen gegner unterschätzt. können die Magdeburger nicht einsehen, dass es auch Mannschaften gibt, die besser sind? anscheinend nich!
    lg

  • Ich werde nie die gute Jugendarbeit des SCM abstreiten. Aber der name SCM zieht. Wenn ich höre, dass in der Magdeburger A-Jugend nur ein einziger Magdeburger oder SCMer spielt, dann muss man feststellen, dass die guten Spieler, die es beim SCM gibt nicht nur aus der guten Nachwuchsarbeit resultieren. Versteht mich jetzt nicht falsch. Der SCM hat eine gute Nachwuchsarbeit. Ich habe in den letzten Jahren mehrere e- und D-Jugend Mannschaften des SCM gesehen und war teilweise richtig begeistert. Aber man muss zugeben, dass man wohl doch eine enorme Anzahl an Spielern 2eingekauft" hat, oder diese sich selber "beworben" haben. Das meine ich aber auch nicht im negativen Sinne, denn jeder Verein würde sich auch im Nachwuchsbereich freuen, wenn entsprechend gute Spieler kommen würde.

    Mal dazu, dass die Schulmannschaft Magdeburgs von Hessen geschlagen wurde. Das ist wenig mit der Vereinsmannaschaft zu vergleichen. Viele Schüler gehen vielleicht auf andere Schulen oder haben bereits ihren Realschulabschluss gemacht. Wobei vielleicht die Realschüler sowieso wegfallen. (Hat die Sportschule in Magdeburg einen Realschultei?)

    SV Post Schwerin

  • Bitte nicht zwei Sachen miteinander vermischen!
    Zum 1. es gibt in MD nicht nur einen SCM, das ist im Bereich der B- und A-Jugend momentan ein Problem. Denn der starke A-Jugend-Jahrgang des FSV sollte ursprünglich mal zum Club, wurde aber aufgrund persönlicher Befindlichkeiten einiger direkt beteiligter abgeblasen.

    Zum 2. möchte ich hier nichts sagen, aber soviel: Lars Becker steht in MD schon genug unter Beschuss.

    Im übrigen hat das gute Ausbildungssystem schon immer mit Delegation funktioniert. Früher wurden die Spieler aus der gesamten DDR nach MD delegiert, heute kommen sie freiwillig, auch aus Westdeutschland. Ist also auch nichts verwerfliches dran. Zumal wie schon geschrieben, die Basis-Arbeit hervorragend funktioniert, d.h. Magdeburger-Spieler schon in der F-Jugend die Anlagen vermittelt bekommen, mit denen sie sich später auch in einer zusammen gestellten A- oder B-Jugend beweisen können, oder nach Fermersleben gehen...

  • frage: der timm schneider von der hsg pohlheim gehörte doch auch einige zeit zum kreis der dhb auswahl 88/89. warum ist er nicht mehr dabei, bzw warum bekommt er nicht erneut eine chance?
    er ist der leistungsträger schlechthin bei einem der 4 besten deutschen a-jugend mannschaften und war in beiden halbfinals gegen magdeburg insgesamt mit 22treffern in 2 spielen bester schütze beider mannschaften zusammen...
    spricht für ihn...
    als gegenbeispiel: daniel wessig (immer im dhb kader) erzielte insgesamt ganze 2 tore

    - ui regionalliga ist was feines -

  • Ich habe beide Spieler noch nie in ihren Mannschaften spielen sehen, aber ich würde das mal so begründen, dass Timm Schneider der einzige richtig gute Spieler bei Pohlheim ist und alles auf ihn zugeschnitten ist. Die Magdeburger Mannschaft ist hingegen viel ausgeglichener. So würde Schneider in Magdeburg sehr wahrscheinlich auch um einiges weniger Tore werfen. Vielleicht ist Wessig im direkten Vergleich besser als Schneider!? Den wirklichen Grund wird wohl nur der DHB wissen. Ich hab gehört, dass Wessig in der Abwehr enorm stark sein soll. Vielleicht ist das ein Grund!?

    SV Post Schwerin

  • Gerade die Fußball-WM hat uns doch aufgezeigt, dass eine Auswahlmannschaft mehr ist als ein zusammengewürfelter Haufen der besten Einzelspieler.

    Natürlich sind die Torjägerqualitäten ein Kriterium, aber ebenso die Teamfähigkeit, bzw. die bereits bestehenden Absprachen mit den anderen Mitspielern. Die Blockbildung funktioniert ja auch bei den großen Nationalmannschaften recht gut ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • natürlich kann eine torjägerliste nicht kriterium sein, aber eine chance hätte er mit sicherheit verdient, da er wirklich ein starker spieler ist. und wer weiß, auch er könnte sich einem team fügen.
    schneider ist in pohlheim nicht alleinunterhalter, man kann heutzutage nicht mehr mit einer mannschaft, die nur einen richtig guten hat ins halbfinale der DM kommen, kevin schmidt ähnlich stark.
    wollte damit nur anregen, dass auch solche leistungen wie von schneider eine belohnung verdient haben sollten, zumal er auch abwehrstark ist.
    welche position spielt der wessig denn? man liest halt oft, dass er nicht seine form findet, schneider spielt immer mit guter form.
    naja ist ja dhb sache, wir können nur spekulieren, aber verwundert einen halt ;)

    - ui regionalliga ist was feines -