• Die polnische Rückraumspielerin Karolina Kudlacz wird ab dem Sommer die Farben des HC Leipzig tragen und bis mindestens 2008 für die Messestädterinnen auf Torejagd gehen. Die 21-jährige 1,80 m große Spielmacherin von NATA Gdansk und der polnischen Nationalmannschaft gilt momentan als eine der begehrtesten Spielerinnen im Welthandball. Zahlreiche europäische Spitzenvereine wie KRIM Ljubljana, Hypo Niederösterreich und Vereine aus Dänemark und Deutschland wollten seit letztem Jahr Karolina verpflichten.

  • Glückwunsch an den HCL. Der Vertrag wurde dann ja wohl beim oder nach dem Nationalmannschaftsturnier in Tschechien unterschrieben, wo sich Kudlacz nebenbei noch die Torjägerinnenkrone holte.

    Mal was zum BVB

    Zitat


    Ruhr Nachrichten: Hoffnung auf halbes Dutzend

    Hinter den Kulissen der BVB-Handballerinnen steht die Bastelarbeit am Bundesliga-Team für die nächste Saison kurz vor der Vollendung. Gleich ein halbes Dutzend Vertragsgespräche steht vor dem Abschluss, bis Ostern ist mit ersten Entscheidungen zu rechnen.


    Womöglich passend zum Heimspiel gegen den Buxtehuder SV am Samstag (19 Uhr, Halle Wellinghofen) sollen den BVB-Fans erste Ergebnisse präsentiert werden. Aus der Führungsetage der Borussia-Handballerinnen sickerte durch, dass es sich um gestandene Spielerinnen aus den ersten Ligen mehrerer Nationen handelt. "Wir sind in der Tat weit vorwärts gekommen", berichtete Dortmunds Trainer Thomas Happe, "es sieht mittlerweile danach aus, als wenn wir eine wirklich gute Mannschaft zusammen bekommen".

    Und das trotz der fest stehenden Abgänge Nadine Härdter, Michaela Seiffert, Janet Kliewe (Karriereende) und Maike Brückmann. Wann das Quartett offiziell in Dortmund verabschiedet wird, ist noch unklar. Eine Variante ist: Samstag in der Halle Wellinghofen gegen Buxtehude. Das Problem: Dann dürfte noch nicht endgültig feststehen, welche der übrigen auslaufenden Verträge verlängert werden.

    Sascha Klaverkamp (Ruhr Nachrichten)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. April 2006 um 12:45)

  • DA bin ich dann ja mal gespannt... :nein:


    das wird in dortmund so laufen wie immer in den letzten jahren. am anfang holen sie genügend punkte (obwohl man sich immer mal wieder fraqgt, wie sie das geschafft haben), um dann am ende auf einr gesicherten position nur noch vor sich hin zu dümpeln..spaß macht das doch auch nicht, oder?

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Muravej (12. April 2006 um 12:57)

  • freut mich riesig für den HCL, hoffentlich bauen sie jetzt mal wieder eine Mannschaft auf, die etwas länger zusammenspielt, dann ist der HCL dann noch erfolgreicher

  • Zitat

    Borussia Dortmund hat die erste neue Spielerin für die Saison 2006/2007 verpflichtet. Vom japanischen Erstligaklub Hokkoku Bank wechselt Hisayo Taniguchi nach Dortmund. Die Kreisläufern hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 unterschrieben.

    Die 23-Jährige ist 184 cm groß und ist japanische Nationalspielern. Die WM-Teilnehmerin 2005 absolvierte bisher 11 A-Länderspiele und erzielte dabei 19 Tore.

    Quelle : HBVF

  • Ruhr Nachrichten vom 13.04.2006:

    Zitat

    BVB angelt sich neue Kreisläuferin aus Japan

    Borussia Dortmund hat eine Schlüsselposition im Team der Bundesliga-Handballerinnen neu besetzt. Die 22-jährige Japanerin Hisayo Taniguchi tritt im Sommer die Nachfolge von Kreisläuferin Janet Kliewe an. Gestern trudelte der unterschriebene Zwei-Jahres-Vertrag Taniguchis per Fax aus Japan beim BVB ein.


