Brückmann von Dortmund nach Ketsch
Quelle: http://www.handball-welt.de
Brückmann von Dortmund nach Ketsch
Quelle: http://www.handball-welt.de
laut Abendblatt wirds beim BSV vermutlich keine (!) Neuzugänge geben ...
keine?? wie soll das denn gehen???? finden die keine, oder was??? ![]()
Wie wäre es mit Dir.............? ![]()
na, ein paar würden mir schon einfallen. aber ich selbt passe dann mal lieber, das will ich selbst buxtehude nicht zumuten... ![]()
aber wen stellen die dann für christiansen im tor? haben sie noch eine aus der 2. mannschaft? oder aus der jugend??
ZitatAlles anzeigen
Panas schwerer Abschied
Kirchhofs Kreisläuferin kehrt zunächst in ihre Heimat zurück
Von Björn MahrKIRCHHOF. An ihrer Klasse ließ sie nie einen Zweifel aufkommen. Gemeint ist Elena Pana, die rumänische Handballerin des Erstliga-Absteigers SG 09 Kirchhof. Die 28 Jahre alte Kreisläuferin war vor dem gegnerischen Tor so sicher wie ein Mathegenie vor einer Aufgabe aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. 135 Tore (davon 47 Siebenmeter) warf die erfahrene Akteurin in dieser Saison. Nach eineinhalb Jahren im SG-Trikot verlässt der Profi jetzt den nordhessischen Klub.
"Es ist immer traurig, wenn etwas zu Ende geht", sagt Pana zu ihrem Abschied. Und macht keinen Hehl daraus, dass sie gern geblieben wäre. Doch dem Verein blieb keine andere Wahl, als sich von ihr zu trennen "Sie hat immer in Angriff und Abwehr ihre Leistung gebracht und sich allen im Verein fair gegenüber verhalten. Wir können sie aber leider für die 2. Liga nicht finanzieren", erklärt SG-Geschäftsführerin Renate Denk. Mit Rückkehrerin Sabine Kirmse (aus Fritzlar) steht Panas Nachfolgerin bereits fest.
Ob die Fans die Weltklasse-Kreisläuferin aus Bukarest demnächst bei einem anderen Klub in Deutschland sehen werden, scheint eher unwahrscheinlich zu sein. In der höchsten Spielklasse besetzen die Klubs vorrangig die Rückraumpositionen mit ausländischen Akteurinnen.
"Ich mache jetzt in Rumänien Urlaub und werde dann entscheiden, wie es weitergeht", erklärt die 1,74 m große Angreiferin.
Klar, Pana muss auch erst einmal den Abstieg verarbeiten. Sie kann sich nicht einmal über den fünften Platz in der Torschützenliste richtig freuen: "Darauf hätte ich gern verzichtet, wenn wir mit Kirchhof die Klasse gehalten hätten."
03.04.2006
Hans ist ne Gute, könnte ich mir gut neben Anna im Tor vorstellen. Es bleibt dann halt die Frage, wer bei der Zweiten von Buxte im Kasten stehen soll.
Dortmund will die Tage neue Zugänge vorstellen. Namen wurden noch nicht genannt. Naja bei einem 5-köpfigen Kader bisher für die nächste Saison kein Wunder.
Um ein zeichen zu setzen hat Rauball, der die Damen anscheinend sehr intensiv fördert/fördern will, mit dem Ex-Gummersbach-Trainer Happe bis 2008 verlängert. Ausschlaggebend dazu unteranderem ein Bekanntheitsgrad von 95% in Dortmund und seine Leistungen mit dem Team.
ZitatWalldorfer Torhüterin Marion Fenn wechselt zur HSG Sulzbach/Leidersbach
Die Walldorfer Torhüterin Marion Fenn wird ab der kommenden Spielzeit ins Tor der HSG Sulzbach/Leidersbach wechseln. Die 25-jährige Tierärztin aus Offenbach unterschrieb bei der HSG zunächst einen Vertrag bis 2007.
HSG-Manager Matthias Suffel ist mit dieser Neuverpflichtung sehr zufrieden: "Wir haben Marion Fenn schon länger beobachtet, Marion ist eine Spielerin aus unserer Region und war ein absoluter Wunschkanditat der HSG für diese Position. Wir sind sehr froh, mit Marion erneut eine klasse Spielerin aus unserer Region verpflichtet zu haben."
Das Management der HSG Sulzbach/Leidersbach will seinen Kader unterdessen für die bevorstehende Spielzeit noch weiter verstärken. Die Verhandlungen mit einer weiteren Torhüterin und einer Kreisläuferin sollen kurz vor dem Abschluß stehen.
Quelle: handball-world
Die HSG Bienen wird man ja bekanntlich in der nächsten Saison in der 2.Bundesliga Süd spielen sehen, so intensiv wie dort an dem ohnehin schon guten Kader gearbeitet wird, wird man sicher für einige Überraschungen gut sein und wird sich keineswegs als chancenloser Aufsteiger präsentieren.
KAROLINA KUDLACZ wechselt zur neuen Saison von Polen nach Leipzig. Sie spielt Rückraummitte. Super verstärkung.
ZitatOriginal von daabefuggeler
Die HSG Bienen wird man ja bekanntlich in der nächsten Saison in der 2.Bundesliga Süd spielen sehen, so intensiv wie dort an dem ohnehin schon guten Kader gearbeitet wird, wird man sicher für einige Überraschungen gut sein und wird sich keineswegs als chancenloser Aufsteiger präsentieren.
DIE DOPPELTE MARION: CHILLA UND FENN HÜTEN HSG-TOR
Nach der Bekanntgabe der Neuverpflichtung von Marion Fenn vom Zweitligisten TSG Walldorf kann die HSG Sulzbach/Leidersbach einen weiteren Neuzugang vermelden: Die 32-jährige Marion Chilla vom ebenfalls Zweitligisten TV Mainzlar wird in der kommenden Saison das Tor der HSG-Bienen hüten.
Chilla bringt durch ihre Einsätze sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bundesliga viel Erfahrung mit nach Sulzbach. Das HSG-Management freut sich, erneut eine hervorragende Spielerin aus unserer Region verpflichtet zu haben. „Wir sind froh, die zwei besten Torhüter aus der Rhein-Main-Region für uns gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass die beiden Marion´s ein hervorragendes Gespann in der nächsten Saison bilden werden. Auch Marion Chilla ist nicht nur sportlich sondern auch menschlich ein Gewinn für die HSG“, so Sportlicher Leiter Leo Jakob bei der Bekanntgabe.
Steckbrief Marion Chilla:
Letzte Vereine: SG Bruchköbel, Grün-Weiß Frankfurt, TV Lützellinden, TV Mainzlar, TV
Ortenberg, TuS Weibern, TV Lützellinden, TV Mainzlar
Familienstand: verheiratet/eine Tochter
geboren: 31.03.1974
Positon/Nr.: Tor/1
Nationalität: deutsch
Länderspiele: 5 A-Jugend
Größe: 170 cm
Beruf: Kauffrau
Hobby: Familie, Tiere, Radfahren
Spitz-/Rufname: Mary
Quelle:http://www.tvshandball.de/forum/thread.p…did=4&styleid=4
ZitatOriginal von outsider
KAROLINA KUDLACZ wechselt zur neuen Saison von Polen nach Leipzig. Sie spielt Rückraummitte. Super verstärkung.
Quelle?
Auf den polnischen Seiten, die ich kenne, steht dazu nichts.
EDIT: Okay, in Danzig kenne ich mich nicht so aus ![]()
´ja, outsider, wo hast du das her?
naja, aber bestätigt ist das meines wissens noch nicht
kommt zeit kommt rat
Sie hat wohl ne Menge Angebote vorliegen - wenn der HCL da den Zuschläg erhält, wäre das echt klasse - auch insgesamt für die Liga.
na ja - wie man bei frau fruelund gesehen hat, hält sich die außenwirkung leipziger starspielerinnen in der restlichen liga in grenzen. ansonsten mal abwarten - bei der wm war die kudlasz nicht mehr als eine interessante perspektivspielerin.
bei der wm vielleicht, aber davor war sie richtig gut. ist ja nicht umsonst spielerin des jahres in polen geworden letztes jahr.
ZitatOriginal von Muravej
bei der wm vielleicht, aber davor war sie richtig gut. ist ja nicht umsonst spielerin des jahres in polen geworden letztes jahr.
![]()
...jedenfalls wär es mal gut für leipzig, eine weile ohne personalwechsel zu spielen. und mit guten neuen.