    "Ich bin sehr glücklich über diese Verpflichtung, jetzt haben wir ein personelles Problem weniger", erklärte Borussia-Trainer Thomas Happe. Die elfmalige japanische Nationalspielerin hatte ihn beim Probetraining in Dortmund Mitte März von ihren Fähigkeiten überzeugt. "Sie ist trotz ihrer Größe von 1,85 Metern sehr beweglich und für uns auch im Deckungszentrum sehr wichtig", betonte er.
    Derzeit läuft die Bankangestellte zwar noch in der ersten japanischen Liga für Hokkoku Bank auf, schon im Mai wird Taniguchi aber in Dortmund erwartet. "Wir wollen ihr die Integration erleichtern, indem wir sie möglichst weit vor dem Saisonstart zu uns holen", sagte Happe. Zudem soll die Handballerin, die fließend Englisch spricht, einen Deutschkurs besuchen.

    Der Verpflichtung Taniguchis sollen bald weitere Neuzugänge folgen. "Ich hoffe, dass jetzt der Knoten geplatzt ist", so Handball-Abteilungsvorsitzender Klaus Röhricht, "es stehen noch einige Abschlüsse kurz bevor". Unterdessen hat sich die personelle Lage vor dem Heimspiel gegen Buxtehude nicht entspannt. Stephanie Glathe (Bänderdehnung) und Maike Brückmann (Sprunggelenk in Gips) fehlen, Birte Tesch und Nadine Härdter können nur dosiert belastet werden.

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Gatzel wechselt laut rumänischer Presse zum FCN

    und laut anderen Pressemitteilungen wäre eine Ablöse im fünfstelligen Bereich fällig, weil sie noch bis 2007 Vertrag hat. Wir werden es sehen, ob sie dann wirklich beim Klub aufläuft.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Die Japanerinnen fallen anscheinend nach Deutschland ein...

    Ist zum Glück ja nur ein "kleines" Problem :lol:

    OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

  • Kommt immer auf den Blickwinkel an :)

    OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

  • tschuldigung, für unwissende: wer ist gatzel? und wo spielt sie (welche position meine ich)?
    danke...

    Einmal editiert, zuletzt von orsi (13. April 2006 um 14:24)

  • Zitat

    Original von orsi
    tschuldigung, für unwissende: wer ist gatzel? und wo spielt sie (welche position meine ich)?
    danke...

    Gatzel spielt derzeit noch im Rückraum beim rumänischen Klub Silcotub Zalau und ist auch mit der Nationalmannschaft in Riesa gewesen.

    Geb: 28.05.1980
    Größe: 171 cm
    Gewicht: 64 kg

    Ich denke mal, dass sie die Nachfolge von Christenau beim Club antreten soll, wenn sie denn kommt, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • danke für die schnelle antwort.

    soweit ich weiss, hat der club schon eine (granate) verpflichtet, die keinen laufenden vertrag mehr hat. allerdings hat sie von ihrem jetztigen club (im nachhinein) super angebote bekommen und deshalb bangt man jetzt ein bisschen um sie. aber unterschrieben soll sie schon haben.

    ob der club wirklich jemanden aus einem vertrag rauskauft bzw. rauskaufen kann, mag ich mal zu bezweifeln, aber unmöglich ist nix...

    trotzdem danke!

  • Gatzel ist eine klassische Spielmacherin, die hin und wieder auch mal ein paar Tore macht. Christenau ist sicher stärker, aber aus Gatzel kann sicher mal ne richtig Gute werden. Dass der Club wieder was aus Rumänien holt, halte ich für sehr wahrscheinlich - aber ne hohe Ablöse für Gatzel ist wohl doch eher abschreckend. So überragend ist sie derzeit ja (noch) nicht.

    sLOVEnija